Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Benutzeravatar
fishracer
Brasse
Beiträge: 186
Registriert: 10.05.2007, 14:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Bruck/Leitha
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von fishracer » 16.04.2021, 13:30

Hallo Eisi.

Ich befürchte das es in den nächsten Jahren leider zu mehreren Verboten noch kommen wird.
Was manche beim "Welsspannen" aufführen ist nicht mehr normal. Da wird dann gleich mal rund um an "Schoppen" abgespannt über andere Plätze drüber usw.usw.

Ich fische selber seit 20 Jahren am See und überall auch auf Welse und Karpfen. Aber leider glauben manche sie müssen am See wie in Italien auf 100meter und mehr abspannen und das führt zwangsläufig zu mehr Problemen ( Jäger, Segler, Fischer usw. )

Du weißt es eh selber genau wie schwierig die Fischerei aufgrund der weniger zugänglichen Plätze geworden ist.

Nicht falsch verstehen. Für mich ist des See immer noch das Geilste Gewässer überhaupt.

Lg
Mario
Fishracer

PS: Und derzeit sind mein grösstes Problem die "Spinnfischerhorden" die alle Häfen und Buchten bevölkern und leider viel verbrannte Erde hinterlassen. Wenn irgendwo eine paar Zanderle gefangen werden, ist der Bereich in Tagen ausgeräumt. Keine Ahnung warum die Ruster und Mörbischer Fischer nun alle rauf zu uns in den Norden kommen. Da gibts ned mehr Fische wie bei euch. Merkts euch des . :155:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fishracer für den Beitrag:
rob gone fishing
Fish and Race

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1012
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von thomasfischt » 16.04.2021, 19:26

@ eisi

Ja du hast recht, du hast Aus-Legeschnüre geschrieben
Und ich dachte du meintest damit Legeschnüre.

Weiß ja nicht welche du meinst und der Begriff Auslegeschnüre ist etwas verwirrend wenn du Abspannschnüre meinst

Ist natürlich beides unschön

Benutzeravatar
Eisi
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 01.09.2014, 20:48
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von Eisi » 16.04.2021, 19:38

Servus,

Ja war etwas unklar formuliert aber man sollte garkeine Angelschnur irgendwo hängen lassen. Da sind wir uns wohl einig.
Ich denke auch nicht dass das irgendwelche Angler sind die schon Jahre dort angeln. Sind wohl Angler die mal dort angeln und sich denken: hinter mir die Sintflut.
:prost:
Gruss, Christoph

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von OldManAndTheSea » 11.07.2021, 22:28

Ich habe heute mit meinem kajak vor weiden die Schilfkante entlang gefischt und wurde mir diesem 80cm Zander belohnt. :up2:
20210711_195020_resized.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingregusNöck

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1012
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von thomasfischt » 12.07.2021, 00:20

Petri!!!

Sehr schöner Fisch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomasfischt für den Beitrag:
OldManAndTheSea

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von TheKing1959 » 12.07.2021, 05:34

toller fisch ein kräftiges petri!!!

darf man den köder vielleicht erfahren ;danke im voraus :applaus:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheKing1959 für den Beitrag:
OldManAndTheSea
wir sind chelsea und wer seit ihr?

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von OldManAndTheSea » 12.07.2021, 10:11

Köder war ein sehr flach laufender 10cm wobbler in Farbe fire Tiger. Selbst der ist immer wieder an seichten Stellen im Schlamm stecken geblieben. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag:
TheKing1959

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 223
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von TheKing1959 » 12.07.2021, 10:26

:danke: :danke: :danke:
Mit freundlichen Grüßen;
wir sind chelsea und wer seit ihr?

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von regus » 14.07.2021, 11:22

Traumfisch - gratuliere :la ola:

An der Präsentation kann man noch arbeiten :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag:
OldManAndTheSea

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von OldManAndTheSea » 14.07.2021, 13:34

Vielen dank!!

Ja da hast du recht! :lol:

Bin aber meistens leider alleine unterwegs. Hätte zwar alle möglichen Halterungen für go Pro aber das ist mir zu peinlich.. :lol: Falle eh schon so ziemlich auf mit dem kajak. :wink:

Benutzeravatar
querolant
Brasse
Beiträge: 243
Registriert: 17.03.2011, 15:52
Revier/Gewässer: Donau, Enns
Wohnort: wo sich Enns und Donau treffen...
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von querolant » 14.07.2021, 14:32

da kann ich die Smartphone-Halterungen mit Saugnapf empfehlen, die sind schön unauffällig ;)
Fische fotografieren am Kajak ist ein Krampf, so mache ich halt immer ein schnelles Erinnerungs-Selfie. Die Kameras sind ja mittlerweile gut genug.
Ist das Teil rechts neben dem Kescher...
Bild

Petri zum Zander!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor querolant für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishingOldManAndTheSea
“It´s called “fishing”, not catching!”

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von rob gone fishing » 14.07.2021, 14:46

OldManAndTheSea hat geschrieben:
11.07.2021, 22:28
Ich habe heute mit meinem kajak vor weiden die Schilfkante entlang gefischt und wurde mir diesem 80cm Zander belohnt. :up2:
20210711_195020_resized.jpg
dickes petri, super fisch! lg rob
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob gone fishing für den Beitrag:
OldManAndTheSea

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von OldManAndTheSea » 14.07.2021, 15:50

@querolant ja ist ein guter Tipp! :danke:

Brauche nur die Halterung. Habe überall Schienen und für fast jedes System einen Aufsatz. Muss mal schauen, aber die gopro kann sicher auch Selbstauslöserbilder machen.

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von OldManAndTheSea » 02.08.2021, 09:48

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen läuft, aber beim Ansitz auf Wels war heuer außer einem 45er Baby gar nichts drinnen. Vor 2 Wochen hatte ich allerdings einen guten Biss im Seepark in Weiden mit der spinnrute. Leider kurz vor meinem kajak und mir entgegen schwimmend, habe ich erst gemerkt das wirklich etwas dran hängt als er gerade bei mir vorbei geschwommen ist. Er hat mich dann fast nach hinten runter gezogen. Leider konnte ich die bremse nicht mehr ausreichend lockern und mein war durch. :(

2 Tage später wieder im Seepark ein gewaltiger Biss. Diesmal hat er mich ca. 50m durch die Gegend gezogen bevor er ausgestiegen ist. Biss dahin hatte ich zumindest meinen Spaß. :D

Gestern Abend habe ich dann bei uns im Club ein paar Würfe mit meiner 7-21gr m Rute gemacht und und nach 3 bis 5 würden hat es hat ziemlich geknallt. Ergebnis war ein fetter 115er wels nach einem super Drill. Bin sehr zufrieden mit dem Rückgrat meiner Rute. :D :wink:
IMG-20210801-WA0005.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OldManAndTheSea für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Thema des Monats 08/2016: Neusiedler See - Fänge

Beitrag von regus » 02.08.2021, 10:50

Bravo Bravo :la ola:

Wenn da so große Fischis drinnen sind dann probiere mal mit Popper an der Oberfläche. Das ist meine neue liebeste Spielerei, die Bisse sind unglaublich geil.
Aber dein Köder mit dem Spinnerblatt hinten ist auch eine Bank, hab das gleiche gebastelt und die Welse lieben diese schnelle Frequenz!

Antworten

Zurück zu „2016“