Aalrutten in der Donau

Forumsparter gesucht
Antworten
Austrianfisher
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aalrutten in der Donau

Beitrag von Austrianfisher » 20.01.2015, 22:07

Ich habe eine Frage bezüglich Aalrutten fischen in der Donau. Genauer: Kraftwerk Wallsee. Welche Köder? Wo? Und kann man im Februar auch noch auf Aalrutten fischen?
Petri Heil!

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4223
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1495 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aalrutten in der Donau

Beitrag von Kaindlau » 21.01.2015, 12:33

Austrianfisher hat geschrieben:Ich habe eine Frage bezüglich Aalrutten fischen in der Donau. Genauer: Kraftwerk Wallsee. Welche Köder? Wo? Und kann man im Februar auch noch auf Aalrutten fischen?
Petri Heil!
Servus

Ich fische selber im ÖFG Revier "Kaindlau" in Mitterkirchen, und kann folgendes dazu sagen - seit die Aalrutte im Dezember und Jänner Schonzeit haben,tendieren die Fänge gegen Null, der Grund ist ein ganz simpler, im November ist es in den letzten Jahren viel zu warm dazu. :shock:
Früher war der Dezember der Monat wo ich noch immer mit Bissen rechnen konnte, und auch die eine oder andere schöne Rutte auf die Matte legen konnte. :D, speziell unter dem KW.
Im Februar habe ich es noch nie probiert, aber ich könnte mir vorstellen das bei entsprechenden Temperaturen die Aalrutten nach dem Laichgeschäft Appetit haben sollten. :wink:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“