Ungarn

Antworten
Benutzeravatar
smile182
Köderfisch
Beiträge: 16
Registriert: 05.11.2010, 08:19
Revier/Gewässer: Setahler Lacke
Wohnort: Droß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ungarn

Beitrag von smile182 » 05.11.2010, 08:32

Hallo meine lieben Sportsfreunde!!!

Will mich kurz mal vorstellen, denn ich bin neu ihr, bin 21 Jahre alt komme aus Nö aus dem Waldviertel ca. 10 minuten von Krems entfernt gehe liebend gerne angeln "fischn" :D naja das waren einmal kurz meine eckdaten. :wink:

Hätte eine Frage zu dem Thema Angelurlaub in Ungarn mit eigerner Hütte für ca. 6 Personen und einem eigenen Teich,Baggersee,.... beforzugte Fischart Karpfen!
Vielleicht hat ja jemand von euch schon einen wundervollen Angelurlaub in Ungran gemacht und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!

Vielen Dank im Vorraus
Dominik A.

luki86
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungarn

Beitrag von luki86 » 16.06.2011, 15:58

So etwas würde ich für meinen diesjährigen Urlaub ebenfalls suchen. Also bitte auch bei mir melden, wenn jemand etwas weiß!

Schönen Tag noch!

Benutzeravatar
AnThRaX
Rotfeder
Beiträge: 104
Registriert: 31.05.2011, 09:13
Revier/Gewässer: neufelder see
Wohnort: Wiener Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungarn

Beitrag von AnThRaX » 16.06.2011, 22:20

tag die herrn!!
gib bei google ein : welsangeln reloaded.at
besitzer ist ein gewisser lothar potthof
kapitale welse karpfen amur hecht zander
was ich so weiß kannst du hütten mieten
ist auch eine sehr gepflegte anlage was ich so gehört habe
rechtzeitige anmeldung ist von vorteil :)
Manche finden den Geruch von fischigen Händen ekelhaft für mich ist es der Geruch von Erfolg!!!

luki86
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungarn

Beitrag von luki86 » 27.06.2011, 20:19

Danke Anthrax für den guten Tipp! Habe es soeben erst bemerkt dass du geantwortet hast, erst eine Woche später^^.

balu
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 30.06.2011, 15:32
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ungarn

Beitrag von balu » 12.07.2011, 20:40

bernsteinsee is auch ein guter tipp

gibt eine hompage einfach bei google suchen
und der besitzer bernhard hat auch noch einen zweiten teich wo angeln möglich is

mfg

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Ungarn

Beitrag von Romario » 13.07.2011, 09:52

Hi Jungs
Also ich war dieses Jahr 3x beim Lothar in Koronco - und es ist echt eine nette, saubere anlage - mit duschen und wc und kleinem shop.
Es gibt Bäume rund um den See, du kannst mitm auto gut zufahren und zelten und grillen.

http://www.welsangeln.at/

Es gibt zwei Teiche - einen kleineren mit Besatzkarpfen bis ca 3kg und Hechten 40-60cm und Zandern bis max. 3kg.
Ein netter, ruhiger Teich, unter der Woche überhaupt keiner dort - am Wochenende kanns voller (und lauter) werden.
Ich hab dieses Jahr dort sicher an die 10 Karpfen, zwei Hechte und zwei Zander fangen können - also echt ok.

Der andere (große) Teich ist was für Spezialisten. Dort gibts auch Hütten zu mieten - abder die sind lange vorreserviert
Dort sind riesige Karpfen und Welse bis 2m drinnen. Ja und dort sind die Spezialisten unterwegs - also mit Futterbooten und all dem Schmafu.
Der ganze Teich ist überspannt mit Welsmontagen und trozdem hab ich in der ganzen Zeit in der ich dort war keinen gefangenen Wels gesehen :shock:

naja wie auch immer - am kleinen Teich kann man immer fischen, am großen muss man vorreservieren.

greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

michigeyer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungarn

Beitrag von michigeyer » 04.09.2011, 07:19

Hallo!

Ich fahre immer wieder gerne nach Feherto - siehe Google !
Nette Leute, gemütlich, schöne Preisfischen, schöne Fische, schöne Landschaft..........

