Angelforum News: Berufsfischer verklagt Schule

Aktuelle Newsthemen aus der Angelwelt
Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Angelforum News: Berufsfischer verklagt Schule

Beitrag von Andreas » 10.06.2016, 13:04

Die Zunft der Alpensee-Fischer kommt in letzter Zeit ja nicht wirklich gut weg in den Medien: http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... 71,2256242

Woran liegt es wohl, dass gerade diese Gruppe sich so schwer tut, mit anderen zu koexistieren?

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Angelforum News: Berufsfischer verklagt Schule

Beitrag von korsikaphil » 10.06.2016, 16:34

Wäre ich der Schulleiter, dann würd ich mich weder auf einen "Kompromiss" noch auf eine "außergerichtliche Einigung" einlassen. Schriftliche Anfrage bei den ÖBF ob der Deal noch steht und basta. Zur Streitschlichtung soll sich der Herr Huber gefälligst an den Grundeigentümer wenden und die Schule in Ruhe lassen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Angelforum News: Berufsfischer verklagt Schule

Beitrag von Hellvis » 11.06.2016, 09:20

So ganz gut recherchiert ist der Artikel aber auch nicht. Am Attersee gibt es nämlich etwas: der SAB hat auch eine zivilrechtliche Klage gegen Bojen"besitzer" (bis zum OGH) geführt und bekommt in der Zwischenzeit eine jährliche Bojenentschädigung idH von 100k€ (Wert laut letztem SAB-Journal; Bericht der Jahreshauptversammlung).
Ich bin sicher, dass Herr Huber nicht die Segelschule runieren will. Er hat nicht in einer Nacht- und Nebelaktion die Bojen abgeschnitten oder sonstiges! Aber seinen "Ausgleich"- den er vermeint zu haben - darf man in AT rechtlich sicher einfordern.

magut
Hecht
Beiträge: 593
Registriert: 13.06.2010, 13:08
Revier/Gewässer: Traunsee
Wohnort: 4820 Bad Ischl
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Angelforum News: Berufsfischer verklagt Schule

Beitrag von magut » 11.06.2016, 14:33

-sieht so aus , als währen die "Berufsfischer" an den Salzkammergutseen echt eine ganz eigene "Gattung Mensch" .
Irgendwie scheinen die alle miteinander ein wenig "abseits" zu stehen :up2:
wird doch nicht etwa an der viele Arbeit mit den gefangenen Fischen liegen?!
Andauernd die Hände im kalten Wasser vermindert die Blutzirkulation ins Gehirn - so wie sich das in den letzten Jahren gestaltet :oops:
l.G.
Mario

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1543
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Angelforum News: Berufsfischer verklagt Schule

Beitrag von fuschlsee0 » 12.06.2016, 20:22

Andererseits gibt es halt überall Konflikte, notorische Querulanten (das kann ich im gg Fall aber nicht beurteilen ob es sich so verhält;-))
Egal ob Nachbarn, Bauern, Jäger, etc.
Ob das spezifisch Seenfischer ist???

Antworten

Zurück zu „Angelnews“