Vielleicht mal eine andere Farbkombi für's Logo....?

Bereich für Anregungen und Beschwerden.

Welche Farben sollen das "angelforum"-Logo zieren?

Die Umfrage läuft bis 01.03.2026, 14:56.

Rot-Weiß-Rot bis in den Tod
6
60%
Lang lebe die Deutsche Rentenversicherung
3
30%
Andere, guggst du Kommentare
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

inchiku
Hecht
Revier/Gewässer: Kroatien

Re: Vielleicht mal eine andere Farbkombi für's Logo....?

Beitrag von inchiku »

korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 10:29
inchiku hat geschrieben: 03.02.2026, 08:45 ...
Servus @Inchiku,

ich hatte gehofft dass du dich zu Wort meldest und ich danke dir für deine substanzierten Beiträge und das Teilen deiner Real-Life-Experience.

Bei Russland versuche ich bewusst, so objektiv wie möglich zu bleiben, weil die öffentlichen Meinungen dazu oft extrem polarisiert sind. Die einen stehen kompromisslos hinter Russland, die anderen ebenso kompromisslos dagegen und diejenigen, die eine differenzierte Position einnehmen, werden dazwischen oft zerrieben.

Russland ist ein schönes Land, und die Russen sind warmherzige, aufrichtige und ehrliche Menschen. Ich habe dort gearbeitet, gelebt, geliebt und geweint. Ich habe die neugeborenen Kinder von Freunden willkommen geheißen und mich von Freunden verabschiedet, die begraben wurden. Diese Erfahrungen haben mich geprägt. Ein Teil von mir wird immer in Russland bleiben.

Gerade deshalb fällt es mir schwer und ich möchte es eigentlich auch nicht, schlecht über dieses Land zu reden. Und es geht ja auch nicht um das Land oder die Menschen an sich, sondern um die Regierung und die politische Führung. Gleichzeitig ist das nicht ganz korrekt, denn die Regierung existiert nicht losgelöst von den Menschen. Es sind auch die Bürgerinnen und Bürger, die sie am Leben erhalten.

Auch wenn viele Russen gegen den Krieg in der Ukraine sind, unterstützen doch zahlreiche Menschen Putin. Man kann diese Realität nicht einfach voneinander trennen. Wenn heute eine Wahl stattfinden würde, würde Putin auch ohne Manipulation gewinnen. Vielleicht nicht so eindeutig wie früher, aber ich würde alles darauf wetten, dass er trotzdem genügend ehrliche Stimmen erhalten würde, um an der Macht zu bleiben.

Wenn ich einmal einfach vom Besten ausgehen darf, würde ich mir wünschen, dass beide Seiten ihren Frieden miteinander finden. Es ist traurig, dass zwei so ähnliche Brüdervölker bis aufs Blut verfeindet sind. Ich wünschte, die Ukrainer könnten ihre Komplexe gegenüber dem „großen Bruder“ abbauen, und ich wünschte, die Russen würden ihre imperialistische Überlegenheit ablegen und die Ukraine als gleichberechtigten Staat anerkennen. Leider glaube ich jedoch, dass sich hier eine Feindschaft entwickelt hat, die noch Jahrzehnte anhalten wird – ähnlich wie am Balkan, vielleicht sogar noch verbissener.
Floppy_Wolfsberg
Huchen

Beitrag von Floppy_Wolfsberg »

korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 12:30
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 11:34 Wer konnte es ahnen wie schlecht das Russische Heer ist
Mahlzeit,

also da hab ich eine völlig andere Wahrnehmung.
Russland und die Separatisten gewinnen diesen Krieg - und das obwohl die kiewtreue Armee durch die Nato gesponsert und gelenkt wird.

Mit jedem Tag wird die Verhandlungsposition Kiews schlechter.

Schrecklich ist auch der Umgang mit den Wehrpflichtigen auf beiden Seiten. Die Kiewer Regierung muss mittlerweile auf Menschenjagd gehen und Männer mit Gewalt an die Front zwingen. Alle sind kriegsmüde, keiner will mehr kämpfen.

Google mal nach "Bussifikation" - so wird die brutale Zwangsrekrutierung umschrieben.

