Buch: Barsch angeln

Buchtipps, Fachliteratur, Magazine, etc.
Antworten
Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Buch: Barsch angeln

Beitrag von Integra » 30.11.2004, 12:32

Weil wir ja hier bei den Zeitschriften,sind stelle ich ab und zu auch mal ein Buch vor. Das eine oder andere Buch ist schon ganz gut ob Fischküche oder Der Waller usw. Ich besitzte schon einige Bücher und hab schon ne Menge daraus gelernt. Wer nicht unbedingt ein Buch kaufen will kann ja auch mal in die örtliche Stadtbücherei schauen, dort gibts auch einiges an Fischbüchern. Bild gibts auch als Link immer dazu wegen Copyright und so.

Barschangel- Toptechniken, Taktiken und Köder

Gebundene Ausgabe - 128 Seiten - Müller Rüschlikon Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2002
ISBN: 3275014137


Viele Angler begannen ihr Fischerleben mit dem Fang kleiner Barsche, die sich problemlos fangen lassen. Ganz anders sieht es aus, geht es auf Barsche jenseits von einem oder zwei Pfund Gewicht. Denn der Fang dieser Raubfische stellt eine anspruchsvolle Herausforderung dar, da sie sich alles andere als einfach überlisten lassen. Im Buch erfährt der Leser alles Wesentliche zu Lebensweise und Standplätzen der Barsche. Weiter erläutert der Autor sämtliche Fangtechniken vom Naturköderangeln und Spinnfischen bis zum Schleppen und Fliegenfischen. Darüber hinaus werden die modernen Angelausrüstungen für das Barschfischen besprochen. Dazu kommt ein Kapitel über Besatzmaßnahmen und die Hege der Bestände.

Und hier noch das Bild als Link. http://images-eu.amazon.com/images/P/32 ... ZZZZZZ.jpg

Direktlink zum bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 79-3694906
Zuletzt geändert von Integra am 30.11.2004, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

El Carpo
Wels
Beiträge: 3358
Registriert: 13.11.2004, 09:12
Revier/Gewässer: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Carpo » 30.11.2004, 12:38

Folgende Bücher habe ich BIS JETZT gelesen

Modernes Karpfenangeln (von Wulf Plickat) Ausgabe 2004
Karpfen angeln (von Markus Pelzer) Ausgabe 2004
Karpfen (von Vincent Kluwe-Yorck) Ausgabe 1997

Alle erhältlich bei amazon...

Muß sagen die Bücher sind alle recht interessant. Sollte sich jeder der ernsthaft Karpfenfischen betreiben möchte mal durchlesen.

Im Moment lese ich gerade

Nachtangeln. Ausruestung und Koeder - Fischarten und Taktik


Danach habe ich mir noch die Raubfischsparte vorgenommen... der Winter ist ja noch lang.... :( :? :cry:


:wink:

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 30.11.2004, 12:45

Genau aus diesem Grund stell ich die Bücher hier vor, sozusagen als Extraservice. Damit man sich gleich mal ein Bild davon machen kann,und das Buch über den Bestelllink gleich bestellen kann. :wink:

Antworten

Zurück zu „Angelliteratur“