Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon Brani » 11.09.2017, 05:50

Petri Heil Flo,
toller Hecht! :up2:
lg brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 637
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon flo1210 » 11.09.2017, 06:27

Vielen Dank Brani!

War gestern am Abend nochmal unterwegs, es waren ungewöhnlich viele Fischer unterwegs, sowohl Karpfen als auch Spinnfischer.
Konnte dann gestern noch ein paar Barsche mittlerer Größe und 1 Hecht mit 45 cm landen.

Neben mir hat ein Spinnfischer um ca. 20:30 mit seinem Sohn sogar einen 90er Hecht gefangen.
flo1210
Köderfisch
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016, 21:54

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon Maggot » 11.09.2017, 06:43

scheno hat geschrieben:seit monaten gibt die rinne nur barsche her und plötzlich 5 hechte innerhalb von 14 tagen, alle zusammen sind in etwa so groß wie die urmutti, die ich immer noch suche ;-)
aber positiv: die selbstgestrickten wobbler funktionieren. :-)


Das eine Foto vom Hecht auf dem weißen Badesteg: du weißt das von hier das Fischen verboten ist?

Ansonsten sehr schöne ausbeute! Petri!
- Patrick

FV Floridsdorf
Benutzeravatar
Maggot
Rotfeder
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2014, 20:19

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon TheKing1959 » 11.09.2017, 13:23

@scheno;

vor erst ein kräftiges petri zu deinen fängen;


siehst du wegen diesen meldungen stelle ich absolut kein fangfoto ins internet, weil da kommen die oberlehrer und musterschüler zu wort und schreiben warum hast du und warum hast du nicht.
@Maggot;
woher weißt du das er am steg gefischt hat, ich sehe nur ein foto von einem gefangen fisch.

ich finde solche meldungen entbehrlich. anderseits lebt aber von solchen meldungen eben ein forum! also klassischer widerspruch ,oder?
was meint ihr .

PS.: will niemanden zu nahe treten oder beleidigen es war einfach ein bedürfnis und meine persönliche meinung zu diesen thema;danke
wir sind chelsea und wer seit ihr?
Benutzeravatar
TheKing1959
Rotfeder
 
Beiträge: 93
Bilder: 4
Registriert: 26.06.2006, 20:47

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon scheno » 11.09.2017, 14:15

jo mei, das halt ich leicht aus... ;)
maggot, zu deiner beruhigung oder enttäuschung - der hecht hat neben dem ponton gebissen und ich bin deshalb drauf, um ihn nicht durch 1000kg kraut durchschleifen zu müssen, hat sich gerade so ergeben. du wirst mir rechtgeben, dass dies im sinne des fisches war...
scheno
Köderfisch
 
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2016, 14:43

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon Maggot » 12.09.2017, 06:37

scheno hat geschrieben:jo mei, das halt ich leicht aus... ;)
maggot, zu deiner beruhigung oder enttäuschung - der hecht hat neben dem ponton gebissen und ich bin deshalb drauf, um ihn nicht durch 1000kg kraut durchschleifen zu müssen, hat sich gerade so ergeben. du wirst mir rechtgeben, dass dies im sinne des fisches war...


Ich gebe dir recht, hätte ich genau so gemacht. Ich erwähns nur weils schade wäre wenn die Lizenz wegen sowas weggenommen wird. Überhaupt da du ja aktiv am Wasser bist.
- Patrick

FV Floridsdorf
Benutzeravatar
Maggot
Rotfeder
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2014, 20:19

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon n1co12 » 12.09.2017, 07:55

Petri zu den ganzen fischen.

Hechte gehen aktuell wirklich sehr gut, konnte auch einen schied fangen gestern.

Ich bilde mir ein, das von den badestegen nicht gefischt werden darf so lange badesaison/badebetrieb ist. Was ja jetzt eigentlich nicht mehr ist.

LG Nico
n1co12
Köderfisch
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2015, 09:46

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon eggerm » 12.09.2017, 08:31

Auszug aus der Revierordnung:

...Von Mai bis September ist das Fischen von den Badestiegen verboten! ...