Viele Grüße

Meine Wahrnehmung ist eben diese das aus einer 3 Tage Spezialoperation ein mittlerweile 4 Jahreskrieg wurde und sich seit 3 Jahren am Frontverlauf +/- ein paar Kilometer Ackergewinn sich nix getan hat , für das Russland übrigens exorbitante Verluste in kauf nimmt , woran man wieder erknennen kann wie unterschiedlich diese beiden Völker eigentlich sind , im einen sind Menschenleben nix wert wohingegen das andere nicht um jeden Preis bedeutungslose Dörfer haltet weils eh nur Menschenleben sind .

Russland muss sich eben zu lasten ihrer Industrie und Demografie ihre Soldaten teuer erkaufen so das diese auch noch Jahrzente danach defizite aufweißen werden . Der schwache Rubel und die hohe Inflation sind unmittelbaren Zeugen worunter die Bevölkerung schon jetzt immens leidet .
In der Ukraine ist es eben die Nato und in Russland ist es China welches den Krieg künstlich am Leben erhält .
Russland kann die 5x so hohen Verluste auf dauer nicht kompensieren , und ist derzeit auch nur möglich weil die Verluste für einen Großteil der Bevölkerung nicht ersichtlich sind da die meistens aus armen Gegenden mit wenig Bevölkerungsdichte kommen oder aus dem Gefängniss rehabilitiert wurden .
Floppy_Wolfsberg
Huchen

inchiku hat geschrieben: 03.02.2026, 12:35
korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 10:29
inchiku hat geschrieben: 03.02.2026, 08:45 ...
Servus @Inchiku,

ich hatte gehofft dass du dich zu Wort meldest und ich danke dir für deine substanzierten Beiträge und das Teilen deiner Real-Life-Experience.

Gerade deshalb fällt es mir schwer und ich möchte es eigentlich auch nicht, schlecht über dieses Land zu reden. Und es geht ja auch nicht um das Land oder die Menschen an sich, sondern um die Regierung und die politische Führung. Gleichzeitig ist das nicht ganz korrekt, denn die Regierung existiert nicht losgelöst von den Menschen. Es sind auch die Bürgerinnen und Bürger, die sie am Leben erhalten.

Auch wenn viele Russen gegen den Krieg in der Ukraine sind, unterstützen doch zahlreiche Menschen Putin. Man kann diese Realität nicht einfach voneinander trennen. Wenn heute eine Wahl stattfinden würde, würde Putin auch ohne Manipulation gewinnen. Vielleicht nicht so eindeutig wie früher, aber ich würde alles darauf wetten, dass er trotzdem genügend ehrliche Stimmen erhalten würde, um an der Macht zu bleiben.

Wenn ich einmal einfach vom Besten ausgehen darf, würde ich mir wünschen, dass beide Seiten ihren Frieden miteinander finden. Es ist traurig, dass zwei so ähnliche Brüdervölker bis aufs Blut verfeindet sind. Ich wünschte, die Ukrainer könnten ihre Komplexe gegenüber dem „großen Bruder“ abbauen, und ich wünschte, die Russen würden ihre imperialistische Überlegenheit ablegen und die Ukraine als gleichberechtigten Staat anerkennen. Leider glaube ich jedoch, dass sich hier eine Feindschaft entwickelt hat, die noch Jahrzehnte anhalten wird – ähnlich wie am Balkan, vielleicht sogar noch verbissener.

Der Meinung bin ich eben nicht das Putin wahlen ohne Manipulation gewinnen würde , würden die Menschen mit Fakten und Wahrheit informiert werden , denn mit Propaganda .
Auch ist es schwierig einzuschätzen welche Meinung die Menschen in diesem Land wirklich haben da es ja bekanntlich nicht ganz ungefährlich ist diese zu äussern wenn sie nicht Pro-Regime ist . Würde ich wahrscheinlich auch nicht wenn ich in einem Land leben würde wo man für die falsche Meinung unter Umständen aus einem Fenster fliegt , in ein Arbeitslager kommt , vergiftet oder im besten Fall nur zusammengeschlagen wird .

