Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Antworten
caWALLERo
Zander

Re: Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Beitrag von caWALLERo »

Du könntest ein Thema aufmachen, wäre ein schöner erster Eintrag.
Senewone
Köderfisch

Beitrag von Senewone »

Warum hast du da einen Taucher reingephotoshoppt?
redy
Brasse

Beitrag von redy »

[quote=Senewone post_id=320023 time=1784549073 user_id=11191]
Warum hast du da einen Taucher reingephotoshoppt?
[/quote]
Die Taucherin war neben dem Waller, ich habe nur die Schwebeteilchen entfernt. Da ist noch ein anderes Foto vom letzten Jahr. Ein ++2m war zu weit weg für's Porträt
Dateianhänge
IMG_1582.jpeg
IMG_1581.jpeg
KochtopfAngler
Köderfisch

Beitrag von KochtopfAngler »

Hallo @Redy ,

erstmal vielen Dank für diese tollen Aufnahmen.
Ein Blickwinkel, der den meisten Anglern (und Menschen) verborgen bleibt.

Nur das Bild mit der Taucherin wirkt auf mich im ersten Moment unnatürlich.
(Was prinzipiell egal ist, da man hier schön einen Wels in seinem natürlichen Habitat sieht).
Was es für mich unnatürlich macht, ist die Tatsache, dass die Taucherin eher von oben angeleuchtet wird (siehe Licht auf Schulter und Taucherbrille),
während der Wels eher frontal angeleuchtet wird (wo die Taucherin komplett dunkel ist).
Sprich: Unterschiedliche Beleuchtungen, während (lt. Foto) die Objekte fast nebeneiander sind.
(Disclaimer: Das kann vorkommen, wir kennen die Lichtverhältnisse, wo das Foto aufgenommen worden ist, nicht
Allerdings gehe ich davon aus, dass hier unter Wasser mit Lampen/Blitz gearbeitet worden ist)

Beim Entfernen der Schwebstoffe hast ihr (wahrscheinlich aus Versehen) die Uhr abgeschnitten :lol:
Was mich hier stutzig macht: Wie können Bildinformationen vom Hintergrund hinter der Uhr vorhanden sein, wenn
das Foto so aufgenommen wurde?

Aber was weiß ich schon :mrgreen:

So oder so bin ich dankbar für diese Aufnahmen, da ich selbst weder über das nötige Equipment, noch über die nötigen Erfahrungen verfüge,
um mir diesen Blickwinkel in die Natur selbst zu schaffen.
redy
Brasse

Beitrag von redy »

Das sind Kunden bzw. Freunde von mir. Ich habe seit 2005 einen Online Handel** mit Kameras, Gehäuse und Zubehör. Die Aufnahmen sind "echt" und mit 2 Blitzen und Lampen ausgeleuchtet. **www.unterwasserkamera.at
Das kann durchaus sein, dass der Filter mehr weggenommen hat als er sollte. Ist auch keine so besonders gute Aufnahme.
Dateianhänge
IMG_1602.jpeg
Antworten

Zurück zu „2016“