Vielleicht mal eine andere Farbkombi für's Logo....?

Bereich für Anregungen und Beschwerden.

Welche Farben sollen das "angelforum"-Logo zieren?

Die Umfrage läuft bis 01.03.2026, 14:56.

Rot-Weiß-Rot bis in den Tod
6
60%
Lang lebe die Deutsche Rentenversicherung
3
30%
Andere, guggst du Kommentare
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

korsikaphil
Wels

Re: Vielleicht mal eine andere Farbkombi für's Logo....?

Beitrag von korsikaphil »

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 19:48 Diese Sanktionen richten sich auch nicht gegen einzelne kunstschaffende Personen oder Sportler sonder nur an diejenigen die im Namen Russland auf oder antreten .
Da reden wir an einander vorbei.

Es sind zB Konzerte von Anna Netrebko kurzfristig gecancelt worden. Mit der Begründung dass sie angeblich eine besondere Nähe zu Putin hätte.
Belege für diese Behauptung gab es meines Wissens nie. Und selbst wenn...? Sie ist eine Berühmtheit. No na ned wird ihr der russische Präsident schon mal die Hand geküsst haben.

Hinterher haben alle geheult, weil dann halt eine andere Bühne sich freut wenn ein Weltstar wie Netrebko dort auftritt.
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 18:01 Servus Helmut,

ich fürchte du täuschst dich.

Trump hat schon klar gestellt dass er die Beistandspflicht nicht erfüllen wird falls es zum äußersten kommt. Keine Atommacht wird so blöd sein und Deutschland in einem Atomkrieg zu Seite springen und damit provozieren selbst einen Treffer auf eine Millionenstadt zu kassieren.

Unter Putin: Atomkrieg fast ausgeschlossen. Weil das ein vernuftbegabter Mensch ist. Und weil er immer noch ein verkappter Deutschlandliebhaber ist, trotz allem was ihm von dort seit Beginn seiner Amtszeit an Verachtung entgegenschlägt.

Andererseits haben die Russen den Atomwaffeneinsatz unter bestimmten Szenarien in der Verfassung festgeschrieben.
Ab einem bestimmten Punkt m-u-s-s die Führung daher einen Erstschlag führen um glaubwürdig zu bleiben und die Abschreckungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Lass mal eine wiedererstarkte Ukraine mit Unterstützung des Nato Hauptquartiers in Deutschland einen Rachefeldzug gegen Moskau führen... . Das hat schon seine Gründe warum die USA den Krieg von Deutschland aus lenken, glaube mir :?
Hallo Phil,

Erstmal auch ein großes Danke an dich für die gute Diskussionskultur und den regen Austausch :danke:

Warum sollte Russland denn Deutschland angreifen? Jedes Mal, wenn Medwedew rülpst, drehen vor allem die deutschen Medien durch und schüren Angst und Schrecken, die sich dann auf große Teile der Bevölkerung übertragen. Putin war lange genug in der DDR, um zu wissen, wie die Deutschen "ticken" und spielt die Psychokarte perfekt. Und das reichweitenstärkste (und dümmste) Medium in Deutschland, die Zeitung mit den 4 Buchstaben, schluckt jeden Bissen Putins dankbar auf.
Die USA haben ihren wichtigsten Stützpunkt in Europa in Deutschland (Ramstein), glaubst du allen Ernstes, die würden da tatenlos zusehen? Wenn die Amis Ramstein verlieren, verlieren sie ihren wichtigsten militärischen Logistikknoten weltweit. Was der Kürbiskopf heute sagt, weiß er morgen nicht mehr, daher höre ich mir dessen heiße Luft gar nicht mehr an. Sorry, aber spätestens, nachdem ich mir seine Rede in Davos im O-Ton gegeben habe, muss ich sagen, der Typ ist reif für die Jacke mit den überlangen Ärmeln. Ich sag nur 20.01.2029, spätestens dann wird die Welt von diesem Übel befreit.
Mal abgesehen davon sind sowohl Frankreich und England Atommächte, und Europa wird künftig massiv aufrüsten & zusammenrücken, vor allem die westeuropäischen NATO-Länder (wohin die Reise der Spaltpilze Orban und Fico gehen wird, wird man sehen). Nachdem man über Jahrzehnte der Meinung war, sich auf Amerika verlassen zu können, ist man jetzt aufgewacht und wird diesen Fehler kein zweites Mal mehr machen. Es wird eben nur sehr teuer werden, und 10-20 Jahre dauern, aber es wird so kommen.

