Was kann euch das Angeln vermiesen

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Lugi
Karpfen
Beiträge: 461
Registriert: 04.12.2017, 20:48
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von Lugi » 19.05.2021, 17:26

Haha,

ja was ich in 8 Saisonen auf der AD für skurrile Sachen erlebt habe, man könnte wahrscheinlich ein ganzes Buch schreiben. Da brauchst Nerven wie Drahtseile.

LG

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von konfuzius6699 » 20.05.2021, 10:43

Für mich ist Angeln Ruhe Freiheit und dass man sich bei jedem Wetter in der Natur im Zelt aufhalten kann.
Mir vergeht die Lust aufs Angeln oder wird mir vermiest,
wenn die Ruhe von Partyangler gestört wird, diese ihren Müll liegen lassen, Platz verunstalten .... oder man von sinnlosen Regeln eingeschränkt wird, aufgrund des Verhaltens dieser Angler oder dass es eben zu kommerziell wird und man in Hütte mit Klimaanlage sitzt , extrem viel zahlt , dass einem es leicht und extrem komfortabel gemacht wird dass man möglichst viele überfütterte Fische an der Angel hat....
Das ist für mich eben kein wirkliches Angeln und in der Natur an einem Gewässer Zeit zu verbringen mehr und vermiest mir dort eben angeln zu gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor konfuzius6699 für den Beitrag:
Sixpack

Benutzeravatar
GvonderRinne
Karpfen
Beiträge: 499
Registriert: 07.06.2018, 17:37
Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Wohnort: 1020 Wien
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von GvonderRinne » 21.05.2021, 00:28

Nur Regen.
Starker kalter Regen über Stunden.
Da gebe ich auf, außer die Fische beißen sehr gut.

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1329
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 577 Mal

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von regus » 21.05.2021, 10:10

Und mich kotzt es an wenn Leute alles abschlachten was sie nur bekommen können. Wenn der Kollege alle 20 Minuten mit dem Plastiksackl zum Auto verschwindet, wenn zu Zeiten Spinngefischt wird wo es verboten ist und die Fische täglich in den Rucksack wandern um ja alle Freunde und Bekannte zu versorgen, wenn die Gier unermesslich ist und diejenigen nur an sich denken und nicht den Horizont haben was man dem Gewässer und den anderen Leuten antut mit seinem egoistischem Verhalten.
Wenn die Lizenz eh schon voll ist aber man trotzdem um jeden Preis jeden Räuber ins Jenseits befördern muss aus einem scheinbaren inneren Zwang...
Wenn an Ort und Stelle die Fische verkauft werden, nach 20 Minuten kommt schon der nächste Kunde...
Wenn der 20KG Karpfen am Radweg in der Blutlache liegt und dann schnell im Gebüsch verschwidet.
Wenn der Zander mit 95cm eine am Kopf bekommt und der Orsch am nächsten Tag sagt, die Frau wollte den Fisch nicht, er hat es an die Hunde verfüttert...


UND UND UND... DAS vermiest mir das Angeln wirklich :cry: :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor regus für den Beitrag (Insgesamt 4):
rob gone fishingTheKing1959HardiSixpack

Benutzeravatar
D4vE
Rotfeder
Beiträge: 111
Registriert: 28.09.2018, 12:38
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von D4vE » 21.05.2021, 12:44

Die Dutzende "Partyboote" die im Hochsommer in meinem Abschnitt ankern. Von denen kann man sich dann wahlweise je Spot mit Technomucke oder Bierzeltmusi druckbeschallen lassen. Wenn man Glück hat muss man sich nur das alkoholgeschwängerte Gegröhle von 2-3 zusammengebunden Booten anhören.

Sehr motivationsfördernd auch die Pensionisten die direkt vor den ohnehin spärlich vorhandenen Uferangelplätzen ankern und vor deiner Nase meinen sie müssen ihren FKK Zwang ausleben.

Und natürlich die auf den Booten mitgeführten Hunde die glauben bei jedem zweiten Wurf das "Stöckchen" holen zu müssen und voller Freude ins Wasser springen, da kannst du dann gleich einpacken, Fische fängst du an dem Spot ohnehin keine mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor D4vE für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingSixpackKaindlau

DickerFisch
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2021, 09:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von DickerFisch » 21.05.2021, 18:28

Hallo Zusammen,

Viele der Situationen kenne ich leider auch. Allerdings brauche ich garnicht so lange zurückdenken, im Moment reicht mir das schlechte Wetter!

Ich hoffe es wird bald besser!

Bis dahin durchhalten!

Lg
Arnold

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von Kaindlau » 21.05.2021, 20:11

D4vE hat geschrieben:
21.05.2021, 12:44
Sehr motivationsfördernd auch die Pensionisten die direkt vor den ohnehin spärlich vorhandenen Uferangelplätzen ankern und vor deiner Nase meinen sie müssen ihren FKK Zwang ausleben.
Servus

Das ist wirklich eine der schlimmsten Sachen die dir beim Fischen passieren können. :shock:
Auch ich hatte vor vielen Jahren dahingehend ein traumatisches Erlebnis
- ein älteres Ehepaar jenseits der 70 brauste mit dem Motorboot genau in die Bucht, wo ich meine Ruten ausgelegt hatte, und die waren am Boot schon nackt :shock: egal dachte ich ich war nach dem Nachtfischen sowieso beim zusammenpacken.
Und wie das halt bei älteren Herrschaften so ist, befinden sich manche Körperteile nicht mehr dort wo sie ursprünglich einmal waren(ist so bin ja jetzt selber bei den älteren dabei.)
Noch dazu dürfte der Mann schon mehrere Hodenbrüche durchgemacht haben, den die "Dinger" pendelten in Kniehöhe willkürlich in der Gegend herum.
Vielleicht kennt ihr das, man will nicht hinschauen, aber irgendwie kann man den Blick nicht abwenden.
Das Highlight war dann, als der Gute Mann auf allen vieren über den vorderen Bereich des Bootes bewegte um den Anker zu setzen.
Desillusioniert, verwirrt und mit Schnappatmung blieb ich unläubig noch eine weile stehen, um dann rasch das Weite zu suchen.

Petri aus Enns und bleibt`s Gsund
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingregusdoubleH
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
welsnoobie
Zander
Beiträge: 272
Registriert: 20.07.2014, 09:34
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von welsnoobie » 25.05.2021, 21:58

Hunde und deren Exkrementen in die man leider immer wieder reinsteigert, Ruderer, die Unmenge Bojen in DS2 und wenn hunderte Gelsen dich stundenlang unermüdlich umwerben

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Was kann euch das Angeln vermiesen

Beitrag von Romario » 26.05.2021, 11:05

Wenn du dir vom Ablegen im Hafen bis zur Rückkunft buchstäblich die Seele aus dem Leib rauskotzt und du nur am Kajüten-Boden liegend etwas Ruhe findest.
Geangelt hab ich keine Minute - aber das sündteure, gecharterte Tuna-Boot völlig versaut!
und das beste war, dass der Captain jedes mal, wenn ich gekotzt habe, die Glocke mit den Worten"Saude Gringo, Saude!" (Gesundheit Gringo!) geläutet hat :) irre ...
Nach ewig langen 12 Stunden am Meer - endlich die Ankunft im Hafen. Und nach etwa 5 Minuten festen Boden unter den Füssen ging mir wieder 1a :) - als wäre nie was gewesen ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Romario für den Beitrag (Insgesamt 3):
rob gone fishingdoubleHregus

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“