Neue Boardsoftware

Bereich für Anregungen und Beschwerden.
Antworten

Wie gefällt euch die neue Boardsoftware?

ausgezeichnet-gefällt mir wirklich sehr gut
12
18%
gefällt mir gut
12
18%
geht so-aber zumindest besser als die alte
8
12%
gefällt mir nicht so-das alte Board war besser
29
43%
gefällt mir überhaupt nicht
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Boardsoftware

Beitrag von Emanuel » 30.12.2007, 15:07

Wie ihr ja bereits sicher schon festgestellt habt, haben wir das Forum ein wenig überarbeitet.


Alle Art von Problemen bitte hier rein posten.

Feedback zum Forum bitte in das neue Thema im Feedbackbereich!!!


Bitte beachtet die leicht veränderten Nutzungsbedingungen und Regeln.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Boardsoftware

Beitrag von Emanuel » 30.12.2007, 15:11

eure Meinung ist gefragt!!!

Helmut K
Köderfisch
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2006, 19:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Helmut K » 30.12.2007, 15:29

Gibt es jetzt keine Portalseite mehr :?:
Das wäre ein großer Rückschritt :!:

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Emanuel » 30.12.2007, 15:39

Portal wird es wieder geben, dauert aber noch ein wenig..

Benutzeravatar
Rigo
Rotfeder
Beiträge: 101
Registriert: 22.11.2006, 00:06
Revier/Gewässer: Teiche im Seewinkel
Wohnort: Nordburgenland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Rigo » 30.12.2007, 16:12

hallo!
gefällt mir ganz gut, wenns auch ein bißchen giftig grün ist.
Warum der ganze Aufwand, das alte war ja ganz gut?
Mann muss sich halt wieder eingewöhnen, Umstellung ging aber ziemlich schnell!
lg richi
Zuletzt geändert von Rigo am 30.12.2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
in vino veritas

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Emanuel » 30.12.2007, 16:14

die Umstellung ist vorallem aufgrund des technischen und administrativen Aufwandes geschehen, da die verwaltung hier wesentlich effizienter ist und es jetzt mehr einstellungsmöglichkeiten gibt.

Benutzeravatar
Fischmaster
Huchen
Beiträge: 1076
Registriert: 30.10.2006, 14:25
Revier/Gewässer: Mosel / Saar/ Gander
Wohnort: Altwies (Luxemburg)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Fischmaster » 30.12.2007, 16:32

Mir gefiel es früher viel besser

Benutzeravatar
SUR-fishing
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 851
Registriert: 08.05.2007, 20:55
Revier/Gewässer: Muckendorf/Greifenst
Wohnort: 1160 Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von SUR-fishing » 30.12.2007, 17:18

Hey,

vielleicht kommts mir nur so vor, aber irgendwie wirkt die ganze Gschicht jetzt ein bissl überladen,....
Gsd bin ich noch in einem Alter wo man mit Veränderungen gut zurechtkommt :roll:
Mfg

Sur
http://sur-fishing.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false;

posti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von posti » 30.12.2007, 17:27

Meine aktuelle Signatur sagt ja bereits aus, dass ich mich vor Veränderungen grundsätzlich nicht verschließe. Ganz im Gegenteil, nur Veränderungen lassen auch Verbesserungen zu. Wenn diese Änderung für die Admins und Moderatoren eine Verbesserung bringt, so ist das schon ok.
Jedoch sei mir eine Frage gestattet: "bringt diese Änderung auch den MItgliedern was?".
Es ist leider insgesamt unübersichtlicher geworden. Auch ist man's gewohnt, dass sich die Benutzernamen mit den Avataren bei fast allen Foren - wenigstens bei jenen, die ich besuche - auf der linken Seite befinden.
Dann fehlt mir irgendwie der Teil, bei dem ich mein Profil ändern kann (würde nämlich gerne einen Rechtschreibfehler ausbessern ;-) )

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Emanuel » 30.12.2007, 17:33

HAllo,

oben links unter der Foren-Übersicht ist der link in den persönlichen Bereich = Profil !! die Möglichkeiten dort sind jetzt umfangreicher insofern auch ein Vorteil für die User.


Rechts oben überm Impressum lässt sich übrigens die Schriftgröße einstellen, was ich als sehr praktisch empfinde.


Das mit dem Profil bei den Beiträgen ist wohl gewöhnungssache, insofern ist aber der Beitrag wohl das interessantere und insofern zurecht auf der linken seite.

posti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von posti » 30.12.2007, 17:39

Servus,
Emanuel hat geschrieben:HAllo,

oben links unter der Foren-Übersicht ist der link in den persönlichen Bereich = Profil !! die Möglichkeiten dort sind jetzt umfangreicher insofern auch ein Vorteil für die User.
Danke, hab ich gefunden, und auch bereits geändert.
Das mit dem Profil bei den Beiträgen ist wohl gewöhnungssache, insofern ist aber der Beitrag wohl das interessantere und insofern zurecht auf der linken seite.
Das ist wahrscheinlich auch bloß Geschmackssache. Wenn aber - wie Du ja richtigerweise bemerkst - der Beitrag das Wichtigere ist, dann könnte man vielleicht den Textbereich gleich ein wenig breiter, und den Profilbereich dafür ein wenig schmäler machten. Ist bloß ein Vorschlag. Sieht jetzt nämlich ein wenig komisch aus.

Benutzeravatar
Drohne
Hecht
Beiträge: 713
Registriert: 01.09.2005, 23:01
Wohnort: 3710 Ziersdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Drohne » 30.12.2007, 19:01

Gefällt mir echt gut, deshalb habe ich natürlich auch für "sehr gut" gestimmt! Mein Kompliment für den gewagten Schritt!

Diese Umstellung ermuntert auch mich nun, mein bienenforum.com ebenfalls auf die 3er Version umzustellen.

Liebe Grüße, ein kräftiges Petri Heil und natürlich Prosit 2008, wünscht

Josef

Benutzeravatar
Kärntner Wassertier
Hecht
Beiträge: 663
Registriert: 24.08.2007, 02:09
Revier/Gewässer: Faakersee und mehr
Wohnort: am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Kärntner Wassertier » 30.12.2007, 19:26

Gefällt mihr sehr gut!

Super Einstellungsmöglichkeiten im Privaten Bereich.

Des mitn Ignorieren is a gonz Kamot.

Gruss
Markus

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von Emanuel » 30.12.2007, 19:28

Kärntner Wassertier hat geschrieben:
Super
Des mitn Ignorieren is a gonz Kamot.

Gruss
Markus
Vielleicht können sich so die Streithansln ein wenig aus dem Weg gehen :-)

Aber wir haben jetzt auch die Möglichkeit Verwarnungen auszusprechen die im Profil vermerkt werden!

lacky67
Zander
Beiträge: 343
Registriert: 04.08.2007, 09:25
Revier/Gewässer: Neusiedlersee
Wohnort: Mörbisch am See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Boardsoftware

Beitrag von lacky67 » 30.12.2007, 21:07

Hallo Leute !! Man gewöhnt sich schon darann !! Das einzige was mich stört ist , daß ich sehr schwer ( von den Farben her ) die neuen Beiträge von den Gelesenen unterscheiden kann !! Wie gehts euch damit ?


Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !

Antworten

Zurück zu „Feedback“