Und es gibt sie wirklich: Fische im Donaukanal
Re: Und es gibt sie wirklich: Fische im Donaukanal
Weiß wer warum die Fotos bei mir teilweise verkehrt sind? Wie kann ich das ändern?
Fehlerkorrektur, der Zander hatte keine 75cm, war (deutlich) kleiner (58cm) !
Typo...

- OldManAndTheSea
- Zander
- Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Gratuliere! Besonders zum Kanal Zander!
Lang ist er ja, obwohl er ein wenig hungrig ausschaut.
Ist anscheinend doch Wert es mal im Kanal zu probieren. Ist da in der Stadt eigentlich viel los? War bisher nur in der Gegend vom 19.

Lang ist er ja, obwohl er ein wenig hungrig ausschaut.

Ist anscheinend doch Wert es mal im Kanal zu probieren. Ist da in der Stadt eigentlich viel los? War bisher nur in der Gegend vom 19.
Das ist eine Rußnase. Nasen haben ein anderes maul.
Ich war bis jetzt meistens kaiserbadschleuse und Urania, eben bei den hotspots in der Nähe von mir. Fische geben tut es da. Meinst du viel los von den Leuten? Wenn schönes Wetter ist sind schon sehr viel unterwegs, fragen halt oft ob es da wirklich Fische gibt und ob man die essen kann... am Abend aber meist ok. Allerdings wenn noch zwei Angler neben einem stehen wird es eh schon eng... wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich es mehr flussabwärts probieren.OldManAndTheSea hat geschrieben: 11.03.2021, 22:50 Gratuliere! Besonders zum Kanal Zander!![]()
Lang ist er ja, obwohl er ein wenig hungrig ausschaut.![]()
-
- Brasse
- Revier/Gewässer: Obere Donau
Die Unterlippe bei der Nase ist gerade und "scharfkantig", bei der Russnase eher bogenförmig rund und nicht "scharfkantig". Die Nasenfarbe bei der Russnase kann offenbar variieren (in OÖ sagen wir zB Blaunase zu diesem Fisch).
Genauerer Vergleich siehe zB hier: https://www.anglermap.de/fischportal/fi ... immung.php
- OldManAndTheSea
- Zander
- Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Ja habe die Leute gemeint. Ist mir teilweise an der Rinne schon zu viel, aber am donaukanal spielt es sich, zumindest in normalen Zeiten, auch abends teilweise ziemlich ab und bei mir stehst du halt unter der auto Bahn.