Verschiedene Boilies gleichzeitig auf der Montage

Forumsparter gesucht
Antworten
Donauzander
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2014, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschiedene Boilies gleichzeitig auf der Montage

Beitrag von Donauzander » 03.09.2014, 13:28

Hallo

Ich fische an einen Teich und habe schon viele Karpfen gefangen, und seit kurzen habe ich wieder die Lizenz für Donau und Neue Donau und habe ein paar Fragen...

1.Kann man verschiedene Boilies (z.b Fleischige und süße) gleichzeitig benutzen oder würde das die Karpfen ,,verschrecken" ?
2. Ich würde sonst die Boilies Bloody Chicken oder die Rubby Dubby Boilies mal ausprobieren ,welche würdet ihr empfehlen ?
3.Sollte ich Pop-up Boilies in der Donau und Neuen Donau benutzen, da man sehr leicht hängen bleibt.


Ich freue mich auf jede Antwort,und bedanke mich jetzt schon !

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Verschiedene Boilies gleichzeitig auf der Montage

Beitrag von doubleH » 03.09.2014, 14:05

Servus Donauzander,

Du kannst problemlos z.B. einen fischigen mit einem süßen Boilie kombinieren, da gibt es keinerlei Einschränkungen, sondern
du kannst deiner Phantasie freien Lauf lassen.
Ich habe den Bloody Chicken einen Zeit lang gefischt; ist ein Boilie, der relativ gut "arbeitet", - ähnliches habe ich über seinen
fischigen Kollegen, den Rubby Dubby, gelesen (habe ich selber nicht gefischt, da ich seit einigen Jahren ausschließlich mit
selbstgerollten Murmeln unterwegs bin). Wenn dir die Kugeln "gefallen", dann rauf aufs Haar and ran an den Fisch.

PopUps sind immer einen Versuch wert, ab sie werden das Hängerproblem nicht lösen.

TL
Helmut
Never surrender!

Donauzander
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2014, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschiedene Boilies gleichzeitig auf der Montage

Beitrag von Donauzander » 03.09.2014, 20:16

Danke für die Antwort

Dann werd ich mir die bloody Chicken zulegen und mal ausprobieren !

mfg

Benutzeravatar
Eastpark
Wels
Beiträge: 2295
Registriert: 03.05.2005, 18:50
Revier/Gewässer: Privat
Wohnort: Schwechat / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Boilies gleichzeitig auf der Montage

Beitrag von Eastpark » 04.09.2014, 11:30

Servus!

Hab die Dubby und die chicken eine Zeitlang gefischt.. da würde ich wenn zur Chicken variante Greifen.. Hände weg jedenfalls von den Dubby Pop-Ups, egal in welcher Variation, mit denen hab ich nichts erwischt ( Nur meine persöhnliche Meinung) Aber... wenns aus der Radical Serie sein soll.. nimm die Pink Tuna, höre von den Murmeln nur Gutes was die Donau betrifft!
Rapid Wien

Find'em ,Feed'em ,FOX'em!

Dart is Geil

Benutzeravatar
*Merlin*
Rotfeder
Beiträge: 85
Registriert: 06.02.2013, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verschiedene Boilies gleichzeitig auf der Montage

Beitrag von *Merlin* » 04.09.2014, 22:00

Hallo Donauzander!

Ich persönlich kombinieren eigentlich fast immer meine Boilies. Das schreckt die Karpfen nicht ab :wink:
Zu deinen Boilies kann ich leider nichts sagen da ich nur mehr Kugeln von Rollservice XYZ fische.
Zur Donau: Die Karpfen im Strom holen sich die Kugeln aus den Steinschüttungen raus wenn sie wollen. Ich will damit sagen das für mich ein Pop-up im Stillwasser seine Stärken ausspielen kann. Im Strom sind die Karpfen nicht so zimmperlich und saugen alles so richtig ein( Solang es nicht einen extremen befischungsdruck im Revier giebt). Da man in der Donau auch mal richtig Füttern kann/muss würd ich die Mais ans Herz legen....spart Kosten und bringt Fische am Platz, dann ein paar halbe-kugeln als Zuckerl dazu und ein DICKES PETRI :up2:
Lg *MERLIN*

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“