Servus Chris,
vielen Dank für deine Erklärung und für die Erlaubnis dieses sensible Thema hier zu diskutieren.
TheCK hat geschrieben: 01.02.2026, 08:26
Mit der Logo-Farbänderung habe ich übrigens nichts zu tun, das ging auf eine Änderung durch Andreas zurück.
Ich hatte bei der damaligen Diskussion zur Farbänderung unter den Moderatoren aber auch nichts dagegen, da es sich bei einem umgefärbten Logo nicht um eine politische Diskussion im Forum handelt, sondern um das
Setzen eines Zeichens durch den Forumsbetreiber.
Ich verstehe was du meinst. Und ich unterstelle dabei auch niemandem kriegerische Absichten.
Was man sich dabei aber schon bewusst machen sollte:
Wer in Zeiten des Krieges die Farben eines kriegführenden Staates trägt, der erklärt sich nicht etwa betroffen ob der unschuldigen Opfer. Sondern er erklärt dadurch seine Gefolgschaft mit diesem Staat und dessen Kriegszielen.
(hier war das nicht offensichtlich bis sich Hans-Peter entsprechend positioniert hat. Es hätten auch die Farben der deutschen Rentenversicherung sein können - aber die Moderation hat unmissverständlich klar gestellt worum es hier geht

).
Ich habe die immerwährende Neutralität sozusagen schon mit der Muttermilch aufgesaugt. Das umso mehr, als meine Familie sehr unter dem 2. WK gelitten hat. Mir geht daher die zur Schau gestellte Parteienstellung des eigentlich unpolitischen Angelforums in diesem furchtbaren Bruderkrieg gegen den Strich.
Einen schönen Sonntag & viele Grüße
edit
Ich hab den Beitrag eingekürzt. ChatGPT meinte ich bin ein Dampfplauderer der die Menschen mit seinem Senf überfordert. Es hat sich etwas vornehmer ausgedrückt, aber der Tenor ging in die Richtung. Daher die Kürzung.