Es wird Zeit für mich zu gehen

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Es wird Zeit für mich zu gehen

Beitrag von Kaindlau »

Servus

Aus Gründen die vielleicht einige Nachvollziehen können, die in letzter Zeit das Forum verfolgt haben, habe ich mich entschlossen, dem Forum nicht mehr als Moderator zur Verfügung zu stehen, und nurmehr wenn überhaupt, als stiller Mitleser.

ich verlasse das Forum nicht im Streit, Groll oder gekränkter Eitelkeit, nein Schuld ist allein meine Konsequenz, und meine Sturheit, einen einmal eingeschlagenen Weg zu verlassen.
Das hat mir zwar in der Vergangenheit so manchen Weg versperrt (Beruflich wie auch Privat) aber ein zurück gibt es in meiner DNA nicht.

Und was für ein Zufall, vor ziemlich genau 21 Jahren habe ich mich in diesen Forum registriert, und bin dann einige Zeit später Moderator geworden.
Das Forum hat mich all die Jahre begleitet, mal war es spannend, mal war es lustig, mal interessant, aber eines war es nie, nämlich rassistisch, beleidigend oder herabwürdigend. Uns wenn es doch hie und da zu Ausfällen gekommen ist, dann sind meine Kollegen und ich sofort parat gewesen, und haben dementsprechend gehandelt.

Einige User habe ich persönlich kennenlernen dürfen bei dem einen oder anderen Forumstreffen, einige hätte ich noch unbedingt persönlich kennenlernen wollen (wie Z.B.: die Liste wäre zu lange)

Mein ganz großer Dank geht an meine Kollegen im Team, allen voran Andreas, aber auch an Rob, Erich, Chris und Helmut :prost:
Vielen Dank für eure Unterstützung, und auch dem gesunden "Schmäh" der allgegenwertig vorhanden war.

Allen anderen wünsche ich, bleibt dem Angelforum treu, und schöne und erfolgreiche Stunden am Wasser, den ihr macht das angeln zu dem, was es ist, nämlich das schönste Hobby der Welt.

ein letztes Petri aus Enns und bleibt stabil
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Bienentanz
Hecht

Re: Es wird Zeit für mich zu gehen

Beitrag von Bienentanz »

na gehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :|
OHKW
Huchen

Beitrag von OHKW »

Nun, in jedem Fall Danke für deine stets beruhigte und faire Moderation.
Romario
Kapitaler-Karpfen
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ

Beitrag von Romario »

Na oida bitte neeeeeeeeeeeeeeeet!!
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

Ja schade.

Aber niemand anderer als ich wird solche Veränderungen verstehen. Denn bei mir ist seit 2025 das Leben bis in die privatesten Details nur mehr eine einzige Änderung. Das i-tüpfel jetzt ist sogar eine Namensänderung. Schon bewilligt, warte nur mehr auf den Bescheid.

Also ich verstehe Dich gut, deshalb, natürlich wenn es leid tut, dass Du Dich zurückziehst, mache Dein Ding und lass Dich um nichts in der Welt davon abbringen.

Vielleicht begegnet man sich irgendwann mal real auf diesem Planeten.

Godnesses blessings
Musically yours
(noch) Gerhard S. (nimma lang :lol: )
regus
Huchen

Beitrag von regus »

Ich danke dir für die Mühe, den Aufwand, deine verbindliche, ruhige und unaufgeregte Moderation und wünsche dir alles Gute und Gesundheit,

Alles Liebe Gernot
Ragman
Huchen
Revier/Gewässer: wasser

Beitrag von Ragman »

Schöne Abschiedsgrüße,

Klaus

:danke: :prost:
Zanderheli
Hecht
Revier/Gewässer: Donau Wachau

Beitrag von Zanderheli »

Ich danke Dir für deine ganze Arbeit für dieses Forum! Viel Schönes!
heli
inchiku
Hecht
Revier/Gewässer: Kroatien

Beitrag von inchiku »

Schade, aber wenn man etwas beschlossen hat, hat das sicher seinen Grund.

