Endlich wieder mal am Wasser!

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von Thymallus » 26.05.2011, 13:00

Hallo zusammen,

gestern sollte es nach ca. 3 Wochen Angelabstinenz wieder mal soweit sein. Nach der Arbeit ab ans Wasser und den Karpfen nochmals nach zu stellen bevor in meinem Revier am 1. Juni wieder die Raubfischsaison losgeht.

Doch als ich ankam bemerkte ich zuerst, dass sich die Leine am hinteren Ende des Boots gelöst hat und die Rechte hintere Seite beschädigt war. Gott sei Dank hat jemand netterweise eine neue Leine als Übergangslösung festgebunden.

Na denn, Sachen ins Boot, Futter angerührt, 2 Spots markiert und angefüttert, Boot mit 2 Ankern fest gemacht, Ruten und Pod hergerichtet, beködert (Boilie mit Crabgeschack als Schneemännchen) und raus damit. Mittlerweile war es 18.00 Uhr. Ahh endlich Ruhe!

Bild

Entspannt lasse ich mich in meinem Sitz von den Wellen schaukeln als es plötzlich ziemlich laut wurde.
Die Wassersportler waren mit ihrem Speedboot unterwegs und die Wellen wurden mehr als unangenehm groß.

Bild

In einer Pause von den Speedbootfahrten so um 19.00 Uhr dann plötzlich, piep piep pieeeeeeeep – der sitzt! Yeah und was für ein Fisch! Der zieht ab wie eine Lokomotive! Der letzte Karpfen mit 70 cm konnte sich schon gut wehren aber der war Wahnsinn. Meine Anakonda biegt sich bis zur Rolle durch und ich muss mit der Hand gut unterstützen und mitbremsen! Doch dann – peng! Argh ich dachte ausgeschlitzt – jedoch musste ich feststellen, dass die Schnur gerissen war! Da ich ein Blei mit einem Safetyclip verwendet habe wird der Fisch hoffentlich das Blei bald loswerden.

Was soll ich sagen: Karpfenangeln ist – zumindest alleine – nicht so meine Sache da ich es als Kunstköderfischer gewohnt bin in Bewegung zu sein, aber wenn ein Fisch beißt ist das schon eine geile Sache! Ach ja - so groß wäre er bestimmt gewesen.

Bild

lg, Günther

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von Köfi » 26.05.2011, 13:06

Super Bericht und das coolste Fangfoto seit langem ! Du solltest aber noch versuchen, dass man nur den Fisch und nicht Deine Finger am Foto sieht .....
LG Fritz

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von Polsi » 26.05.2011, 13:07

Jo, oft geht es halt net so, wie man gerne hätte.
Karpfenangeln vom Boot aus hat sicher auch seinen Reiz, müsste ich mal probieren!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von koppenkitzler » 26.05.2011, 13:14

Sehr lustiger Bericht!

Gratuliere zum kapitalen "Ghost Carp"! :up2:

Der sieht ja verschwindend schön aus!!!

Aber über die Länge kann man jetzt wirklich streiten..............

Bernhard

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4252
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 945 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von rob gone fishing » 27.05.2011, 09:43

danke für den super bericht!

ich hoff du hast den geist wieder zurückgesetzt...:):)


lg rob

Benutzeravatar
hgb
Huchen
Beiträge: 1317
Registriert: 13.01.2009, 23:18
Revier/Gewässer: Lipno-Ebro
Wohnort: Dietach/Steyr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von hgb » 27.05.2011, 12:24

Schöner Bericht und das Wasser sieht auch serh schön aus, schade dass man da solche Boote fahren lässt.

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4224
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1498 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von Kaindlau » 27.05.2011, 18:22

Servus Günther

Ich habe mich gerade "zerkugelt" . :D
Aber du trägst es mit Fassung und Humor. Und es kommen auch wieder andere Tage.

Wegen der Speedboote, ich war einmal dabei, als im "Donautreff" einige "Speedbootkapitäne" mit "militanten Fischern" diskutierten. Einige Gläser später wäre es fast zu einer "Saalschlacht" gekommen. :shock: Meine Herren, das sind auch nicht die feinsten Leute. :lol:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
Thymallus
Hecht
Beiträge: 609
Registriert: 17.07.2006, 12:37
Revier/Gewässer: Donau, Lipno,...
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von Thymallus » 31.05.2011, 14:09

Hi Leute!

Jetzt kann ich euch den "Geisterkarpfen" zeigen. :up2:

Bild

lg, Günther

Rene_F
Karpfen
Beiträge: 487
Registriert: 19.05.2010, 07:50
Revier/Gewässer: flüssig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von Rene_F » 31.05.2011, 14:21

Prosit!, :up2:
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von Köfi » 31.05.2011, 17:04

Petri Heil zu dem entzauberten Geisterkarpfen !
LG Fritz

Benutzeravatar
koppenkitzler
Huchen
Beiträge: 1110
Registriert: 29.12.2010, 18:22
Revier/Gewässer: Salza,Mur,überall
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Endlich wieder mal am Wasser!

Beitrag von koppenkitzler » 31.05.2011, 19:37

Schöner Kerl(oder Dame)!
Sehr spirituell.

Bernhard

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“