Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Dbruc123
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 27.01.2021, 16:47
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Dbruc123 » 17.01.2022, 23:50

Ein fettes Petri an Gernot, Brani und Lugi, echt schöne Fische holt ihr raus.
Ich werde dieses Jahr den Kanal eine zweite Chance geben ich hoffe ich fange mal einen, ich hab schon öfters dort gesehen dass Zander dort gefangen werden.
LG Damian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dbruc123 für den Beitrag (Insgesamt 3):
regusLugiBrani

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von OldManAndTheSea » 18.01.2022, 07:54

Super fische Luigi!! Gratuliere!
Du dürftest wirklich schon den Dreh raus haben! :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag (Insgesamt 3):
LugiDbruc123Brani

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 18.01.2022, 09:20

Petri Heil Christian!
Sehr schöne und vielfältige Fische :D
LG Brani
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag:
Lugi
DONAUSTADT 1
www.brani.at

FunBoy
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2021, 22:52
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von FunBoy » 18.01.2022, 10:28

Hall an alle,

vor einigen Jahren (eigentlich Jahrzehnten) habe ich ziemlich erfolgreich in DST1 und DST2 einige Zander/Hechte an Land geholt.
Karpfen waren dort auch ziemlich viele........

Persönlich haben mich immer wieder die vielen "Freizeitgeher" abgeschreckt, sodass ich dann keine Interesse mehr an diesen Gewässern hatte.
Speziell zu den wärmeren Jahreszeiten.

Abgeschottet vom Freizeittrubel war ich nie, deshalb habe ich es auch bleiben lassen (für dort mir eine Fischerlizenz zu holen).

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung!

VG
FunBoy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FunBoy für den Beitrag:
Brani

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 18.01.2022, 17:16

Hallo,
bei starkem Wind und Sonne beissen die Fischchen auch nicht schlecht.
51 cm
1.JPG
hat die Mandula bis zum A... geschluckt.
48 cm
2.JPG
:arrow: Westwind 24 km/h
:arrow: Wassertemperatur 3,7 Grad

LG Brani
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dbruc123Lupus
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Ds1hecht
Rotfeder
Beiträge: 73
Registriert: 12.08.2019, 00:18
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Ds1hecht » 18.01.2022, 22:00

FunBoy hat geschrieben:
18.01.2022, 10:28
Hall an alle,

vor einigen Jahren (eigentlich Jahrzehnten) habe ich ziemlich erfolgreich in DST1 und DST2 einige Zander/Hechte an Land geholt.
Karpfen waren dort auch ziemlich viele........

Persönlich haben mich immer wieder die vielen "Freizeitgeher" abgeschreckt, sodass ich dann keine Interesse mehr an diesen Gewässern hatte.
Speziell zu den wärmeren Jahreszeiten.

Abgeschottet vom Freizeittrubel war ich nie, deshalb habe ich es auch bleiben lassen (für dort mir eine Fischerlizenz zu holen).

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung!

VG
FunBoy
Hallo FunBoy,

Das ist heute leider immer noch so vielleicht soger noch schlimmer wie damals die Leute werden immer respektloser und aufdringlicher das fängt schon an das die sich an kescher und sonstigen Sachen einfach bedienen wenn der Ball ins Wasser fählt ohne zu fragen bis hin zu das die dich um halb 5 Uhr in der früh im Zelt wecken um zu fragen ob du einen Fisch gefangen hast man muss da halt durch und versuchen ruhig zu bleiben leider sind oft die guten Plätze stark frequentiert und da wo man seine ruhe hat fängt man halt nichts...

Lg Alidin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ds1hecht für den Beitrag:
Brani

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Lupus » 19.01.2022, 07:34

Brani hat geschrieben:
18.01.2022, 17:16
Hallo,
bei starkem Wind und Sonne beissen die Fischchen auch nicht schlecht.
51 cm
1.JPG
hat die Mandula bis zum A... geschluckt.
48 cm
2.JPG
:arrow: Westwind 24 km/h
:arrow: Wassertemperatur 3,7 Grad

LG Brani
Dickes Petri, Brani !
Ja, selten aber doch kommt es vor, dass ein Räuber einen Spinnköder sehr tief unten hat. Sogar beim Fliegenfischen hatte ich selten aber doch mal eine Forelle, die die Fliege total tief hatte und wo nichts mehr zu machen war.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
Brani

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 19.01.2022, 08:43

Petri Dank, Gerhard!
Zum Glück hat mich ein Freund zufällig gesehen und ein bisschen geholfen.
Es passiert nicht oft.
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 20.01.2022, 15:00

In Donaustadt 1 wird ordentlich gearbeitet:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
Ich habe zum Schluss auch einen sehr guten Biss gehabt, aber mit dem Anhieb hat es leider nicht so gut geklappt. Der Wind war viel zu stark heute, Westwind über 35 km/h.
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Lupus » 21.01.2022, 07:12

Was machen den die da ? Baggern sie was aus ?

