Ja, Auto kann und will ich mir einfach nicht leisten in Wien ^^
Liebe Grüße aus DS2, wo ich gerade einen feinen Hecht während einem Sprung verloren hab
Ja, ich hatte damals vor über 20 Jahren mit dem "Fischl am Grund" aufgehört, weil nix mehr ging und ich eh beim Karpfenfischen sitze.regus hat geschrieben: 29.08.2025, 09:02
@ Gerhard - freut mich dass es jetzt klappt mit den Zandern bei dir. Ich kenne auch einen der an der Donau immer mit Ködefisch angelt. Er fängt auch gut Zander, aber er sagt nur am Tag, nachts ist am Grund kein Biß aufzureißen.... ja die Zander kommen hoch Nachts.
Servus Lupus,
Servus,GvonderRinne hat geschrieben: 30.08.2025, 11:05 @ korsikaphil bez. " Silberpapier "
Servus, nimm ein Stück Alufolie, ca. 20 cm lang und ca. 7cm breit. Falte es in ca. 1cm breiten Streifen zusammen. Biege es dann in der Mitte zu einer V Form. Einhängen in die Schnur zwischen zwei größeren Ringen, und beim Zander mindestens 1 Meter runterziehen. Beim Biss wandert das verkehrte V Richtung Rute.
Hallo Phil !korsikaphil hat geschrieben: 30.08.2025, 08:23Servus Lupus,
das Süba-Papierl dient vmtl. als Bissanzeiger? Kannst du bitte kurz beschreiben wie das funktioniert? Auch wenns heutzutage Knicklichter gibt, mich interessieren solche Schmähs total![]()
VIelen Dank & viele Grüße
Und schon bestellt !regus hat geschrieben: 11.09.2025, 08:34
Zur Frage von Lupus.
Ich bin momentan sehr begeistert vom Rapala Ripstop, egal wie man ihn führt, da kann man nichts falsch machen.
Der Zeck Zanderläufer ist zwar kein klasischer Suspender aber fängt zuferlässig seine Fische, den kleinen mit 10,5cm kann man auch toll zupfen und an der Stelle stehen lassen. Die Bisse in der Ruhephase sind immer am geilsten.