Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 03.10.2018, 19:21

_Flo_ hat geschrieben:Hallo an alle,

Bin der Flo, 30 und komme aus Steyr!
Fische eigentlich schon seit klein auf aber die letzten Jahre leider eher sehr selten. Heuer hat mich aber das Fieber wieder gepackt und ich würde am liebsten durchgehen am Wasser stehen :D
Habe dieses Jahr hauptsächlich mit der Spinnrute in der Enns gefischt und hatte auch hin und wieder mal einen Hecht ans Band bekommen bzw. einige Forellen waren auch dabei.

Mein nächstes Ziel wäre auf Zander und Barsch in der Donau wobei ich gerade dabei bin mir einige Reviere in der Donau anzusehen :D
Möchte mir für nächstes Jahr 2 schöne Reviere aussuchen bin mir aber noch sehr unschlüssig welche :?

lg Flo :prost:


Servus Flo

Vielen Dank für deine Anmeldung, und recht Herzlich Willkommen

Wegen den Donaurevieren kannst du dich wenn du willst bei mir melden, den ich befische bzw.kenne so ziemlich alle Donaureviere zwischen Asten und Wallsee/Mitterkirchen.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3599
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Taimen » 05.10.2018, 20:08

Hallo zusammen,
bin 40 und fische seit 35 Jahren. Meine Söhne und Frau sind auch begeistert vom Angeln. Spezialgebiet: Zander, Meerforelle, Huchen. Fahre in den letzten Jahren zum Fischen immer wieder nach Polen, Ungarn und in die Ukraine. Es gibt dort, insbesondere in der Ukraine, wunderschöne Landschaften und unberührte Flüsse mit unglaublichen Fischbeständenden. Kann Euch nur den Tipp geben, es auch Mal dort zu versuchen. Man fängt viel und bezahlt sehr wenig.
Grüsse
Thomas
Taimen
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2018, 18:57

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon regus » 05.10.2018, 22:03

Hallo Thomas, Danke für die Vorstellung.
Klingt interessant. Von wo bist du denn etwa?
Warst du schon mal dort? Gib mal bischen mehr Infos in deinem Thread. Interessiert sicher einige. Muss aber alles etwas transparenter gestaltet werden denk ich.
Vielleicht auch paar Bilder? Gewässer, Kosten, Anreise usw.
LG Regus
Benutzeravatar
regus
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 822
Registriert: 23.03.2012, 08:18

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Nomis » 09.10.2018, 01:13

Hi Leute,

mein Name ist Simon, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Salzburg.
Ich fische am liebsten auf Salmoniden und Hecht und würde gerne so bald wie möglich einen Zander fangen.

Cheers
Nomis
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2018, 01:05

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Esox_700 » 09.10.2018, 08:59

Servus!

Bin der Andreas, 30 Jahre alt und komme aus dem Burgenland. Bin ein leidenschaftlicher Raubfisch-Angler und da insbesondere auf Hecht. Hab bis jetzt viel am Neusiedlersee und auf diversen Schotterteichen in Ungarn gefischt.

Wohne aus beruflichen Gründen in Wien und hab heuer die Fischerprüfung abgelegt und seit letzter Woche besitze ich nun die Lizenz für Floridsdorf. War am Wochenende zum ersten Mal an der Neuen Donau fischen und hab dabei gleich zwei schöne Hechte um die 60 cm mit der Fliegenrute gefangen. Waren meine ersten Hechte auf Streamer und war natürlich sehr stolz :D

Freue mich auf jeden Fall mich mit euch in diesem Forum austauschen zu können und dadurch neue Informationen/Ideen/Erfahrungen dazu zu gewinnen :)

Gruß und Petri Heil,
Andreas
Benutzeravatar
Esox_700
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2018, 07:45

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 11.10.2018, 15:13

Servus Simon,
Dere Andreas,

Vielen Dank für eure Vorstellungen und herzlich willkommen in unserer Runde.

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2511
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon ronisch15 » 15.10.2018, 13:10

Hallo zusammen!!
Kurz zu mir... Ich bin 35 Jahre alt und lebe derzeit in Bratislava. Hatte bis vor kurzem nichts mit Fischen am Hut, wurde jedoch vor einem Monat von einem guten Freund mitgenommen und mit dem Angelfieber angesteckt. Seitdem beschäftige ich mich immer mehr mit der Materie und möchte mir in Kürze eine eigene Ausrüstung zulegen. Also bin ein absoluter Rookie und erhoffe mir den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. :up2:

LG
Roman
ronisch15
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2018, 14:09

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Sixpack » 15.10.2018, 16:57

Willkommen im Forum Roman!
Bei uns hat noch jeder gute Tipps bekommen -vieles findet man allerdings auch über die Suchfunktion.

Unser Helmut (DoubleH) kennt sich übrigens in Bratislava auch recht gut aus, da er gerne dort arbeitet! :lol: :wink:
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1804
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 17.10.2018, 11:22

Sixpack hat geschrieben:
Unser Helmut (DoubleH) kennt sich übrigens in Bratislava auch recht gut aus, da er gerne dort arbeitet! :lol: :wink:



GFRAST !!!

