Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Lugi
Karpfen
Beiträge: 465
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Lugi » 25.10.2020, 08:45

Hi,

ja aus der Rinne bin ich heuer auch noch nicht wirklich schlau geworden. Ich bin jetzt 2 x am Abend vom Wehr 1 bis zur U6 mim Radl unterwegs gewesen, unglaublich wie viele Köderfische da an der Oberfläche Insekten fressen waren. Auf mehreren Kilometer überall Ringe an der Oberfläche. Bei der Futterfischmenge wirds einfach verdammt schwer.

LG

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 25.10.2020, 09:50

Hallo,
ja am Tag ist so ziemlich tote Hose im Strom und in der Rinne. Gestern war ich zw. 17.30 und 18.30 Uhr an der Rinne und schnell mehrere Plätze probiert. Es gab genau 2 Bisse und einen Barsch.
1.JPG
Sonst in der Nacht war ich auch 2 Mal diese Woche und habe 2 kleine Hechte gefangen. Von 20 bis 24 Uhr hat man jetzt beste Chancen einen guten Fisch zu fangen. Man kann auch länger bleiben, wer weiss ob es nicht besser wäre.
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 03.11.2020, 12:04

Hallo,
die Strömung ist immer noch stark, aber die Fische beissen wieder. Gestern von 8 bis 11 Uhr habe 3 Bisse gehabt und nichts gefangen. Heute war ich besser vorbereitet und wieder 3 Bisse gehabt, davon konnte ich 2 fangen:
2.jpg
46 cm auf 10 cm Gummifisch
3.JPG
44 cm auf Mandula

Erst wie ich das Gewicht erhöht habe, waren die Fische wieder online.
LG Brani
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag:
OldManAndTheSea
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 06.11.2020, 12:35

Hallo,
die Strömung lässt jetzt langsam nach.
Von 9 bis 11 Uhr habe ich gerade mal einen Biss gehabt.
3.JPG
Zum Glück auf die neuen Mandulas, die ich mir gemacht habe und der Fisch war meiner.
2.JPG
49 cm.
Gesterm am Nachmittag waren wir mit Ivo auch für 1 Stunde an der Donau, aber die Fische wollten nicht.
LG Brani

FORTSETZUNG

Um 15.30 war ich noch einmal an der Donau und konnte 1 Baby auf eine Mandula fangen, 42 cm.
4.JPG
Danach wollten sie nicht mehr, bis es dunkel wurde.
Dann habe mich entschieden mit Wobbler zu probieren, obwohl ich keine feine Montage hatte: #3 Schnur (so um die 20 KG Tragkraft) und 13 Kilo Stahlvorfächer (kein Fluorocarbon dabei), 3 Meter Rute und 3 alte Wobbler mit rostigen Haken. Alles ziemlich daneben, wenn es um Wobblerzander im Spätherbst geht. Aber ich habe es getan. Die Fische die jetzt auf Wobbler beissen, sind fast immer 50+ cm, und zwischen 1-2,5 Kilo. Gesagt, getan. Ein gutes Plätzchen gefunden und 2 Stunden auf den Zander gewartet.
So gegen 20,30 Uhr kamm endlch der Zander, 2 Mal hat er den Wobbler berührt aber nicht richtig gebissen und das war es. Ein guter Zander. Also es macht keinen Sinn mit so einem groben Gerät auf Wobbler-Zander Jagd zu machen.
LG Brani
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kaindlaurob gone fishingHellvis
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 08.11.2020, 22:37

Hallo,
heute war es ziemlich mühsam im Strom. Nach langer Strecke, viel Köderwechsel und perfektes Wetter habe ich gerade mal 2 Bisse auf Mandula gehabt.
Den da habe ich erwischt, etwas besser als die anderen, die am Tag beissen.
1.JPG
59 cm.
Auf Gummis - Null heute.
LG Brani
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brani für den Beitrag:
rob gone fishing
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von OldManAndTheSea » 09.11.2020, 12:36

Petri zu den Zandern! :up2:
Ich glaube du bist ohnehin der einzige der im Moment etwas fängt. Bei den Letzten drei versuchen hat bei mir gerade mal ein kleiner barsch herausgeschaut.

