Umgangston

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
Antworten
Royal Coachman
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umgangston

Beitrag von Royal Coachman » 24.11.2007, 12:08

Hallo Freunde !

Vor einiger Zeit habe ich mir in einem Post, betreffend eine Anfrage im Bereich des Fliegenfischens, erlaubt zu bemerken, daß ich grundsätzlich nicht auf Posts antworte, in denen weder Anrede noch Gruß vorkommt,
denn bei mir heißt das berühmte Wort mit Doppel-T immer noch bitte und nicht flott!

Da mußte ich mir von Euch einiges anhören !

Ich bin aber immer noch der Meinung, daß ein gewisses Maß an Höflichkeit einfach Voraussetzung ist, um das Aggressionspotenzial in solch einem Forum nachhaltig zu senken.

Darüber sollten wir alle vielleicht nachdenken

meint freundlichst
Euer Royal Coachman

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Beitrag von Lupus » 24.11.2007, 14:43

Hallo Gebhard!
Ich kann das nur voll unterschreiben!
Gruss und Petri. Lupus

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Köfi » 24.11.2007, 17:52

@RC; Guter input, besonders weil das "Winterloch" bevorsteht.
LG Fritz

BrownTroutFan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BrownTroutFan » 25.11.2007, 09:14

@Royal Coachman:
Ja - es ist immer noch der Ton, der die Musik macht.
Guter Einwurf von dir.
Du hast meine vollinhaltliche Zustimmung.

Benutzeravatar
Oldboy
Hecht
Beiträge: 598
Registriert: 13.06.2006, 12:23
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oldboy » 25.11.2007, 10:16

Gebhard, Dein Wort in Gottes Ohr.

Beste Grüße, Oldboy

Benutzeravatar
zwi
Huchen
Beiträge: 1163
Registriert: 04.01.2007, 14:26
Revier/Gewässer: Mörrum/Byske
Wohnort: Nordics
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von zwi » 03.12.2007, 10:21

Hallo Gebhard!

Ich muss gestehen dass ich diesen Thread nicht mitbekommen habe, kann mich aber an einen ähnlichen Fall aus einem anderen österr. FliFi Forum erinnern.

Möchte aber auch meinen Unmut darüber aussern, dass Leute immer nur Infos wollen und dann nichtmal eine Dankeschön dafür bekommt. Leute die mehrmals ein Thread über ein Revier eröffnen und nicht angeben um welches es sich genau handelt. Man erklärt sich bereit der Person behilflich zu sein und eventuell mit Ihnen das besagte Revier gemeinsam zu begehen und zu befischen und dann kommt kein muh und meh :evil: :evil: . Zwar sind meine FliFi-Erfahrungen bescheiden aber ich versuche zumindest den Neulingen genauso hilfreich zu sein, wie man mir in meiner Anfangszeit behilflich war. Das wären doch ganz einfache Spielregeln, oder täusche ich mich da etwa.

Somit beendige ich meinen Beitrag
mit einem freundlichen Gruss
zwi

Benutzeravatar
Pogu
Rotfeder
Beiträge: 112
Registriert: 18.07.2006, 13:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pogu » 03.12.2007, 10:57

Hallo Gebhard,

bin voll und ganz Deiner Meinung.

Nachrichten mit Inhalt "na lass mal Infos zu Gewässer soundso rüberwachsen" werden von mir kommentarlos gelöscht.

Nachdem ich Infos übermittelt habe, bitte ich den Betreffenden oft, mir nur ein kleines Feedback zum Erfolg oder Misserfolg rückzumelden, doch dies ist meist schon zu viel verlangt.
Es interessiert mich selbst, was sich an dem Gewässer verändert hat und ob meine Tips nun hilfreich waren oder nichts eingebracht haben.

Aus diesem Grund gehe ich mit Tips sehr sparsam um.

liebe Grüße
Werner

Antworten

Zurück zu „Feedback“