:lol: :lol: :lol:
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2511
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Luki 89 » 18.10.2018, 11:37

Grieß eich die Madln, servas die Buam.

Ich bin der Luki, bin 29, wohne und arbeite in der schwechater Umgebung, bin verheiratet und hab ein zuckersüßes Gfrastsackl von Tochter (~1,5 Jahre alt)

Ich bin ein rückfälliger der vor 15 Jahren wegen eines Umzuges mit dem Fischen aufgehört hat und jetzt wieder anfängt.
Habe dieses Jahr eine Woche lang am Neusiedlersee gefischt und möchte nächstes Jahr das Donaurevier Mannswörth und in der Zukunft zusätzlich Schwechat Bach befischen ich werde auch nächstes Jahr dem Mannswörther Verein beitreten.

Meine Traumzielfische in absteigender Reihenfolge:
Wels, Zander+Hecht, Karpfen, Barbe, Barsch, Aitel

Würde mich freuen wenn vielleicht jemand aus der Umgebung über die Vorstellung stolpert und man vielleicht gemeinsam was angeht.

LG Luki.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre ihm das Fischen und du- nein warte- dann noch ein Kurs, Prüfung, Lizenz, Angeln, Rollen, Schnur, Haken, Vorfachmaterial, Wirbel, Posen, Köder- Weißt du was? Gib ihm einfach den Fisch.
Luki 89
Köderfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2018, 11:10

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Michael Bierbaumer » 18.10.2018, 19:21

Hallo zusammen,

nach längerem "stillen" Mitlesen bin ich nun auch endlich registriert und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael Bierbaumer, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Rutzenmoos in Oberösterreich. Einige von euch kennen mich vielleicht, denn seit ein paar Jahren bin ich Fischereigeräteerzeuger (Fliegenbinder), Angelguide und Leiter von diversen Kursen rund ums Fliegen,- und Hegenenbinden. Meine Hauptgewässer an denen ich meinem Hobby und meiner Tätigkeit als Guide nachgehe sind der schöne Attersee und der Stausee Klaus. Zu meinen liebsten Zielfischen zähle ich Hechte, Renken und Forellen.
Ich freue mich auf spannende Beiträge und viele nette Bekanntschaften.

Petri Heil,
Michael
Benutzeravatar
Michael Bierbaumer
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2018, 20:53

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Leonel » 20.10.2018, 11:41

Hallo!

Mein Name ist Leonel, ich lebe in Österreich (komme aber aus Serbien) und bin 21 Jahre alt.

Das Angeln gehört bei mir erst seit 3 Jahren zu meinen Hobbys, bin aber gerade zu süchtig danach. Da ich Anfänger bin werde ich wohl öfter mal ein paar fragen stellen. Ich lebe in einem kleinem Dorf 30km entfernt von Wien. Begeistern tu ich mich für jede Art des Angeln und da ich noch bei meinen Anfängen möchte ich auch möglichst viel ausprobieren. Tja viel mehr gibt es über mich nicht zu sagen.

Auf ein gutes Miteinander.
Leonel
Köderfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2018, 11:34

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Marcello99 » 21.10.2018, 19:35

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Marcel, bin 26 und komme aus Fischamend.
Mittlerweile fische ich seit 20 Jahren und noch immer mit Leidenschaft.
Damals auf Teichen und Seen jetzt Hauptsächlich an der Donau östlich von Wien.
Spezialisiert habe ich mich auf das Spinnfischen auf Zander und Wels, aber auch auf Hecht und Friedfische besitze ich jede Menge an Erfahrung.
Dennoch bin ich offen für neue Idden und Techniken und bin dankbar auch mal etwas neues zu hören bzw zu lernen.
Ich stehe jedem Kollegen/Kollegin gerne mit Rat und wirklcih wertvollen Tipps zur Seite.
Fischneid oder sonstiges gibt es bei mir nicht.

Petri Heil und Tight Lines!
Marcel
Marcello99
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2018, 19:19

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Andreas » 23.10.2018, 07:52

Servus Leute und herzlich Willkommen im Angelforum! :la ola:
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
 
Beiträge: 4324
Bilder: 327
Registriert: 20.04.2008, 13:47

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon 3FlüsseOutdoor » 27.10.2018, 21:25

So dann stelle ich mich auch schnell vor !

Mein Name ist Sandro
Ich hab bis jetzt hauptsächlich auf Karpfen gefischt, bin aber gerade dabei
mir auch das Raubfischen bei zu bringen !

ich bin 23 Jahre Alt und Lebe in Bayern

Ich fische eher in sehen mag aber alle Gewässer an denen die Strömung nicht zu stark ist
Euer 3 Flüsse Outdoor Team
Benutzeravatar
3FlüsseOutdoor
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2018, 21:19

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste