Fischfangkaufen

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 29.10.2004, 22:18

brasilfischer hat geschrieben:Keine Frage, die Forellen-Seen haben sicher ihre Daseins-Berechtigung.
Für viele unserer Anglerkollegen eine echte Alternative. Trotzdem musst Du mir zugestehen, dass ich persönlich diese Art der Fischerei-Ausübung nicht besonders mag. Aber, (ich betone dies nochmals), es ist meine ganz persönliche Meinung.
Herzlichst brasilfischer René
Selbstverständlich akzeptiere ich deine Meinung!!!

Ob ich da in einem Jahr noch hingehe????, weiß ich nicht.

Fast genau so werden aber wir Meeresfischer angefeindt.

Mal so eben 20-50 Fische, große Fische, fangen????
Das gibt es in Seen und Flüssen sehr selten, oder?

Insgeheim würde ich keine 28 er Forelle auch nur anschauen, aber das kann sich ja ändern, wenn auch ich die aus einem Bach hole.

Jaymz
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Leoben/Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jaymz » 02.11.2004, 14:08

Wir haben selbst einen kleinen Forellenteich mit einem Besatz von ca. 600 Forellen. Ich verlange für das Kilo ausgenommene Forelle € 7,00 - für das Kilo Lachsforelle € 14,00 und es hat sich bei mir noch niemand beschwert, dass es zu teuer gewesen wäre.

Petri Heil
jaymz

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 03.11.2004, 02:36

jaymz hat geschrieben:Wir haben selbst einen kleinen Forellenteich mit einem Besatz von ca. 600 Forellen. Ich verlange für das Kilo ausgenommene Forelle € 7,00 - für das Kilo Lachsforelle € 14,00 und es hat sich bei mir noch niemand beschwert, dass es zu teuer gewesen wäre.

Petri Heil
jaymz
Hallo Jaymz,

wir sprechen hier über unterschiedliche Themen.

Du spricht über Handel mit Kunden.
Ich rede über Besatzforellen, die fangfähig sind. (400 - 600 gr.)

Da du Preise genannt hast, könnte ich das auch tun, mache ich aber nicht.
Du weißt ja selber wieviel Prozent ihr aufschlagt, oder?

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 04.11.2004, 12:52

Ich kenne da auch ein Forellenwasser. Das Kilo Lachsforelle kostet dort den selben Preis wie die normale Forelle nämlich 7€. Das ist vom Preis her fair oder nicht?

Jaymz
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Leoben/Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jaymz » 04.11.2004, 12:59

@ .

Du könntest ruhig den Preis nennen - ist kein Problem. Ich könnte dir dann auch den Preis nennen dass das Futter kostet, von der Arbeit das ganze Jahr über gar nicht zu sprechen.

Liebe Grüße
jaymz

Jaymz
Köderfisch
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2004, 14:11
Wohnort: Leoben/Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jaymz » 04.11.2004, 15:56

@ .

es stimmt, dass wir 2 über verschiedene dinge sprechen - thema ist aber der kauf und der preis von essbaren fischen. Abgesehen davon - vielleicht habe ich das etwas falsch dargestellt - haben wir keinen fischzuchtbetrieb sondern einfach nur einen hobbyteich, hauptsächlich für den eigenbedarf. Wenn natürlich jemand vorbeikommt und einen fisch kaufen will, verkaufe ich ihm auch etwas (ist aber weder gewerblich noch regelmäßig).

Liebe Grüße
jaymz

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 04.11.2004, 20:16

Also nenne ich den Preis für Besatzforellen.

Die Lachsforellen kommen fast alle aus Dänemark und sind ganz normale Forellen, die mit Betakarotin gefüttert wurden.
(Normalerweise kommt die Färbung von den Schalen von Kebstieren, natürlich zu teuer für die Zucht.)
Preise unter 4 € per kg lebend angeliefert, Gewicht 400 - 600 gr. .
Größere geringfügig teurer.

Richtig gute Forellen, im Fließgewässer gezogen und aufgewachsen, die machen richtig "Aktion" beim Biss, kosten um die 3 € per kg.

Ich gehe mal davon aus, daß die Preise bei Euch deutlich teurer sind.

Ein weiteres Beispiel, mein Vorstand hat leider abgelehnt, 100 Zander, die Meisten ab 20 cm, Einige 25, ca. 7 > 36 cm für ein 1 € pro Fisch.

War, glaube ich, ein Schnäppchen, oder?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“