Seite 1 von 101

Thema des Monats 06/2016: Donaustadt I

Verfasst: 19.10.2008, 09:04
von Brani
Viele Barsche

:arrow: Revier: Donaustadt I, Wien, NEUE DONAU
:arrow: Angler: Brani
:arrow: Datum: 18 Oktober 2008
:arrow: Wetter: sonnig, sehr starker Ostwind
:arrow: Lufttemperatur: 14 C
:arrow: Wassertemperatur: etwa 16 C
:arrow: Wasserfarbe: Hellgrün und ziemlich klar, Sichtbarkeit etwa 60-70 cm
:arrow: Zielfische: Zander, Barsch
:arrow: Technik: Spinnrute Mitchell Privilege UL - 2,10 m, 0,14 mm Monofil, Jig-Haken VMC # 6, 0,5 Gramm, die Linie habe mit über 20 kleine Bleikügelchen beschwert, damit ich etwa 25-30 m weit werfen kann
:arrow: Köder: gelb, orangene FishNails
:arrow: Gefangene Fische: 1 Babyzander, viele viele Barsche, davon 4 Stk mit 30-32 cm, 7-8 Stk. zwischen 25 - 28 cm, und die anderen waren etwa 15 cm lang.
:arrow: Qualität des Fischens: Viele viele Bisse; Über 50 Fische gefangen. Der Barschschwarm war die ganze Zeit aktiv bis es sonnig war, Nach Sonnenuntergang tat sich nichts mehr. Die Karpfenfischer haben keinen Biss gehabt.
:arrow: Dauer: von 15 Uhr bis 18,30 Uhr.

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 09:24
von BrownTroutFan
Petri Heil zur tollen Barsch-Serie!
Übrigens: Dein Fangbericht ist optisch und textlich lässig aufgebaut, gute Idee!

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 09:52
von Köfi
Petri Heil ! Schließe mich BTF an, allerdings wären eingefügte Bilder noch genialer.

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 11:14
von Franz
Petri zur "Barschstrecke!" :wink:

PS: Gut aufgebauter Bericht :wink:

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 13:06
von Das Bärschlein
Petri zu den tollen Barschen, den Bericht kann man stehen lassen, der wirkt gut!

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 13:19
von Lahnfischer
Geile Strecke und schöner Bericht,

Petri und Dankeschön... :D

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 14:32
von Naturfischer
Petri, interessant ist die Köderwahl, eine Paternostermontage wie fürs Meer, man glaubt gar nicht was in der Rinne alles drinnen ist. lg Naturfischer

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 15:53
von Brani
Vielen Dank!

Gute Barsche Teil II

:arrow: Revier: Donaustadt I, Wien, NEUE DONAU
:arrow: Angler: Brani
:arrow: Datum: 19 Oktober 2008
:arrow: Wetter: sonnig, kaum Wind
:arrow: Lufttemperatur: 20 C
:arrow: Wassertemperatur: etwa 16 C
:arrow: Wasserfarbe: Hellgrün, Sichtbarkeit heute etwa 50-60 cm
:arrow: Zielfische: Zander, Barsch
:arrow: Technik: Spinnrute Mitchell Privilege UL - 2,10 m, 0,14 mm Monofil, Jig-Haken VMC # 6, 0,5 Gramm, die Linie habe mit über 20 kleine Bleikügelchen beschwert, damit ich etwa 25-30 m weit werfen kann
:arrow: Köder: rosa, grüne FishNails
:arrow: Gefangene Fische: nicht so viele Barsche wie gestern, die Qualität war aber besser 10 Stk mit 30-32 cm, 4-5 Stk. zwischen 25 - 28 cm, nur etwa 10 kleine um die 18-20 cm, 1 Rotauge,
:arrow: Qualität des Fischens: Viele viele Bisse; Über 50 Fische gefangen. Der Barschschwarm war die ganze Zeit aktiv bis es sonnig war, Nach Sonnenuntergang tat sich nichts mehr. Die Karpfenfischer haben keinen Biss gehabt.
:arrow: Dauer: von 10,30 Uhr bis 13,30 Uhr. Ab etwa 12,30 habe nur Fehlbisse gehabt und die kleinen Barsche gefangen.
:arrow: Tiefe: etwa 4-5 Meter, Der Barschschwarm war etwa 15 meter rechts vom gestrigen Platz, 5 bis 20 Meter entfernt vom Ufer

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 17:02
von Redmire Pool
Petri Heil - allerdings glaub ich, dass die Wassertemp. deutlich zu hoch angegeben ist!