Diese "Komplexe" würde ich eher als Trauma bezeichnen und dieses hat nicht nur die Ukraine sondern sämtliche andere Staaten auch die schon mal durch russische Herrschaft und Ausbeutung unterjocht wurden .
Estland ist das beste Beispiel wie sich ein Land entwickeln kann wenn es nur schafft sich von seinem Peiniger los zu lösen , Tschetschenien spiegelt das Gegenteil wieder.
korsikaphil
Wels

Beitrag von korsikaphil »

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 12:57 ...
Floppy,

ich verstehe deine Zeilen so dass du der Ansicht bist dass der Russe am Abnibbeln ist und Kiew nur weiterkämpfen muss und Russland dann geschlagen ist und sich aus der Ukraine zurückzieht.

Bist du also dafür weiterzukämpfen?

Und was soll passieren wenn die Ukrainer alle tot sind - sollen wir dann weitermachen? Weil es gibt nun mal viel mehr Russen als Ukrainer :roll:

Soll keine Unterstellung sein, nur eine Verständnisfrage.
Weil ich bin in vielem was du schreibst deiner Meinung, nur sehe ich nicht die praktische Konsequenz wie es deiner Meinung nach weitergehen kann.

Grüße gehen raus :prost:
Floppy_Wolfsberg
Huchen

korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 13:27
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 12:57 ...
Floppy,

ich verstehe deine Zeilen so dass du der Ansicht bist dass der Russe am Abnibbeln ist und Kiew nur weiterkämpfen muss und Russland dann geschlagen ist und sich aus der Ukraine zurückzieht.

Bist du also dafür weiterzukämpfen?

Und was soll passieren wenn die Ukrainer alle tot sind - sollen wir dann weitermachen? Weil es gibt nun mal viel mehr Russen als Ukrainer :roll:

Soll keine Unterstellung sein, nur eine Verständnisfrage.
Weil ich bin in vielem was du schreibst deiner Meinung, nur sehe ich nicht die praktische Konsequenz wie es deiner Meinung nach weitergehen kann.

Grüße gehen raus :prost:

Der logischste Schritt um das Morden endlich zu beenden wäre das einfrieren des Frontverlaufes , worauf sich Russland aber nicht einlässt obwohl sie nicht die militärische Stärke besitzen die Linien zu ihren Gunsten maßgeblich zu verschieben . Was Russland will ist ein ungerechter Frieden der nie zu wirklichen Frieden führen wird da die Ukrainer ihr Land aus überzeugung verteidigen , auf diese Art und Weiße würde der Krieg auf immer und ewig im Untergrund weitergeführt werden was dann schlussendlich wieder in einer Aggresion seitens Russland enden wird , nachdem es sich neu sortiert hat mit dem Einwand "es muss sein Land verteidigen ."
korsikaphil
Wels

Ich verstehe, danke für die Erläuterung.

Ja das sehe ich leider ähnlich pessimistisch was du beschreibst.
Ich fürchte dass man die Russen da militärisch nicht mehr rausbekommt.
Vielleicht kann man viele Menschenleben retten indem man den Gebietsabtretungen zustimmt - de facto hat sich Russland dieser Gebiete eh schon bemächtigt.
Aber eine Garantie dass die russische Armee dann nicht weiter vorrückt, gibt es natürlich nicht :(

Viele Grüße
Floppy_Wolfsberg
Huchen

Und was meinst du sollte eine Gebietsabtretung an Russland in weiterer Folge bringen ? Glaubst du ernsthaft Russland gibt sich damit dann zufrieden ? Und was Zusagen und Garantien von Russland wert sind haben sie in der Vergangenheit immer wieder aufs neue bewiesen.

Ebenso bringt Russland die Ukraine militärisch dort nicht mehr weg . Solange Krieg herrscht ist dieses ganze Stück Land nutzlos . Niemand wird dort investieren wollen.
korsikaphil
Wels

Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 15:17 Und was meinst du sollte eine Gebietsabtretung an Russland in weiterer Folge bringen ? Glaubst du ernsthaft Russland gibt sich damit dann zufrieden ? Und was Zusagen und Garantien von Russland wert sind haben sie in der Vergangenheit immer wieder aufs neue bewiesen.
Floppy,

aber was ist denn die Alternative? Atomkrieg?

