Fluor Pop-ups

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Carp03
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 23.02.2017, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fluor Pop-ups

Beitrag von Carp03 » 15.03.2017, 17:22

Hey Anglerkollegen, :welcome:
Ich möchte mal wissen was ihr von Fluor Pop-ups haltet.
Ist da nicht richtig viel Chemikalien drinnen?...Sind diese Köder wirklich so effektiv?... Welche Erfahrungen habt ihr?...Ist der Köder den hohen Preis wert?.. :?: :?: :?:
Danke im Voraus für sie Antwort :danke:

Lg Lukas :D

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von konfuzius6699 » 15.03.2017, 18:19

Kommt drauf an welche Farben du meinst und nehmen willst, flour ist mal nicht gut ... Wenn dann Fluoreszenz-Farben der Lebensmittelindustrie also grelle Farben mit so einem neoneffekt.
Jedenfalls sind die Farben unbedenklich und können ja gegessen werden...

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von berger0109 » 15.03.2017, 19:53

Ich habe einige verschiedene in meiner Köder Box, eine höhere Fangquote konnte ich bis jetzt nicht verzeichnen.
Was die Inhaltsstoffe und die Chemie anbelangt, das ist eine gute Frage, nachdem so gut wie nirgends detailiert die Inhaltsstoffe angegeben sind.
Was den Preis anbelangt, würde ich prinzipiell NEIN sagen, ich denke in so gut wie keinem Fall sind 100g Pop Ups 10 Euro wert.
Schön langsam frage ich mich selber, warum sie ich mir gekauft habe :lol: !
TL
Thomas

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von konfuzius6699 » 15.03.2017, 20:51

Naja frag mich auch öfters wozu ich so manches gekauft hab...
Jedenfalls ist da keine "giftige" Chemie drinnen damit sie so aussehen, zumindest kein Fluor ....

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von ahriman » 15.03.2017, 21:18

Carp03 hat geschrieben:Ist der Köder den hohen Preis wert?
Nope!
konfuzius6699 hat geschrieben:Jedenfalls sind die Farben unbedenklich und können ja gegessen werden...
Du kannst auch Arsen essen... :P
konfuzius6699 hat geschrieben:zumindest kein Fluor ....
Das stimmt wohl. Wäre auch ein bissi schwierig ein Gas in einen Boilie einzuarbeiten... :lol:

Softgun
Zander
Beiträge: 314
Registriert: 25.01.2008, 20:31
Revier/Gewässer: Überall
Wohnort: 2340
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von Softgun » 15.03.2017, 21:58

Hallo,

ich habe tatsächlich eine pinken Fluor-Dip, in den ich mit der Zeit Vertrauen gewinnen konnte.

Wenn meine Standardsorten nicht funktionieren findet ein weiß neutral gedipter Boilie den Weg auf das Haar!
Bin auf jeden Fall der Meinung das die Farbe Bisse provoziert, da ich vermehrt mit hellen Boilies gute Erfolge gehabt habe, ob es jetzt speziell an den Fluor Dip liegt wird dir wohl keiner beantworten können.

Btw: Vor einen Jahr hab ich solche gedipten Kugeln in ein Aquarium gelegt und das Verhalten des Dips beobachtet.
Man sieht von der ersten Sekunde an, wie die Kugel diverse Stoffe nach unten abgibt. Die Dauer hängt davon ab wie lang man ihn eingelegt hat.
Bei länger eingelegten Boilies konnte man nach etwa einer halben Stunde die Abgabe der Farb-/Geschmacksstoffe noch mit freien Auge erkennen.
mfg Stefan :D

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von doubleH » 16.03.2017, 08:06

berger0109 hat geschrieben: Was die Inhaltsstoffe und die Chemie anbelangt, das ist eine gute Frage, nachdem so gut wie nirgends detailiert die Inhaltsstoffe angegeben sind.
Was den Preis anbelangt, würde ich prinzipiell NEIN sagen, ich denke in so gut wie keinem Fall sind 100g Pop Ups 10 Euro wert.
Servus Thomas,

Die genaue Zusammensetzung ihrer Pop-Ups hüten die Firmen wie ihren Augapfel, grundsätzlich ist für die Herstellung
eines Pop-Ups überhaupt keine "Chemie" notwendig....weiß ich aus eigener Erfahrung :mrgreen:

Über den Preis braucht man gar nicht nachdenken, der ist jenseits von gut und böse und die Marge für die Boiliefirma
abartig hoch --> nur zum Vergleich, meine eigenen Pop-Up Mixe kosten zw. 10-14,50 Teuro pro Kilo (!!!). Die Firmen
beziehen ihre Rohstoffe aber in wesentlich größeren Gebinden, kippen auch sicher nicht so teure Zutaten wie ich
rein, usw...

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von Polsi » 16.03.2017, 08:40

Fakt ist, dass die Dinger einfach zerstörerisch sein können! Als besonders effektive Farben haben sich gelb, weiß und pink herausgestellt.
Wenn sie allerdings verstärkte benutzt werden, nutzt sich der Effekt langsam ab.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Fluor Pop-ups

Beitrag von doubleH » 16.03.2017, 15:24

Hallo,

Ich kann Polsis Erfahrungen bzgl. der Farbwahl bestätigen. Helle "Schockfarben" brachten eindeutig bessere Ergebnisse,
das Experiment mit meinen blauen Popper (Deep Blue Sea) ging nicht auf.

TL
Helmut
Never surrender!

Antworten

Zurück zu „Boilies“