Die ukrainische Armee wird nie mehr über die Fähigkeiten verfügen, die für einen Angriff auf Russland ausreichen, und die NATO wird Russland
ebenfalls nicht angreifen -> sorry, mein Freund, aber ist ist absolut surreal.

Hört sich paradox an, aber ich mache mir vor allem Gedanken über das Russland nach dem Krieg. Die russ. Wirtschaft wird kollabieren (auch wenn wir das im "bösen Westen" nicht so richtig mitbekommen werden bzw. man das gesamte Ausmaß noch nicht vorhersagen kann) und was dann?
Ich könnte hier jetzt auf diverse Sparten eingehen (Bergbau- und Rohstoffförderung, generell die gesamte Produktionswirtschaft, Transportwesen, usw..). aber das sprengt den Rahmen. Eines haben sie aber gemeinsam: es geht massiv bergab, fehlende Arbeitskräfte, fehlende Ersatzteile, massiv erschwerte Exportmöglichkeiten, fehlende staatliche Investitionen (der sogenannte "Wohlstandsfonds" wurde von den Kriegsausgaben aufgefressen), usw...die Liste ist ellenlang. Hinzu kommen hohe Zinsen und eine unerträglich hohe Inflation, dazu noch der starke Rubel. Ja, der starke Rubel - kein Mensch handelt oder akzeptiert mehr den Rubel, der noch vor 15 Jahren knapp davor stand, in den elitären Club der CLS-Währungen aufgenommen zu werden. Nicht mal der Chinese akzeptiert mehr den RUB, sämtliche Geschäfte werden in CNH (Offshore Renminbi) oder CNY, bzw. in INR bei Geschäften mit Indien abgewickelt. D.h., zusätzliche Wechselkursverluste und Risken für Russland, plus eine Währung, deren Kurs zu hoch bewertet ist und die Kosten dadurch nochmal in die Höhe treibt. Ein Großteil der Wirtschaftsleistung geht für Rüstungsprodukte drauf, die wiederum keinen "Return" bringen, da sie am Schlachtfeld zerstört oder abgenutzt werden. Und wenn die Meldung von gestern stimmen sollte, dass Indien kein russ. Öl mehr kauft, dann ist das mehr als ein feister Tritt in Putins Gemächt. Der Prozess ist bereits so weit fortgeschritten, dass ein Gegensteuern (z.B. durch ein Kriegsende und Beendigung sämtlicher Sanktionen und Beschränkungen) kaum mehr möglich ist. Die Geschichte hat uns mehrmals gelehrt, das ein Land eine Kriegswirtschaft nur eine gewisse Zeit aufrecht erhalten kann, aber langfristig den Zusammenbruch zur Folge hat.

Man muss nicht John Maynard Keynes sein, um zu erkennen, dass dies in Summe ein hochtoxischer Cocktail ist...aber was passiert dann? Putin ist
ein Kriegstreiber und Kriegsverbrecher, aber immerhin so weit berechenbar (im Gegensatz zum Orangenen). Nur, überlebt das Putin bzw. das System Putin in zweites 1998? So viele Fragen....

Liebe Grüße
Helmut
Never surrender!
korsikaphil
Wels

Servus Helmut,
doubleH hat geschrieben: 04.02.2026, 09:15 Warum sollte Russland denn Deutschland angreifen?
zunächst einmal gab es schon im Jahr 2022 ein Rechtsgutachten des Wissenschaftlichen Diensts des Bundestags welches aussagt, dass Deutschland durch die Lieferung schwerer Waffen und die Ausbildung ukrainischer Truppen den gesicherten Weg der Nichtkriegsführung möglicherweise verlassen habe.

Anders ausgedrückt: Deutschland ist Kriegspartei.

Das deckt sich auch mit meinen bescheidenen Rechtskenntnissen. Einer meiner Professoren war bezeichnenderweise Vorstandsmitglied einer bekannten deutschen Panzerschmiede. Wenn jemand wissen muss wo der Übertritt zur aktiven Kriegsteilnahme beginnt, dann ja wohl der Vorstand eines Rüstungsbetriebs.

Was aber noch viel schwerer wiegt:

Eine Recherche der New York Times deckte Anfang 2025 auf, dass die USA bis über beide Ohren in die Kampfhandlungen in der Ukraine verstrickt sind und dabei von vor der Öffentlichkeit geheim gehaltenen Stützpunkten in Deutschland operieren!

Wer sich dafür interessiert, sollte mal "Task Force Dragon Wiesbaden" googeln.

Hier geht's zur Zusammenfassung der Recherche der NYT: https://www.nytimes.com/2025/03/30/worl ... aways.html

Bei dieser Beteiligung der US Army an den Kampfhandlungen muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, wer da eigentlich in der Ukraine gegen wen kämpft.