...NICHT GESTATTET: Anfüttern und die Montageauslegung mit Hilfe von Booten jeder Art (ausgenommen
Futterboote). Sichtbarmachen des Futterplatzes mittels Futtermarker. Fischen während der Revierreinigung. Fischen
vom Boot. Lebender Köderfisch. Das Fischen im Bereich des Wasserschiliftes während der Betriebszeiten. Fischen in
der Neuen Donau von Wehranlagen, Spundwänden, Badepontons sowie von Brücken. Jegliche Verunreinigung des
Wassers bzw. des Ufers (auch durch Schuppen und Ausnehmen der Fische). Veränderung des Steinwurfes und der
Uferbefestigungen. Beschädigungen von Bäumen, Sträuchern usw. Betreten oder Befahren bzw. die Beschädigung
eines eventuellen Schilf- oder Binsenbestandes. Jegliche Art von Eisfischen. Verkauf von gefangenen Fischen.
Austauschen von angeeigneten Fischen. Echolot, Fischfinder u.ä...

Ob man jetzt jeden kleinen Hecht fotografieren muss ist jedem selbst überlassen...Aber schön zu sehen, dass was gefangen wird. Ich wäre schon happy, wenn ich ans Wasser kommen könnte...

MfG Matthias
Benutzeravatar
eggerm
Hecht
 
Beiträge: 590
Registriert: 02.10.2010, 18:12

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon flo1210 » 13.09.2017, 11:32

Hab soeben einen 90er Hecht gefangen.

Bilder kommen am Abend.

LG
Flo
flo1210
Köderfisch
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016, 21:54

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon Maggot » 13.09.2017, 14:42

flo1210 hat geschrieben:Hab soeben einen 90er Hecht gefangen.

Bilder kommen am Abend.

LG
Flo


Sehr schön! Petri!
- Patrick

FV Floridsdorf
Benutzeravatar
Maggot
Rotfeder
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2014, 20:19

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon flo1210 » 13.09.2017, 23:25

Hi,

anbei das Bild vom Hecht heute Vormittag.

Das ganz genaue Maß betrug 88,7 cm.

LG


https://www.pic-upload.de/view-33916576 ... 9.jpg.html
flo1210
Köderfisch
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016, 21:54

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon Brani » 14.09.2017, 05:49

Petri Heil Flo,
sehr schöner Hecht!
Hast du ihn wieder auf den Gummifish gefangen?
LG Brani
www.GALI.at
John Connor? Es ist soweit.
Benutzeravatar
Brani
Hecht
 
Beiträge: 637
Bilder: 9
Registriert: 28.02.2005, 22:37

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon flo1210 » 14.09.2017, 09:43

Danke Brani,

ja, diesmal aber einen etwas kleineren genommen.
Der Biss kam wieder weit draußen und recht grundnah.

lg
flo1210
Köderfisch
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016, 21:54

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon Toscano » 15.09.2017, 11:36

Gestern wollte ich noch einen Hecht fangen, aber nur die Aitel waren aktiv. Leider war meine Ausrüstung (0.35 Schnur, Stahlvorfach und supersize Spinner) zu schwer für diese schlauen Fische, daher Nur ein ganz kleiner Barsch meinen Köder gebissen hat.
Toscano
Köderfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.06.2017, 16:02

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitragvon flo1210 » 15.09.2017, 23:35

Bin morgen früh auch wieder unterwegs.

Derzeit gehts bei mir mit den Gummifischen extrem gut, egal welche Größe.
Selbst auf den ganz großen hatte ich schon Barsche drauf hängen.

Eine Frage die der Brani oder einer der Rinnenspezialisten vllt beantworten kann:

Ich hatte alle meine letzten Hechte ziemlich nah am Grund bzw wirklich schon dann drauf nachdem der Gummi am Grund gelegen hat.
Für die Jahreszeit doch eher ungewöhnlich das die Hechte so tief stehen und doch so aggressiv sind oder? Die Bisse und Drills die ich hatte waren nämlich allesamt sehr brutal.
flo1210
Köderfisch
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2016, 21:54

VorherigeNächste

Zurück zu 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast