Per Drop-Shot auf Weißfische

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Martin M.
Zander
Beiträge: 296
Registriert: 23.03.2014, 17:17
Revier/Gewässer: Donau/Landshaag etc.
Wohnort: Eferding
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Per Drop-Shot auf Weißfische

Beitrag von Martin M. » 12.12.2014, 21:57

Hallo,

hat jemand von euch schon einmal per Drop-Shot Montage gezielt auf Weißfische wie zB. Brachsen/Nasen etc. gefischt?

Mich würde das sehr reizen und konnte heuer einige Aitel mit einem Drop-Shot Wurm fangen.

In der Donau, an Stellen wo stationär die Zingel gerne beißen, müsste es ja aktiv auch funktionieren?!

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.

LG, Martin

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Per Drop-Shot auf Weißfische

Beitrag von 1980ba » 13.12.2014, 14:38

Also gezielt hab ich es noch nicht probiert da bei mir zumindest die kleinen Barsche definitiv immer schneller dran sind :up2:

Aber wir haben scho sehr oft als Beifang auch große Brachsen und Rotaugen/federn bekommen.

Denke dass man das nicht gezielt selektieren kann. Evtl halt nur durch die Wahl des Angelplatzes. Auf DS beißt halt (zum Glück) fast alles :la ola:

Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“