Lugi
Karpfen
Beiträge: 465
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Lugi » 09.11.2020, 18:11

Ein paar Fische der letzten Wochen vom Strom besonders hat mich der schöne Barsch gefreut

Größere wollen bei mir noch nicht aber das kann sich ja noch änderrn.

Alle gefangen auf Gummi.

Heute hatte ich einen Zwerg mit ca. 35 cm und 4 Fehlbisse, die wollten nicht richtig und die Strömung war ziemlich stark was mich gewundert hat. Ein schöner Tag zum Abreißen :up2:

LG
Dateianhänge
Barsch37.jpg
Zander8.jpg
Zander53.jpg
Zander50.jpg
Zander9.jpg
Zander7.jpg
Zander5.jpg
Zander4.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lugi für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4251
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von rob gone fishing » 09.11.2020, 18:18

petri lugi, sauber! :prost:
lg rob

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von OldManAndTheSea » 09.11.2020, 19:08

:o gratulation auch von mir! Da kann man fast neidisch werden. :wink:
Ich sollte mich doch noch mehr an die donau begeben, aber die vielen verlorenen Köder.. :(
War am Wochenende eh kurz, aber ich habe dann gleich wieder 2 neue von Brani erworbene Köder abgerissen. :roll:

Benutzeravatar
Brani
Huchen
Beiträge: 1118
Registriert: 28.02.2005, 22:37
Revier/Gewässer: Donaustadt I
Wohnort: 1220 Wien
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Brani » 09.11.2020, 19:54

Danke Alex und Petri Heil Christian! Sehr schöner Barsch :up2: .
Am Tag beissen nur die kleinen Zander wie es ausschaut.
Nachts in der Rinne fangen die Jungs sehr schöne Zander habe ich gehört.
LG Brani
DONAUSTADT 1
www.brani.at

Lugi
Karpfen
Beiträge: 465
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Lugi » 09.11.2020, 21:23

Danke Jungs und petri Brani zum schönen Zander.

Die Rinne werde ich mir die nächsten Abende auch vornehmen, da muss sich doch mal was aufhängen.

Heute wars ganz schlimm mit den Abrissen, sicher 10 Köder verloren. Da gibts irgendwie Tage wo die Strömung so blöd drückt das man sehr viele Hänger hat, hat wahrscheinlich mit Freudenau zu tun.

LG

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von OldManAndTheSea » 09.11.2020, 23:15

10 Köder ist schon hart. Ich verliere in der Regel schon nach 5 die Nerven. :wink:

Habe da gleich mal eine Frage an die Profis. Ich möchte neben den mandulas von Brani auch mehr gummifische mit cheburaska fischen. Bis jetzt habe ich dafür große Offset haken verwendet. Jetzt würde ich aber gerne ganz normale lange Haken verwenden. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Am besten bitte mit Größe für 12 und 15cm.

Benutzeravatar
D4vE
Rotfeder
Beiträge: 111
Registriert: 28.09.2018, 12:38
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von D4vE » 09.11.2020, 23:52

Fanatik macht tolle Chebu Haken mit großem Öhr, damit der Köder am Chebu auch volle Bewegungsfreiheit hat.

https://www.amazon.de/FANATIK-Haken-Ang ... B07JYB1PSV

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von OldManAndTheSea » 10.11.2020, 07:08

Super vielen Dank!!!
werde ich mal probieren.
LG Alex

Bierkistenfischer
Rotfeder
Beiträge: 118
Registriert: 05.06.2013, 18:48
Revier/Gewässer: Donau, Traun
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von Bierkistenfischer » 10.11.2020, 09:12

Kann dir auch von Decoy die Flippinhooks empfehlen. Sind zwar ursprünglich für das Flippinrig gedacht aber die gehen auch mit Chebu. Haben auch einen kleinen Baitholder und so kann nicht gleich jeder weicher Gummiköder abgezogen werden.
Erhältlich sind sie glaub ich auf camotackle, ich habe meine bei der letzten Japanbestellung geordert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bierkistenfischer für den Beitrag:
OldManAndTheSea

Antworten

Zurück zu „2016“