Die Stelle kenn ich glaube ich aber. Ist das nicht, wo oberhalb von der Brücke mal so Bars und so Dings waren? Bin dort mal gegen Abend mit meiner Frau hin, und die Typen dort gaffen sie dann so doof an....., also als Frau kannst da nimmer hin, außer Du hast ein paar Bodyguards.... und wenn was ist, sagt die Polizei "warum schneiden Sie sich ihre langen blonden Haare nicht kurz ab und tragen eine Sack-Hose statt einen kurzen Rock und Jesus-Schlapfen statt Pumps.....

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von regus » 21.01.2022, 07:24

Die Seitenarme sind jedes Jahr mehr verschlammt, manche sind gar nicht mehr vorhanden und mit Schilf völlig zugewachsen. Ich hätte nicht gedacht dass das wen interessiert. In diesem Fall hab ich mich geirrt, es ist eine gute Sache dass diese wieder freigelegt werden.
Wobei das keine Laichgebiete sind, am ehesten noch für die Welse, aber davon gibt es ohnehin Massenweise. Die üblichen Donaulaicher brauchen Kies und dafür ist dort die Strömung zu schwach.
Trotzdem sind es wichtige Bereiche vor allem bei Hochwasser.
In Floridsdorf sind diese Seitenarme noch richtig tief, je weiter runter man kommt umso mehr sind sie verschlammt.
Es sind ja auch überall Rohre zum Fluten eingebaut worden, diese sind jetzt alle verstopft und verschlammt, mal sehen wie ordentlich die das dort wieder herstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag (Insgesamt 2):
baked_barbelBrani

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9116
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 965 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Lupus » 21.01.2022, 09:04

Darf man denn in diesen Seitenarmen angeln ? Klar, für Kieslaicher werden die nicht geeignet sein, aber vielleicht für Karpf, Schlei, Rotfedern, Hecht ???

spider360
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von spider360 » 21.01.2022, 09:18

Hallo zusammen,

wieso sieht man immer wieder Fische auf den Fotos die an einem Barotrauma leiden?

Ich dachte die Symptome kommen erst ab 10m Wassertiefe zum tragen.

Ich denke dass in dem Revier Wassertiefen zwischen 4-6 m im Strom vorkommen, aber eigentlich nicht mehr, oder?

lg

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Hardi » 21.01.2022, 09:21

Lupus hat geschrieben:
21.01.2022, 09:04
Darf man denn in diesen Seitenarmen angeln ? Klar, für Kieslaicher werden die nicht geeignet sein, aber vielleicht für Karpf, Schlei, Rotfedern, Hecht ???

An manchen Stellen bestimmt, allerdings sind die meisten Spots nicht trockenen Fußes zugänglich für Kontrollorgane und somit wohl auch nicht zum Fischen gedacht. Bin mir da aber nicht sicher.

Ich war vor Jahren mit dem Schlauchboot in einem der Seitenarme die Gernot erwähnte. Der war randvoll mit Karpfen und Kleinfisch (wobei ich das 40cm Rotauge von nem Freund gefangen nicht mehr als Kleinfisch sehen kann :p) Augenscheinlich ein Paradies für Fische. Auch Hechte waren vertreten..

Jetzt halt Schlamm und Schilf. Wenn die dass wirklich alles vom Faulschlamm befreien, wäre ich sehr begeistert.

Lg lukas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hardi für den Beitrag (Insgesamt 2):
LupusBrani
:evil: Donauextremist :evil:

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 493
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Hardi » 21.01.2022, 09:27

spider360 hat geschrieben:
21.01.2022, 09:18
Hallo zusammen,

wieso sieht man immer wieder Fische auf den Fotos die an einem Barotrauma leiden?

Ich dachte die Symptome kommen erst ab 10m Wassertiefe zum tragen.

Ich denke dass in dem Revier Wassertiefen zwischen 4-6 m im Strom vorkommen, aber eigentlich nicht mehr, oder?

lg
Von 6-13m ist alles dabei in DS1/2 Die Fische tiefer als 8-10m kannst Kübeln. Oft drückt es den Zandern die ich dort fange sogar den Magen raus, ab ins "Sackerl" damit. So tief Zander rausprügeln ist eine Katastrophe, da braucht man nix schönreden. Ist kein Angriff auf irgendwen, ich mach es ja selbst..

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hardi für den Beitrag (Insgesamt 2):
GvonderRinneBrani
:evil: Donauextremist :evil:

Antworten

Zurück zu „2016“