Quantum Specialist GOBY SHAD im Test

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Quantum Specialist GOBY SHAD im Test

Beitrag von WiM » 11.05.2015, 17:37

GOBY SHAD.jpg
Herstellerbeschreibung:
In fast ganz Europa breiten sich mittlerweile verschiedene Grundelarten immer stärker aus. Da diese Fischarten von der Größe perfekt ins Beute-
spektrum unserer einheimischen Raubfische passt, sind sie in vielen Gewässern mittlerweile die Hauptbeute von Hecht, Barsch, Zander und Co. Das
Quantum Specialist Programm bietet nun ein absolut echt wirkendes Imitat in 7,5 cm und 10 cm Länge und fünf verschiedenen Designs an. Die
perfekte Anpassung ans Beuteschema der Raubfische, wenn herkömmliche Köder versagen.

Hier geht's zum Angelforum - Quantum Specialist Kunstködertest!
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
LEW
Karpfen
Beiträge: 462
Registriert: 22.01.2014, 16:56
Revier/Gewässer: Linz, Saxen, Au/D.
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quantum Specialist GOBY SHAD im Test

Beitrag von LEW » 31.07.2015, 18:45

Nachdem ich erfahren habe dass ich beim Quantum - Gewinnspiel zu den glücklichen Gewinnern zählte, konnte ich es kaum erwarten endlich die Lieferung zu erhalten und damit ans Wasser zu düsen!

Als es dann endlich soweit war, wurde von mir gleichmal das neu Kunstköderequipment genauer unter die Lupe genommen.

Bereits die hochwertige und ansprechende Verpackung lies Gutes erahnen.

Der erste Teil waren 3 Packungen des GOBY SHAD.
Im Detail handelt es sich dabei um:
-) Goby Shad 7,5cm in Puddle of Mud
-) Goby Shad 7,5cm in Night Sky
-) Goby Shad 10,0cm in Night Sky
IMG_3751.JPG
Bereits beim Auspacken war ich vom Grundel-Gummi begeistert! Zumal in den beiden von mir auserwählten Gewässern in denen ich diese Gummis testen wollte Grundeln stark verbreitet sind und somit mit Sicherheit auch auf den Speiseplan der von mir beangelten Raubfischen steht! 8)
Es handelt sich hier im Speziellen um eine ehemal. Schottergrube im Mühlviertel bzw. auch um einen Linzer Hafen.

Endlich am Wasser angekommen montierte ich sofort einmal die Köder und war über die Wurfeigenschaften positiv überrascht! Ich dachte anhand der doch überdurchschnittlich vielen Flossen am Gummifisch, dass dadurch die Wurfweite stärker eingeschränkt sei bzw. vielleicht auch die Genauigkeit! Aber wedernoch! Diese GuFi´s lassen sich weit und präzise werfen.

Desweiteren war ich auch auf das Verhalten im Wasser gespannt! Mit sovielen Flossen muss doch Aktion pur im Wasser angesagt sein! Und dieses Bild entsprach auch meinen Vorstellungen. Ich führte den Köder in Faulenzermethode bzw. auch einfach nur etwas über den Grund.
Der erste Biss ließ nicht lange auf sich warten, jedoch konnte ich ihn nicht verwerten. (Fachmännisch verpennt) Und da sowas nicht ungestraft bleibt, musste ich wieder unverrichteter Dinge abziehn!
Bei meinen nächsten Trips wurde natürlich wieder probiert und siehe da - es war soweit. Ein schöner Barsch mit ca. 25cm konnte damit überlistet werden.
FullSizeRender-2.jpg
Ich konnte im Laufe der Testzeit noch den ein oder anderen kleineren Barsch überlisten und bin somit sehr zufrieden.
Einzig ein Stachelritter lässt noch auf sich warten, jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt dass auch hier noch ein Zander sich diese Gummi-Grundel schnappen wird.

Somit bleibt mir noch das Fazit welches ich sehr kurz halten werde:
Toller Gummifisch der hält was er verspricht. Mit Sicherheit ein richtiger Bringer in Gewässern mit Grundelvorkommen. Mich überzeugte dieser Köder in der Schottergrube sowie auch im Donauhafen. Die Gummimischung passt in meinen Augen ganz gut und nach ein paar Bissen und Fische darf man ja auch durchmal ein paar Gebrauchsspuren erkennen.
Daher werde ich mir diesen Kunstköder in den drei anderen Farbvariationen kaufen und weiter mein Glück auf Zander, Barsch & Co versuchen!!

Benutzeravatar
dube282
Zander
Beiträge: 261
Registriert: 22.01.2013, 20:47
Revier/Gewässer:
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quantum Specialist GOBY SHAD im Test

Beitrag von dube282 » 08.10.2015, 20:00

Sorry wegen meines verspäteten Testbericht (hatte private Probleme)
Zuerst möchte ich mich noch einmal beim Quantum Team für die Testgummis bedanken - super Sache :up2:

Konnte endlich die Goby Shad erfolgreich testen - die Laufeigenschaften sind toll!
die Farben die ich zur Verfügung hatte sind eher bei klaren Wasser zu favorisieren - aber da Bombe :la ola:

-meiner Meinung sind diese Köder in der Zukunft kaum wegzudenken - bei dem steigenden Aufkommen der Grundeln in unseren Gewässern sind diese Köder spitze :D
-nachdem ich etliche Fehlbisse hatte konnte ich einen wunderschönen Kugelfisch - Barsch mit 25cm -in meinen Heimgewässer (kleiner Bach) damit überlisten

-die Salty Pin die ich dazu bekommen habe werde ich bald im kälteren Wasser testen da ich der Meinung bin das diese no Action Shad da ihre Vorteile haben!
Dateianhänge
Salty_Pin 1.jpg
Barsch_2.jpg
Goby_Shad_1.jpg

Antworten

Zurück zu „Testbericht: Quantum Kunstköder“