@Brani : Das ist ein besonders interesant gezeichneter Hecht, fast ein wenig wie der amerikanische chain pickerel
@Trickyfisher: Das ist ein ganz tolles Exemplar, da kannst Du sehr stolz sein. Solche Fänge gelingen in Altarmen wirklich eher selten.
Okay, die Kälte der letzten Tage, da habe ich die Flinte ins Korn geworfen, bei mir bleibts bei dem Hecht von 8. Dezember, dann entweder keine Zeit oder es geht mit den Händen einfach nicht. Ich habe dieses doofe Reynaud Syndrom, da kann es passieren nur eine Minute draussen kalt (auch unter Handschuhen ) und einige Finger werden total bleich und gefühllos und es dauert lange dann mit warmen Wasser und Einreiben, bis da wieder Blut reingeht.
Und als Pianist kann ich mir nichts erlauben, was meine Finger schädigen könnte. Lieber sagen okay, schön war das Jahr, ich konnte einmal im Dezember auch noch absahnen, und damit lassen wir´s jut sein bis 01.06.2026 mit den Räubern
Der Witz ist, wenn ich SITZE, geht es noch. Ich werde also wieder auf Friedfisch ansitzen, im Winter leichte Grundangel im Fluss auf Weißfische, hat auch was und ich kann die Hände immer in den Hosentaschen warm halten und länger als ne Stunde zwei brauch ich da nicht und bin wieder daheim.