Yokozuna Flamingo

Antworten
Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Yokozuna Flamingo

Beitrag von WiM » 04.10.2015, 12:01

Flamingo.JPG
Kompakter Minnow in sehr realistischem Design. Dank seiner hohen Dichte verfügt er über exzellente Wurfqualitäten. Perfektes Schwimmverhalten in allen Gewässern. Drei Größen: Die beiden kleineren in Sinking-Ausführung, der große Floating. Die kleinen Minnows sinken langsam und ermöglichen das Angeln in der gewünschten Tiefe. Der große Floating-Minnow zeigt nervöses Schwimmverhalten.
  • > 15,6g
    > 100mm
    > Sinking
HART und YOKOZUNA Kunstködertest

Bild
Bild
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Unboxing

Beitrag von thomasfischt » 19.10.2015, 19:42

Hi

Heute ist der Köder bei mir im Postkasten gelandet.
Nach dem Auspacken habe ich den Köder gleich begutachtet.

Es dürfte sich um einen gut verarbeiteten Wobbler/Slash-/Stickbait handeln.
Die Farbe ist mit QA4 angegeben und die Fotos verraten mehr über das Finish als jede Beschreibung. Im Inneren befinden sich Kugeln zum besseren Werfen und zum Anlocken.

In der Größe 100 ist er leicht sinkend um in gewünschter Tiefe fischen zu können.
Die Tauchschaufel ist wie ihr auf den Fotos erkennen könnt eher schmal geformt, dafür flach gehalten und nicht allzu groß.
Ich schätze die Tauchtiefe von Aussehen auf maximal 2 Meter wobei man bei einem sinkenden Wobbler sicher andere Tiefen durch sinken lassen erreichen kann.

Was positiv auffällt ist eine gerade (nicht schräg oder schief geklebte) Tauchschaufel die einen guten Lauf verspricht. Bei vielen Ködern ist die Tauchschaufel leider aufgrund der Massenproduktion. wenn auch nur minimal, schief und das wirkt sich leider sehr auf das Laufverhalten aus. Ich kann das wirklich nicht ausstehen wenn der Köder leicht seitlich läuft. Hier dürfte es gut verarbeitet sein.

Was weiters positiv ist, ist der Sprengring zur Befestigung des Karabiners. Viele Wobblerhersteller bieten ohne RIng an...
Weiters die Haken, diese dürften von vernünftiger Qualität sein.

Das Wetter spielt leider grad nicht mit, aber Mitte der Woche scheint es besser zu werden, da werde ich den Köder mal meinen Fischen zeigen.

Alles weitere gibts dann nach ausführlichem testen.
:D :D
Bis dahin, lg
Thomas


Bild
BildBildBild

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Yokozuna Flamingo

Beitrag von thomasfischt » 15.11.2015, 20:00

Abschließend zum Ende des Ködertests möchte ich noch ein paar Worte zum Köder verlieren.

Leider hat der Köder in meiner Testphase keinen Fisch gebracht, allerdings haben andere Köder auch keinen Fisch überreden können.
Mein Gewässer scheint jetzt im Herbst im Vergleich zum letzten Jahr komplett unterschiedlich sein.

Letztes Jahr gab es im Herbst bei guter Sichtigkeit im Wasser noch ein paar Herbsthechte und einen schönen Zander, aber dieses Jahr ist das Wasser noch immer sehr trüb. Vielleicht kommt ja noch eine Beissphase wenn es viel kälter wird.

Der Köder hat es tatsächlich geschafft nicht in einem der vielen Äste oder versunkenen Bäumen hängen zu bleiben.
Also werde ich diesen Köder weiterhin verwenden, denn ich gebe ihm gute Chancen. Leider ist die Testphase heute vorbei, aber vielleicht wird er später von sich hören lassen.

Zusammenfassend kann ich zu dem Köder sagen:


Plus:

Design
Verarbeitung
Laufverhalten
Sinkende Version
Hervorragende Wurfeigenschaften (durch die schlanke Form und den Kugeln im Inneren habe ich keinen Köder in der Box der weiter fliegt)
Preis


Minus:

Nach langer Überlegung habe ich wirklich keinen Nachteil an diesem Köder entdecken können, auch bei wirklich kritischer Betrachtungsweise.

Daher gibt es von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! Klassischer Hardbait, der in einer Köderbox nicht fehlen darf.

Danke noch einmal an die Sponsoren für den Testköder!

Lg
Tom

Antworten

Zurück zu „Testbericht: HART und YOKOZUNA“