Wenn die Russen ernsthaft in Schwierigkeiten geraten in "Neurussland" wie sie es schon nennen oder sogar eine gegnerische Offensive Richtung Moskau mit Unterstützung der Nato ins Rollen kommt, schepperts.
Und die atomisieren dann nicht etwa "nur" Kiew. Dann regnet es Atomraketen auf Deutschland.

Das kann doch nicht wirklich die Strategie sein?

Es bleibt nur der Verhandlungstisch. Und mit jedem gefallenen Ukrainer wird Russlands Verhandlungsposition stärker.
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

Hallo Phil,

Die Lösung sind nur Verhandlungen, und ein "Zwangfriede", wie ihn @inchiku schon angesprochen hat -> und an dem wird gearbeitet.
Immerhin gibt es ja wieder direkte Gespräche zw. Russland und der Ukraine, und auch wenn es noch lange dauern wird, um zu einer
Lösung kommen zu können, sind diese Gespräche besser als gar keine.

Militärisch wird es keine Lösung geben, die Ukraine kann Russland nicht besiegen und umgekehrt Russland die Ukraine auch nicht. Und wenn die Atomkeule wieder geschwungen wird, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln...glaubst du allen Ernstes, dass Russland Atomwaffen einsetzen würde? Würden sie rein in der Ukraine eine Atomwaffe zünden, wäre Russland auf der ganzen Welt geächtet und somit verloren, und wenn
man tatsächlich Deutschland oder ein anderes NATO-Land mit A-Waffen angreifen würde, dann würde der ganze Planet glühen. Was glaubst du
denn, warum Medwedew schon mehrmals mit einem Atomwaffeneinsatz gedroht hat? Richtig, um Angst schüren und hoffen, dass man damit durchkommt. Und gleichzeitig Zwietracht säen, damit die Ukraine endgültig fallen gelassen wird -> um nichts anderes geht es dabei.

Ich für meinen Teil blende die Angstmacherei und die Schlagzeilenkultur der Medien schon lange aus; leider lassen sich - und das ist unabhängig
vom Thema - viel zu viele Menschen von den Medien leiten.

LG
Helmut
Never surrender!
Floppy_Wolfsberg
Huchen

korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 16:24
Floppy_Wolfsberg hat geschrieben: 03.02.2026, 15:17 Und was meinst du sollte eine Gebietsabtretung an Russland in weiterer Folge bringen ? Glaubst du ernsthaft Russland gibt sich damit dann zufrieden ? Und was Zusagen und Garantien von Russland wert sind haben sie in der Vergangenheit immer wieder aufs neue bewiesen.
Floppy,

aber was ist denn die Alternative? Atomkrieg?

Wenn die Russen ernsthaft in Schwierigkeiten geraten in "Neurussland" wie sie es schon nennen oder sogar eine gegnerische Offensive Richtung Moskau mit Unterstützung der Nato ins Rollen kommt, schepperts.
Und die atomisieren dann nicht etwa "nur" Kiew. Dann regnet es Atomraketen auf Deutschland.

Das kann doch nicht wirklich die Strategie sein?

Es bleibt nur der Verhandlungstisch. Und mit jedem gefallenen Ukrainer wird Russlands Verhandlungsposition stärker.
Und mit jedem gefallenen Ukrainer fallen 4-5 Russen. Wie schlecht es um die russische Armee wirklich steht offenbart sich von Tag zu Tag mehr . Das narritiv von der haus hoch überlegenen russischen Armee glaubt doch nicht mal mehr der Kreml selbst . Um die immens hohen Verluste zu kompensieren müssen sie Söldner aus Nordkorea holen , eine Mobilisierung würde Putin innenpolitisch nicht überleben und machte sich schon damals keine Freunde damit .
Alleine das laut über Verhandlungen nachgedacht wird zeigt doch schon die Ohmacht , militärisch nix mehr erreichen zu können .
korsikaphil
Wels

doubleH hat geschrieben: 03.02.2026, 16:48 Und wenn die Atomkeule wieder geschwungen wird, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln...glaubst du allen Ernstes, dass Russland Atomwaffen einsetzen würde? Würden sie rein in der Ukraine eine Atomwaffe zünden, wäre Russland auf der ganzen Welt geächtet und somit verloren, und wenn man tatsächlich Deutschland oder ein anderes NATO-Land mit A-Waffen angreifen würde, dann würde der ganze Planet glühen.
Servus Helmut,

ich fürchte du täuschst dich.

Trump hat schon klar gestellt dass er die Beistandspflicht nicht erfüllen wird falls es zum äußersten kommt. Keine Atommacht wird so blöd sein und Deutschland in einem Atomkrieg zu Seite springen und damit provozieren selbst einen Treffer auf eine Millionenstadt zu kassieren.

Unter Putin: Atomkrieg fast ausgeschlossen. Weil das ein vernuftbegabter Mensch ist. Und weil er immer noch ein verkappter Deutschlandliebhaber ist, trotz allem was ihm von dort seit Beginn seiner Amtszeit an Verachtung entgegenschlägt.

Andererseits haben die Russen den Atomwaffeneinsatz unter bestimmten Szenarien in der Verfassung festgeschrieben.
Ab einem bestimmten Punkt m-u-s-s die Führung daher einen Erstschlag führen um glaubwürdig zu bleiben und die Abschreckungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Lass mal eine wiedererstarkte Ukraine mit Unterstützung des Nato Hauptquartiers in Deutschland einen Rachefeldzug gegen Moskau führen... . Das hat schon seine Gründe warum die USA den Krieg von Deutschland aus lenken, glaube mir :?
doubleH hat geschrieben: 03.02.2026, 16:48 Ich für meinen Teil blende die Angstmacherei und die Schlagzeilenkultur der Medien schon lange aus; leider lassen sich - und das ist unabhängig vom Thema - viel zu viele Menschen von den Medien leiten.
Das ist clever :good post:

Hab ich auf ärztliches Anraten während Corona so gemacht. Da war ich wirklich paranoid und hab mich fast nicht mehr aus dem Haus getraut. Und siehe da, nur ein, zwei Wochen ohne Beschallung aus den Medien und ich merkte:

Ich atme. Die Vögel zwitschern. Die Sonne wärmt. Alles ist gut.

Jedenfalls auch dir :danke: für die rege Beteiligung und die spannenden Beiträge!

Viele Grüße
korsikaphil
Wels

Servus @Inchiku,

dein Beitrag hat mich tief berührt und ich danke dir nochmals dass du deine Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilst.
inchiku hat geschrieben: 03.02.2026, 12:35 Gerade deshalb fällt es mir schwer und ich möchte es eigentlich auch nicht, schlecht über dieses Land zu reden.
Und es geht ja auch nicht um das Land oder die Menschen an sich, sondern um die Regierung und die politische Führung.
Damit sprichst du einen wunden Punkt bei mir an der mir immer noch auf der Seele brennt. Und zwar den Umgang mit Russen und russisschsprachigen Menschen vor dem Hintergrund der Parteinahme im Ukrainekonflikt!

Ich empfand es absolut schockierend, empörend und nicht mit den westlichen Werten vereinbar als zB Konzerte abgesagt wurden weil der Künstler ein Russe ist (!) und man deswegen "ein Zeichen setzen" wollte!
Die Showband "Russkaja", viele hier kennen sie vermutlich, hat sich damals aufgelöst weil sie sogar Drohungen erhalten haben!

Ich schäme mich zwar nicht dafür weil ich nicht mitgemacht und auch nicht die Goschen gehalten habe. Aber wenn ich jemals Fremdscham und richtigen Ekel empfunden habe, dann da.

Österreich ist neutral, und niemand sollte sich bei uns für seine Sprache oder seine Herkunft rechtfertigen müssen!

Deshalb:

Rot - Weiß - Rot für's Angelforum :up2:
Floppy_Wolfsberg
Huchen

korsikaphil hat geschrieben: 03.02.2026, 19:08 Servus @Inchiku,

dein Beitrag hat mich tief berührt und ich danke dir nochmals dass du deine Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilst.
inchiku hat geschrieben: 03.02.2026, 12:35 Gerade deshalb fällt es mir schwer und ich möchte es eigentlich auch nicht, schlecht über dieses Land zu reden.
Und es geht ja auch nicht um das Land oder die Menschen an sich, sondern um die Regierung und die politische Führung.
Damit sprichst du einen wunden Punkt bei mir an der mir immer noch auf der Seele brennt. Und zwar den Umgang mit Russen und russisschsprachigen Menschen vor dem Hintergrund der Parteinahme im Ukrainekonflikt!

Ich empfand es absolut schockierend, empörend und nicht mit den westlichen Werten vereinbar als zB Konzerte abgesagt wurden weil der Künstler ein Russe ist (!) und man deswegen "ein Zeichen setzen" wollte!
Die Showband "Russkaja", viele hier kennen sie vermutlich, hat sich damals aufgelöst weil sie sogar Drohungen erhalten haben!

Ich schäme mich zwar nicht dafür weil ich nicht mitgemacht und auch nicht die Goschen gehalten habe. Aber wenn ich jemals Fremdscham und richtigen Ekel empfunden habe, dann da.

Österreich ist neutral, und niemand sollte sich bei uns für seine Sprache oder seine Herkunft rechtfertigen müssen!

Deshalb:

Rot - Weiß - Rot für's Angelforum :up2:

Es muss sich auch niemand für seine Sprache oder Herkunft rechtfertigen und ich denke die wenigstens machen den Dimitry Xy für den Krieg des russischen Staates verantwortlich. Diese Sanktionen richten sich auch nicht gegen einzelne kunstschaffende Personen oder Sportler sonder nur an diejenigen die im Namen Russland auf oder antreten . Viele Russen haben zb noch eine Doppelstaatsbürgerschaft , vor allem diejenigen die noch vor dem Zerfall der Sowjetunion geboren wurden . Diese dürfen dann ja trozdem an Veranstaltungen und Wettbewerben teilnehmen nur eben nicht im Namen Russlands sonder zb Kasachstan dann.
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M

Beitrag von Kaindlau »

Servus

Einfach zum Nachdenken

Ich habe eine wahre Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte die zeigt wohin Desinformation, übertriebener Nationalismus und Verbrecherische Politiker führen können. Nämlich zu Krieg und verderben für ein ganzes Land.
Eine ganze Generation wurde verheizt, vertrieben oder sogar umgebracht.

Die Geschichte beginnt Anfang der 70er Jahre. Da habe ich in den " Vereinigten Österreichischen Eisen und Stahlwerke" kurz VÖEST zu arbeiten begonnen. Und schon damals wurden in den grö0eren Städten Jugoslawiens sogenannte Gastarbeiter angeworben um als billige Arbeitskräfte in Österreich ihr Geld zu verdienen.
Und das ging jahrelang so weiter, und inzwischen waren schon die Kinder der ersten Gastarbeiter hier und viele bauten sich hierzulande eine Existenz auf.
Ihren Urlaub verbrachten sie zu Hause bei ihren Verwandten, und alles war in bester Ordnung bis 1980 der Präsident Jugoslawiens
Josip Broz Tito verstarb.
Und eigentlich gab es von da an immer wieder kleinere Geplänkel der verschiedenen Volksgruppen, die dann 1991 in einen fürchterlichen Krieg mündeten.
Und nicht erst da, aber ab da gab es auf einmal nicht mehr die "Jugos", sondern wir waren konfrontiert mit Serben, Slowenen, Bosnier und Kroaten und später dann noch Kosovaren.
Und was war die Folge von all diesem Scheiß. Der Jausenraum wo bis dahin an die 20 Leute ihre Mahlzeiten einnahmen, müsste von der Werksleitung im 4 Teilbereiche getrennt werden, weil die verschiedenen Volksgruppen nicht mehr miteinander konnten.
Man muss sich das Vorstellen, Kollegen die Jahrelang miteinder an einem Tisch gesessen haben, konnten oder wollten nicht mehr.

Was ich mit meiner Geschichte damit sagen will, kann sich jeder selber denken.
Ich bitte aber darum, hier nicht auch noch irgend was rein zu interpretieren, den dazu habe ich meine Geschichte nicht erzählt.
Und es ist meine Geschichte.
Und für das Wort "Jugos" möchte ich mich bei @Inchiku entschuldigen. :prost:

Vielen Dank aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
korsikaphil
Wels

Kaindlau hat geschrieben: 03.02.2026, 19:56 Und für das Wort "Jugos" möchte ich mich bei @Inchiku entschuldigen.

Genau, Tschuschen haast des! :155:
Antworten

Zurück zu „Feedback“