Danke für die Moderation und alles Gute für die Zukunft!
Lupus
Legende

Beitrag von Lupus »

Wir verstehen ja alle und respektieren, dass jemand aufhören will.

Aber auch wenn Du schon praktisch "weg" bist, ein abschließendes nettes Wort zu unseren netten Kommentaren und Wünschen an Dich, würde uns schon freuen :wink:
inchiku
Hecht
Revier/Gewässer: Kroatien

Beitrag von inchiku »

Lupus hat geschrieben: 06.03.2026, 17:34 Das i-tüpfel jetzt ist sogar eine Namensänderung. Schon bewilligt, warte nur mehr auf den Bescheid.
Ich hoffe doch stark, dass du, angelehnt an deinen Forumsnamen, in Zukunft Wolfgang heißen wirst.
Lupus
Legende

Beitrag von Lupus »

inchiku hat geschrieben: 16.03.2026, 15:23
Lupus hat geschrieben: 06.03.2026, 17:34 Das i-tüpfel jetzt ist sogar eine Namensänderung. Schon bewilligt, warte nur mehr auf den Bescheid.
Ich hoffe doch stark, dass du, angelehnt an deinen Forumsnamen, in Zukunft Wolfgang heißen wirst.
*lol* NEVER EVER, aus mir machts kaaan Woifal. Ganz vertraulich "flüster" *rofl* : "Ioan-Petru".....ka schmäh ! ECHT :la ola:
Und den Bescheid-Dingsbums hab ich schon, jetzt hab ich noch die Empfangsbestätigung unterschreibselt und gescannt und zurückgemailt, dass ich auf Rechtsmittel verzichte, dann krieg ich den definitiven Bescheid, kann nur noch wenige Tage sein, die "Marie" für Änderung Vor-und Zuname hab ich schon überwiesen 8)

Aber kaaa Sorg´ ned: Als Künstler, also eh als Musiker behalte ich den alten Namen, es ist also der totale Witz, wo aus einem "echten Namen" ein "Pseudonym" (Künstlername) wird, und der bürgerliche Name ein anderer ist. Hab schon bei denen von der AKM nachgefragt, ist gar kein Problem.
Alles andere wäre ja auch deppat, weil als Ioan-Petru A. kennt mich in der Musikwelt kein Arsch :applaus: .

Also, gut dass nicht 1. April ist, sonst glauberts dass ich Euch verarsche. Nee, ist echt wirklich wahr :D *fühlt sich glücklich*.
Sonst bleib ich natürlich der oide Wiener Fischer-Haudegen mit Küü und Perüü und so, aber sonst reichts ma.....

So, jetzt hoff ich nur echt noch, dass unser so lang geschätzter und bewunderter Karl-Heinz noch wenigstens ein Schlusswort "spricht" :roll:
GvonderRinne
Hecht
Revier/Gewässer: Donaustadt 2

Beitrag von GvonderRinne »

Wenn er noch ab und zu hier reinschaut, wie er geschrieben hat.
Lupus
Legende

Beitrag von Lupus »

inchiku hat geschrieben: 16.03.2026, 15:23
Heut den neuen Meldezettel bekommen und einen Amts-Wisch mit dem ich dann Pașaport und Buletin und Führerschein ändern kann, dann kommen die Bankkarten dran, die Krankenversicherung, und aja......ich muss es ja im Fischereiausschuss Wien und NÖ auch melden und auf die Lizenzen müssens es umtragen, weil wenns auf Hart ginge, und ich muessert mich ausweisen auch, dann stimmts ja nicht ueberein.

Hab ich noch was vergessen.....aja Grundbuch....lauter Sachen noch scheinbar.... :lol:

ABer ich mach das alles gerne. Hab meine mir passende Identität zurück und gut ists.....
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

GvonderRinne hat geschrieben: 17.03.2026, 07:11 Wenn er noch ab und zu hier reinschaut, wie er geschrieben hat.
Ja, das würde uns alle freuen -> aber noch schöner wäre es, wenn der Hans Peter nicht nur mitlesen würde :prost:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!
Antworten

Zurück zu „Feedback“