-das Forentreffen aus meiner Sicht - bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.
Schon 2013 wollte ich am Forentreffen teilnehmen. Doch leider hat das Hochwasser es nicht zugelassen und der andere Termin passte nicht. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, so habe ich alles daran gesetzt im diesem Jahr dabei zu sein, was ja nun auch geklappt hat.
Doch beinahe hätte eine Fußverletzung doch wieder alles zunichte gemacht. Ich glaube ich wäre auch mit Gips angereist.
Der Angelplatz stand fest und der Austragungstermin kam immer näher – je näher der Termin kam um so aufgeregt wurde ich und manchmal fragte ich mich insgeheim –Oldman was nimmst du da auf dir nur um ein paar Ausländer –Österreicher zu sehen. Nein im ernst –ich bin schon mehrere Jahre im Österreichischen Forum tätig. Vorher im Rotauge at. und seit 4 Jahre hier im Forum als Mod., da war ich schon neugierig mit wem man es so zu tun hat. Endlich war es so weit, das schon 2 Wochen vorher in meinen Keller bereit gelegte Angelgerödel verstaute ich in mein Fahrzeug. Meine neuen Nachbarn fragten mich ob ich wieder ausziehe und ein anderer vermutete das meine Regierung ich raus geschmissen hat.
Leider oder Gott sei Dank konnte ein Angelkollege aufgrund eines Bandscheibenvorfalles nicht mitkommen –ich hätte gar nicht gewusst wo ich ihn hätte unterbringen sollen.
Nun ging die Fahrt um 19.:00 Uhr los - ohne Probleme bewältigte ich mit 2 längeren Pinkelpausen die Strecke.
Die längste Wartezeit betrug 20 min nd die war direkt bei mir vor der Haustür an einer Bahnschranke.Punkt 06:00 war ich am Treffpunkt. was ich sah überzeugt mich ein sehr gut ausgewählter Angelplatz –einfach grandios.
Nun begann die Schlepperei – denn als ich mein Gerödel zu den von mir ausgesuchten Angelplatz fahren wollt, waren die beiden sonst freundlichen Angler auf einmal nicht mehr freundlich und drohten damit die Polizei zu holen und wir mussten alles von der Strasse her zum Angelplatz tragen. Dank an Romario der mir dabei geholfen hat.
So nach und nach füllte sich der Angelplatz eine richtige Zeltstadt entstand.
Ich dachte mehr geht nicht!
Nun endlich zum Angeln.
Kurz geschrieben- was wurde in den 2 Tagen nicht alles getan um den Fisch des Lebens auf die Schuppen zu legen. Es wurde angefüttert das ich dachte das Wasser tritt über die Ufer,
Die Köder wurden mit dem Boot am anderen Ufer ausgelegt –auch Nachts -doch der Erfolg wollte sich nicht so richtig einstellen.
Schön waren auch die Abende wo in geselliger Runde so manche Spezialitäten verkostet
wurden. Leider durften wir nicht grillen und auch kein Feuerchen machen, welches einer anderen Angergruppe, die sich nicht Anglerkonform –ich will nicht saumäßig sagen – verhalten haben –geschuldet ist.
Aber das konnte der guten Laune keinen Abbruch tun.
Auch fand ich sehr gut das auch die Kleinen dabei waren –sind sie es doch die nach uns den Angelsport hoch halten.
Viel zu schnell vergingen die 2 Tage und ich kann nur wieder sagen –eine tolle Atmosphäre,
eine tolle Truppe. Sollte es mir möglich sein komme ich gern wieder –wenn ihr mich lässt.
Zum Schluß auch noch meinen Dank an alle Organisatoren des Treffens, den Pizzaspender(n)
und auch noch Danke für die Presente.
Gruß Oldman