Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Binkey » 09.08.2018, 10:53

Hallo zusammen.

Ich bin Bernd ,35, und wohne in der Nähe von Linz.
Meistens bin ich an der Donau, Aw oder Aschach, auf Raubfische unterwegs.

Sg
Binkey
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2018, 16:11

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon donauquellAderlass » 13.08.2018, 22:11

Hallo an alle,

Bin der Stephan aus Wien und fische in der Donau in Niederösterreich. Bin gerne auf alles unterwegs, was im Strom so seine Runden zieht, besonders gerne mit der Feeder und mit der Match oder Bolo zum Schwaben (also Treibangeln).

Hoffe auf regen Gedankenaustausch und nette Leute :wink:

Petri, Stephan
donauquellAderlass
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2018, 21:53

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 15.08.2018, 10:23

Binkey hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich bin Bernd ,35, und wohne in der Nähe von Linz.
Meistens bin ich an der Donau, Aw oder Aschach, auf Raubfische unterwegs.

Sg


Servus Bernd

Noch ein Donaufischer :up2: Herzlich Willkommen in unserer Runde, und vielen Dank für deine Vorstellung.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3595
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 15.08.2018, 10:30

donauquellAderlass hat geschrieben:Hallo an alle,

Bin der Stephan aus Wien und fische in der Donau in Niederösterreich. Bin gerne auf alles unterwegs, was im Strom so seine Runden zieht, besonders gerne mit der Feeder und mit der Match oder Bolo zum Schwaben (also Treibangeln).

Hoffe auf regen Gedankenaustausch und nette Leute :wink:

Petri, Stephan


Servus Stephan



Endlich wird das "lässige Schwaben " wieder thematisiert :up2:
genau genommen habe ich das schon in meiner Kinder und Jugendzeit gemacht, aber da viel das noch unter "stoppeln" und das "Set up" erinnert heute mehr ans Welsfischen . :mrgreen:

Auf jeden Fall Willkommen in unserer Runde und lass uns teilhaben an deiner Fischerei (besonders das mit der Bolo habe ich noch nicht auf den Schirm).

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3595
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Fabian2906 » 15.08.2018, 13:34

Hallo allerseit‘s !!
Kurze Vorstellung meinerseits. Bin 26. Jahre alt, komme aus OÖ (Zentralraum) und fische seit zwei Jahren gezielt auf Karpfen in ganz Österreich. Als mein Hausgewässer sehe ich die Donau von Linz bis Mauthausen.

Ich hoffe hier einen guten Austausch unter Gleichgesinnten zu finden !!!

In diesem Sinne schönen Tag euch. :up2:
Fabian2906
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2018, 13:11

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 16.08.2018, 14:35

Servus Fabian,

Besten Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserer Runde!

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2511
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon evoc » 18.08.2018, 13:59

Hallo in die Runde! :welcome:

Möchte mich bei der Gelegenheit auch mal kurz vorstellen... Bin 33 und aus Linz. Habe vor ca. 25 Jahren das letzte Mal gefischt, deshalb bin ich hier auf der Suche nach Gleichgesinnten um sich vl. mal auszutauschen oder den ein oder anderen Angeltag mit anderen einzulegen.
Hab mir eine Spinnausrüstung zugelegt, Ziel sind Raubfische(Hecht, Zander, Huchen) im Speziellen und die restlichen Donaufische im Allgemeinen. Zielgewässer sind Linz und nähere Umgebung. Für Tipps und Tricks bin ich jederzeit offen und dankbar :)

LG
evoc
Köderfisch
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2018, 13:22

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Ng4489 » 26.08.2018, 21:21

Hallo zusammen,
bin der Nail, 29 Jahre alt und komme aus Herborn in der Nähe von Gießen oder Siegen, wem was zusagt halt. Angeln am Rhein und Edersee. Will im September nach Italien (Po). Hoffe hier, neue Orte und Erfahrung zu hören, genauso Tips und Tricks, was die Lizenz usw angeht. Evtl noch Länder die nicht so weit sind aber schön zum angeln. Am Rhein gehen wir meistens auf Wels und was TuS so kommt.
Hoffe dass es für das erste reicht.
Freundliche Grüße
Ng4489
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2018, 20:07

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 27.08.2018, 07:24

Servus Evoc,
Hallo Nail,

Besten Dank für eure Vorstellungen und ein herzliches Willkommen vom "Team Angelforum".

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2511
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Berti82 » 03.09.2018, 19:36

Serwus miteinander
Ich heiße Herbert
Bin 36 Jahre und fische schon seit meinem 6ten Lebensjahr.
Hauptsächlich befische ich den Chiemsee und verschiedene Salzkammergut Seen.
Auf guten und interessanten Austausch

Herbert
Berti82
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2018, 19:05

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 04.09.2018, 19:00

Berti82 hat geschrieben:Serwus miteinander
Ich heiße Herbert
Bin 36 Jahre und fische schon seit meinem 6ten Lebensjahr.
Hauptsächlich befische ich den Chiemsee und verschiedene Salzkammergut Seen.
Auf guten und interessanten Austausch

Herbert


Servus Herbert

Herzlich Willkommen bei uns :prost:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3595
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon neindlesmartin » 28.09.2018, 09:29

Hy! Jetzt will ich mich auch mal Vorstellen!

Ich bin Martin, 26 und fische seit ca 15 Jahren. Hauptsächlich bin ich Spinnfischer in der Donau(Oberösterreich), Lipno oder an Voralpenseen. (Hecht, Zander, Barsch und Wels)
Machnmal verschlägt es mich aber auch zum Feedern oder Walleransitz.

Das wars schon wieder! :)
Benutzeravatar
neindlesmartin
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2017, 12:57

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon D4vE » 28.09.2018, 18:32

Grias eich

Ich bin der David aus Linz und lass nach 25 Jahren ein altes Kindheitshobby wieder aufleben.

Nach einem halben Jahr Forum-lurken bin ich deswegen seit September mit der Spinnrute an der unteren Traun unterwegs und häng dort diverse Kunstköder an Grund oder Bäume =)
Benutzeravatar
D4vE
Köderfisch
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2018, 11:38

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 29.09.2018, 16:38

Servus

David und Martin - Herzlich Willkommen hier bei uns, und viel Spaß :la ola:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3595
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon _Flo_ » 29.09.2018, 17:15

Hallo an alle,

Bin der Flo, 30 und komme aus Steyr!
Fische eigentlich schon seit klein auf aber die letzten Jahre leider eher sehr selten. Heuer hat mich aber das Fieber wieder gepackt und ich würde am liebsten durchgehen am Wasser stehen :D
Habe dieses Jahr hauptsächlich mit der Spinnrute in der Enns gefischt und hatte auch hin und wieder mal einen Hecht ans Band bekommen bzw. einige Forellen waren auch dabei.

Mein nächstes Ziel wäre auf Zander und Barsch in der Donau wobei ich gerade dabei bin mir einige Reviere in der Donau anzusehen :D
Möchte mir für nächstes Jahr 2 schöne Reviere aussuchen bin mir aber noch sehr unschlüssig welche :?

lg Flo :prost:
_Flo_
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2018, 16:48

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste