Barbenanglen C-Wasser/Langensteinerrecht

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
SWINI
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2015, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Barbenanglen C-Wasser/Langensteinerrecht

Beitrag von SWINI » 27.04.2015, 11:03

Hallo, befische dieses Jahr seit langem wieder einmal das C-Wasser auf der Ennser Seite.

Dieses Jahr möchte ich mal gezielt Barben nachstellen, leider bis jetzt noch ohne Erfolg. Brassen, Forellen etc. gehen beim feedern schon, jedoch die Barben blieben leider noch aus. Habt Ihr eine Idee wie man gezielt und vor allem wo man in diesem Gewässer einen Barbenfang realisieren könnte.

Stellen die ich bis jetzt befischt habe:

- direkt bei der Mitterwassermündung auf der Insel im Buhnenschatten

- altes Einlaufkraftwerk (mittlerweile abgerissen worden)

- Stelle, fast direkt schon and der Grenze zum Wiesingerwasser, flach...schottrig und gute Strömung...

....


würde mich gerne über Tipps und Tricks freuen...:)

Köder waren immer Maden...an der Feeder mit 100gramm Korb und Grundfutter (käsig)


Thx im Voraus, SWINI

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barbenanglen C-Wasser/Langensteinerrecht

Beitrag von ssnake14 » 27.04.2015, 17:17

Mit Maden hast du natürlich immer jede Menge Beifänge , mein Lieblingsköder auf Barben , war immer die Knacker , aber nur die vom Wiesbauer oder Radaz , die no Name Marken , riechen mir zu wenig , alledings hatte ich damit auch schon einige Welse als Beifang , was ja auch schön ist !!
Käse geht natürlich auch , aber mit Wurst hatte ich bisher die Besten Ergebnisse erziehlt !!

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Barbenanglen C-Wasser/Langensteinerrecht

Beitrag von martin_h » 27.04.2015, 19:10

Servus Albert,

Ich fische etwas stromab an der anderen Uferseite auch immer wieder auf Barben.
Einen pauschalen Köder kann ich dir nicht nennen, heuer hats mit Maden an der Feeder und mit Käse am Haar schon ein paar mal geklappt, auf Knacker heuer noch nicht....
Beifänge waren auch dabei, vor allem mit Maden hast natürlich die gesamte Donaupalette zur Auswahl ;)

Meist lege ich eine Rute mit Futterkorb und Maden aus, die andere wird dann mit Käse oder Knacker bestückt.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
SWINI
Köderfisch
Beiträge: 21
Registriert: 27.04.2015, 10:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barbenanglen C-Wasser/Langensteinerrecht

Beitrag von SWINI » 28.04.2015, 09:37

Schon mal Danke für die Tipps,

meine taktik ist auch meist so...eine passive angel nur mit sargblei und ordentlichem käsewürfel und eine aktive feeder mit korb und maden/käse mix...alle 5 min raus und korb neu befüllen...schöne futterspur legen :)


Werd mal knacker probieren..gestan hats sogar geklappt...erste barbe gefangen..auf maden/käse mix...aber nur eine kleine mit 38cm ...aber immerhin XD

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Barbenanglen C-Wasser/Langensteinerrecht

Beitrag von patrick_n » 28.04.2015, 10:13

Petri Heil :up2:
Hab letztes Jahr auch im Langensteinerrecht auf der ennser seite gefischt, aber eine Brabe habe ich nicht gefangen ;)

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Barbenanglen C-Wasser/Langensteinerrecht

Beitrag von da_cesa » 28.04.2015, 12:11

@swini:

Alle 5 Min Korb rein und raus?!?!? Im Ernst?

Ist es nicht einfach besser den Platz 3-5x anzuwerfen und dann hinten nach mit einem fetten Köder der sich von der Masse abhebt abzuwarten.
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“