Vorschlag

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
Antworten
RäuberFloh
Hecht
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2006, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Vorschlag

Beitrag von RäuberFloh » 25.02.2007, 02:32

Hallo Mods!

Sollte man nicht besser die Rubrik "Jerkfischen" in die Rubrik "Spinnfischen" umbenennen? Denn die Rubrik Jerkfischen ist ja der "Ladenhüter" wenn man es mit anderen Rubriken vergleicht.
Ausserdem würde sich das ganz gut differenzieren zum Thema Raubfisch, da ja "Spinnfischen" doch was sehr spezielles ist.
ZB. gibts ja auch die Rubrik "Forelle, Saibling und Co" und trotzdem auch die Rubrik "Fliegenfischen"
Was meint Ihr, das würde ja das Forum übersichtlicher machen und gleichzeitig würde die Anzahl der Rubriken gleich bleiben!
Und so brisant ist ja das Jerkbaiten auch wieder nicht, wie man sieht. Ich würde sagen, dass Wobbler, Gufis, Blinker, Spinner und Co ja auch recht interessant sind. (sagt mir meine Fangstatistik :wink: )

Freundliche Grüße, Flohecht

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 25.02.2007, 10:38

Servus Flohecht; Danke für Deinen input. Ich bin allerdings nicht ganz Deiner Ansicht. Zugegebenermaßen ist die Jerkerei noch nicht der am intensivsten genützte thread, aber es ist ohne Zweifel die dzt. "modernste" Art der Raubfischerei und es ist zu erwarten, dass dieser Bereich immer mehr Anhänger gewinnt. Unter Spinnfischen, das übrigens auch meine bevorzugte KuKö-Art ist, kommen verschiedenste Versionen zur Sprache. Egal ob Spinner, Blinker, Gummifisch, Streamer ... usw.

Erkenne daher schon eine sinnvolle Struktur an der dzt. Unterteilung. Auch der Vergleich mit den Salmoniden ist dienlich, da ich im allgemeinen Teil auch allgemeine Methoden (Maden, Wurm, Kukö ... usw.) anreissen kann. Der Fliegendompteur - Bereich ist aber - analog zur Jerkerei - eine Spezialabteilung, die erfreulicherweise ebenfalls stetigen Zuwachs erfährt. Liegt vielleicht auch daran, dass "unsere" Fliegenwerfer durchaus Normalos sind, und nicht abwertend auf den Rest der fischenden Masse herabblicken.

Denke, dass wir die dzt. Aufteilung ruhig belassen können.
LG Fritz

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Hellvis » 25.02.2007, 11:15

das Spinnfischen gibt es mE eh schon mit den Kunstködern. Eine Ausweitung von Jerkfischen auf Spinnfischen ergibt dann viele Überschneidungen. Mich persönlich freut die eigene Rubrik für Jerkfischen jedenfalls, weil das vielleicht auch etwas ist, wo die ganze Ausrüstung diskutiert werden kann. Bei Kunstködern geht es eher nur um die Köder selbst.

RäuberFloh
Hecht
Beiträge: 712
Registriert: 27.06.2006, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von RäuberFloh » 25.02.2007, 12:49

Hallo!

Stimmt die Kunstköderrubrik gibts ja eh auch! War ja nur ein Vorschlag. :D Ich fände halt "Spinnfischen" als Rubrik super, dann könnte man sowohl Jerkbaiten als auch Kunstköder weg lassen. Aber wie gesagt, war ja nur ein Vorschlag!

Gruß, Flohecht

Antworten

Zurück zu „Feedback“