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 19:04
von TheKing1959
vorerst auch von mir ein kräftiges petri,
Donaustadt I war vor jahren meine revier bevor ich nur mehr die AD beangle,
wie ist es mit krebsen und moorgrundeln ?ist beim spinnfischen sicher nicht so wichtig
; habe frührer sehr gerne mit laubenstücken auf zander gefischt hat sich jetzt ja leider erledigt;
@ Redmire Pool ; die AD hatte heute im uferbereich um 07h00 ca.13°
einen guten anschlag an alle,
P.S.: hoffentlich lesen wir noch mehr von deinen angelalltag an der donau.

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 19.10.2008, 20:14
von lacky67
Kräftiges PetriHeil für beide Strecken !!

Lacky

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 20.10.2008, 10:38
von Pedro
Petri Heil Brani!
Schöne Barschstrecke. Die Köder, die Du verwendest (Fishnails) kenn ich gar nicht. Kannst Du da mal ein Foto reinstellen, und beschreiben, wie man damit fischt?

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 09.11.2008, 15:58
von Brani
Und wieder Barsche
:arrow: Revier: Donaustadt I, Wien, NEUE DONAU
:arrow: Angler: Brani
:arrow: Datum: 08 November 2008
:arrow: Wetter: regnerisch, sehr schwacher Westwind
:arrow: Lufttemperatur: 10 C
:arrow: Wassertemperatur: etwa 11 C
:arrow: Wasserfarbe: Hellgrün und sehr klar, Sichtbarkeit über 100 cm
:arrow: Zielfische: Zander, Barsch
:arrow: Technik: Spinnrute Mitchell Privilege UL - 2,10 m, 0,16 mm Monofil, Jig-Haken VMC # 6, 0,5 Gramm, die Linie habe mit über 20 kleine Bleikügelchen beschwert
:arrow: Köder: FishNails - blau, lila, rosa, grün, orange, gelb
:arrow: Gefangene Fische: 5 Barsche zw. 30-32 cm, 7 Stk mit 25-28 cm, und etwa 20 Stk. zwischen 15 - 20 cm, und 2 Rotaugen. Insgesamt knapp 40 Fische
:arrow: Qualität des Fischens: Nicht so viele Bisse für 4 Stunden und ich musste sehr oft die Farben wechseln. Zusätzlich gab es 2 Kormorane die die ganze Zeit die Fische vor uns belästigt haben.
:arrow: Dauer: von etwa 11,30 Uhr bis 15,30 Uhr. Danach hat nichts mehr gebissen. Um 16 Uhr bin schon nach Hause gegangen.

Fotos habe leider keine.

Gruß!

Brani

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 10.11.2008, 10:19
von MadMaxl
Naturfischer hat geschrieben:Petri, interessant ist die Köderwahl, eine Paternostermontage wie fürs Meer, man glaubt gar nicht was in der Rinne alles drinnen ist. lg Naturfischer
Vielleicht hab ich's ja auch überlesen, aber wo hat er das erwähnt?????????
Ausserdem kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das erlaubt wäre.

lg Maxl

Re: === Donaustadt I ===

Verfasst: 10.11.2008, 10:56
von Brachshunter
petri!

bin gestern ein paar Stunden am oberen Teil der Rinne entlangspaziert, man glaubt nicht wieviel Kleinzeugs noch unterwegs ist...

weiters waren für die Jahreszeit doch beträchtliche Raub-Aktivitäten an der Oberfläche zu erkennen,

lg
Martin