Grüße
Michi

Moetti
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 773
Registriert: 31.03.2005, 13:45
Wohnort: Graz / Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ungarn

Beitrag von Moetti » 09.08.2012, 11:33

Hallo,
kennt jemand das camping-eldorado in beled und kann mir was darüber berichten? Scheint eine sehr kleiner See/Teich zu sein (2ha), vorwiegend für Camping und Fischen. Jegliche persönliche Erfahrung interessiert mich - danke! LG

stoerfischer
Brasse
Beiträge: 160
Registriert: 25.10.2011, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungarn

Beitrag von stoerfischer » 10.08.2012, 11:58

Ich war vor 2 Jahren mal in Beled - haben dort in einem Wohnwagen gewohnt, der ua zu mieten ist. Man kann aber auch Zelten etc. - Die Anlage ist nett, es war durchaus was los, aber nicht überlaufen. Gefangen haben wir allerdings zu 4 in 3 Tagen keinen einzigen Fisch. Ein paar Einheimische haben am letzten Tag den einen oder anderen Karpfen erlegt - die haben wohl gewusst wies geht...

Alex1971
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2012, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ungarn

Beitrag von Alex1971 » 21.08.2012, 12:33

Hallo zusammen!
einige kurze Worte von mir!
hab vor 20 Jahren oft geangelt jetzt durch meinen Sohn und dem Sohn meiner Freundin wieder angefangen!

was mich hier sehr verwundert das alle über den Bernsteinsee herziehen!
die Lage ist echt Top für Ungarn!
Alles super gepflegt!
wir waren zu 5 dort! 2 Erwachsene 3 Kinder von 6 bis 9 Jahren
wir wurden weder angepöbelt weder wurde was geklaut oder sonstiges!
Fam Teubenbacher war total freundlich wir hatten ein Mobilehome ohne Probleme wurde uns ein Zusatzbett dazugestellt! die Lage mit Blick auf den See war herrlich!
Fischerkarte musste wir auch vom Fischergeschäft in ein Privathaus fahren ca. 300m! das liegt aber an den Ungarn! sie hat mir erklärt im Geschäft das sie immer nur eine Anzahl Karten haben und wenn die aus sind müssen sie warten! aber denke 300m ist kein Beinbruch! sogar ohne Sprachkenntnisse habe ich 3 Lizenzen und Karten bekommen!
und wenn man vom Teich geht und seine Sachen liegen lässt wird da auch in Österreich was geklaut!
Fischen war Aufgrund der hohen Temperaturen 33 Grad und mehr ned sehr erfolgreich! und sogar wir aus Anfänger hatten 2 Fische gefangen!
Die Kinder hatte voll den Spaß dort wie wir eigentlich alle!
Einen großen Dank an die Teubenbachler!
wir haben für nächstes Jahr vor uns ein Blockhaus zu mieten!
und an alle wenns heiss ist fängt man bei uns auch ned viel...

Anlage sauber und gepflegt! Personal nett und Herr Teubenbachler hat mich jeden Tag gefragt ob uns was fehlt und ob er uns behilflich sein kann!

und es steht überall bitte die Fischersachen nicht unbeaufsichtigt lassen! wer sich daran hällt hat keine Probleme!
meine Kids hatten keine Angst sogar Ungarn haben ihnen gezeigt wie sie fischen sie haben zwar ned viel verstanden aber sie hatten nie Angst usw.

sogar Nachts wird im Camp ein Rundgang gemacht ob alles zu ist und ob irgendwer rumschleicht!
wir sind sogar Nachts mit den Kindern am See herumspaziert und das soll was heissen!

Es ist ein günstiger Urlaub! und ueber ein paar kleinigkeiten kann man sich ned beschweren! sind ja schließlich in Ungarn gewesen!

In Zalegersek haben wir ned mal was zu Essen bekommen haben uns ned mal bedient so is Ungarn! und das is eine größere Stadt!
da bin ich ma Zalalöve besser aufgehoben vorgekommen! da gabs immer was zu Essen zu Shopen was gutes zu trinken und viel Eis!

mfg. Alex und Familie

Antworten

Zurück zu „Ungarn“