Die NYT kommt in ihrer Recherche zu der Einsicht, dass es sich beim Ukrainekrieg um einen "Proxy War", also einen Stellvertreterkrieg zwischen den Großmächten USA und Russland handelt. Und das macht auch Sinn:
Denn ohne die Aufklärungsdaten, welche die USA an die Ukrainer übermitteln, wären die ukrainischen Streitkräfte praktisch blind.
Die kiewtreue Armee verfügt schlicht nicht über die technischen Mittel um weiter entfernte Ziele aufzuklären und anzugreifen.

Vielleicht erinnerst du dich noch an die Versenkung des Schlachtschiffs "Moskwa" zu Beginn der russischen Offensive?
Das war so ein Moment in dem mir schon gedämmert ist dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Die Russen cruisen da völlig entspannt in "ihrem" Meer herum, und wie aus dem Nichts kommt eine einzige Rakete angeflogen und versenkt das Schiff. Und das, obwohl die Ukrainer über keinerlei Fernaufklärung verfügen. Hmmm, schon komisch oder....?

Die Bidenregierung hat diese Operationen immer sorgfältig abgewogen und sich lange geweigert Zielkoordinaten für Angriffe auf russisches Territorium an die Ukrainer zu übermitteln. Nach der Versenkung der "Moskwa" waren die Amerikaner sogar richtig sauer auf ihre ukrainische Partner. Offenbar haben die Ukrainer da im Rahmen einer Übung mit den Amerikanern spontan den Ball verwandelt ohne vorher um Erlaubnis zu fragen.

Die Strategie der Amerikaner lautete: Die russischen Truppen sollen geschwächt, aber nicht überrannt werden.
Denn die USA waren offenbar der Ansicht: Wenn Russland Panik bekommt, wird es gefährlich. Dann droht die Gefahr eines atomaren Erstschlags - möglicherweise auch gegen die an den Kriegshandlungen direkt beteiligten Stützpunkte in Deutschland!

Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt wie leichtfertig die Gefahr eines Atomschlags abgetan wird. Die Biden-Regierung war bei der Erfüllung der Wünsche der Ukrainer sehr vorsichtig bzw. sogar zögerlich, und hat mehrmals zurückgezogen wenn Russland mit dem Einsatz strategischer Waffen gedroht hat. Gerade das gibt mir zu denken.

Dir ein schönes Wochenede und viele Grüße!
korsikaphil
Wels

Ich finde diese Weitergabe von Zielkoordinaten an die Ukrainer, wie sie die Amerikaner laut NYT praktizieren, übrigens nicht besonders benutzerfreundlich und nicht zu Ende gedacht.

Ich meine, einmal vertippt bei der Zieleingabe und die teure Rakete fliegt ganz woanders hin... :?

Wäre ich die Task Force Dragon, dann würde ich das in etwa so gestalten :wink:

Lieber ukrainischer Freund Iwan Iwanowitsch,

wie du vielleicht schon bemerkt hast blinkt auf dem Display deines Navis ein roter Punkt.
Da fährst du deinen Himars-Raketenwerfer bitte hin. Ganz gemütlich und ohne den Straßenverkehr zu gefährden (du fährst durch eine 30er Zone, Vorsicht Kinder!). Wenn du angekommen bist, drückst du bitte auf den großen ROTEN Knopf ✌ Bitte denk daran dass du maximal zehn Meter vom roten Punkt entfernt sein darfst, denn sonst feuert der Himars nicht.

Nach dem Abschuss wird eine 🍌auf deinem Display erscheinen. An dieser Position hat ein Doppelnullagent des britischen Geheimdiensts einen Swingerclub aufgeklärt. Zwei Eintrittskarten und eine attraktive Abendbegleitung sind für dich an der Garderobe hinterlegt.

Viel Spaß & Slava ukraini!

Deine amerikanischen Freunde aus Deutschland
❤❤❤❤❤❤❤

Putin falls du mitliest:

Wir sind in Deutschland, nicht in den USA!!!
D-E-U-T-S-C-H-L-A-N-D.
Mit der Bitte um Beachtung bei etwaigen Vergeltungsschlägen.
Die Postleitzahl kannst dir selber raussuchen, cyka blyat!
Zuletzt geändert von korsikaphil am 06.02.2026, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
korsikaphil
Wels

Hier ein wenig Wahlkampfwerbung :up2:

Denkt's dran was bald ansteht.... :wink:

Austria.JPG
Austria.JPG (11.27 KiB) 218 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Feedback“