ich hätte einen Lösungsvorschlag: teurere Baits fischen, dann überlegt man gar nicht erst ob man mit einem 0,30 Fluoro das Risiko eines Abriss eingehen soll

LG Gabriel
Du hast mir die Antwort schon vorweg genommen. Ich erwähne es nochmal es geht ums Barsch fischen ich Fische mit max. 7cm Gummis. Und wenn ich da nicht mit Stahl Angle ist das für mich verantwortlich. Es gibt woanders viel mehr Potential waudgerechter zu Arbeiten vor allem danach im Umgang mit dem gefangenen Fisch.scheno hat geschrieben: ↑22.06.2019, 22:12@lukas schäller:
zur veranschaulichung - was meint du, wäre hier ohne hechtsicheres vorfach passiert? sobald ein hecht einen köder kopf voran inhaliert, ist das vorfach während des drills den scharfen zähne ausgesetzt. klar kann man immer mal glück haben, waidgerecht ist das aber nicht, wegen vielleicht ein bisschen weniger scheuchwirkung roulette zu spielen, es verliert dabei immer nur der fisch.
wenns nach mir ginge, wäre in der momentan so hechtstarken rinne stahl oder fluo ab 0,9 ab einer ködergröße von 7cm pflicht.