U.a. ich - die schütten unser Forum so mit Geld zu, da musste ich mich solidarisch zeigen
Tight Lines
Helmut
Servus,Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 02.02.2026, 19:22 Nur zwegs der Vollständigkeit , nein , Russland annektierte schon 2014 Völkerrechtswiedrig die Krim und durch Russland finanzierte Separatisten waren schon lange vor 2022 im Donbas aktiv um die Region systematisch zu destabilisieren. Das gleiche macht Russland übrigens nicht nur in der Ukraine sondern generell an allen seinen angrenzenden Staaten und darüber hinaus .
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 02.02.2026, 21:13 Wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste , würde ich natürlich die Seite wählen die nicht Krieg gegen die Zivilbevölkerung führt und gezielt Wohnhäuser , Wärmeheizkraftwerke und Krankenhäuser mit Raketen beschiest mit dem Verweiß dort würden sich feindliche Einheiten verschanzen , und als einzigen Beweiß dafür die eigenen Inlandsgeheimdienstinformationen anführt .
Und auch darf man nicht vergessen , die eigenen Grenzen werden selten an den eigenen Grenzen verteidigt .
inchiku hat geschrieben: 03.02.2026, 08:45
Und dafür dieser ganze Krieg. Als ob die wenigen Russen, die dort leben, nicht auch in Russland selbst hätten Platz finden können, wenn ihre Situation tatsächlich so unerträglich gewesen wäre. Die meisten würden vermutlich ohnehin lieber wegziehen, weil diese Region faktisch ein vergessenes Land ist. Und noch dazu importiert Russland seir Jahren Arbeiter aus Zentralasien, da es ihnen an Leuten fehlt. Da hätten die 2,5 millionen Russen aus der Ukraine eine große Lücke geschlossen.
Es gibt keine Opposition mehr. Nawalny ist tot, und der Rest hat praktisch keinen Rückhalt in der Bevölkerung.Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 08:59 Das Schlimme an dem Ganzen ist es eben auch das Putin aus dieser Sache keine Möglichkeit mehr hat gesichtswahrend heraus zu kommen. Man kann nur hoffen das Putin den Rückhalt im eigenen Land weitestgehend verliert und die Opposition es irgendwie schafft sich mit dem gebildeten Teil der Bevölkerung gemeinsam sich vom Regime zu entledigen. Aber das ist eben auch Teil des Teufelskreises das diese Menschen die Wiederstand leisten können in großen Scharen das Land verlassen haben .
Servus @Inchiku,
Immer diese Links linken EuropäerSie haben damals alle gelacht, meine Worte als die eines „linken Europäers“ abgetan
Servus,Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 08:59 Man kann nur hoffen das Putin den Rückhalt im eigenen Land weitestgehend verliert
korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 10:29
Ich bin halt einfach der Überzeugung dass man alles, und wenn nötig sogar das unmöglich Erscheinende versuchen muss um miteinander zu reden anstatt aufeinander zu schießen.
Und das auch dann, wenn es bedeutet dass Politiker über ihren Schatten springen und sich mit einem Diktator und Verbrecher an einen Tisch setzen müssen.
Ein kluger, aber auch brutaler Mann hat einmal gesagt:
"Wenn du Frieden willst, rede nicht mit deinen Freunden sondern mit deinen Feinden!"
Das Zeigen der ukrainischen Flagge ist nicht dazu geeignet die Gesprächsbereitschaft zu erhöhen.
Das neutrale Österreich sollte als Vermittler auftreten und nicht so tun als wäre es Teil der Nato.
Das wäre ein echter Beitrag zu einer Friedenslösung.
Wie immer just my 2 Cents.
Viele Grüße
Mahlzeit,Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 11:34 Wer konnte es ahnen wie schlecht das Russische Heer ist