Barbenangeln in der Donau

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Barbenangeln in der Donau

Beitrag von Fishingmen23 » 02.11.2020, 15:20

Hallo

Möchte 2021 wieder versuchen Barben in der Donau zu fangen.
Bis jetzt hat es nie wirklich geklappt. Beim Feederangeln garnichts! (Maden) Obwohl das Revier und die Stelle als gute Barbenstelle bezeichnet wird.

Hab beim Nachtangeln 1x eine Barbe auf Tauwurm gefangen mit Sargblei auf Grund.

Hat jemand Tipps für mich?
Möchte es vermehrt ohne Feeder versuchen!?

LG Patrick

OimHias
Rotfeder
Beiträge: 69
Registriert: 27.08.2012, 19:16
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Barbenangeln in der Donau

Beitrag von OimHias » 02.11.2020, 16:35

Hallo Patrick,

Nimm statt Maden vielleicht mal Käse (zB Gouda) , einfach einen Würfel(1x1cm) auf einen 10er Karpfenhaken, dann sollten die Barben nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich benutze gerne die Federrute mit einem schweren Korb um auch etwas Futter an die Stelle auszubringen....hab aber auch schon mit einer 3lbs Karpfenrute und Krallenblei meine Barben gefangen.

Petriheil!

Liebe Grüße ,

Matthias

laugrini
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2020, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Barbenangeln in der Donau

Beitrag von laugrini » 02.11.2020, 21:06

Hi Patrick,
ich angle auch in der Donau auf Barben und nehme debei immer Käse (welche Sorte ist nicht so wichtig) , ein 80- 100g Blei und einen vorgebundenen Karpfenhaken. Den Käse spieße ich immer auf eine Ködernadel auf und gebe ihn dann auf den Haken. Falls du Tipps wegen einer guten Stelle brauchst, frag einfach die anderen Angler an deinem Gewässer. Die sind (fast) immer sehr hilfbereit.
LG

Benutzeravatar
Fishingmen23
Hecht
Beiträge: 666
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Barbenangeln in der Donau

Beitrag von Fishingmen23 » 03.11.2020, 16:37

:danke: für eure Hilfe.
Gibt es auch Fänge wo man mit Haar am Haken gefischt hat? (Wie beim Karpfenangeln)

NoBites
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2018, 19:30
Revier/Gewässer: Doana :-)
Wohnort: Amstetten
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Barbenangeln in der Donau

Beitrag von NoBites » 03.11.2020, 22:01

Funktioniert mit Haarmontage genauso

Beim Käse nahm ich immer Parmesan da der am besten hält mit Haarmontage — mit Knacker gehts genauso, samt der Haut ans Haar fädeln und ab gehts

Macht zwar Laune jedoch nicht die feine englische Art ;-)

Würde trotzdem mit Korb und Maden fischen- geklebte Maden in den Korb und am Madenclip rauffädeln was geht

Ist halt anfangs zach mit der Werferei bis du deinen Futterplatz angelegt hast

Funzt jetzt um die Zeit genauso

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4223
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1498 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barbenangeln in der Donau

Beitrag von Kaindlau » 04.11.2020, 11:34

Servus

Ich konnte heuer in der Donau relativ gut Barben fangen, und als Beifang so manchen Karpfen.(aber auch Brachsen).
Meine Kombi, Feederrute 4.20cm -250 g, Futterkörbe von 120 - 180g, ( die Montage wie beim Karpfenangeln) selbstgemachte Futter für den Korb, und als Köder ein kleiner Heilbuttpellet (die roten) und einen 14er Pop up Boillie.
Das wichtigste meiner Meinung nach ist das anfüttern, gerade in der Strömung.
Dazu verwende ich angesetzten Mais, und einige Schaufeln Pellets und geteilte Boillies dazu.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

KMTackle
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2020, 09:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Barbenangeln in der Donau

Beitrag von KMTackle » 05.11.2020, 07:34

WEnn du einwenig mehr Infos für uns hättest wie du auf Barben feeder kann ich dir auch vl noch Tipps geben.

Klebst du maden?
Wieviel Maden fütterst?
Hast du auf deinen Platz wo du angelst Schotter?
Wird ein ablänger und Clip verwendet ?

MFG
Mario
Km-Tackle

Antworten

Zurück zu „Friedfischangeln“