Habe gerade in den Nachrichten Bilder von den Ueberschwemmungen gesehen als ihr tuts mir wirklich leid da schauts aus wie bei mir vor 3 Jahren das Fischen wird man sicher fuer einige Zeit vergessen koennen.
das wetter ist sehr sonderbar ... welche jahreszeit haben wir eigentlich ?
sommer wohl eher nicht oder ??? ich war jetzt an den letzten 5 wochenenden 4 mal nachtfischen und immer war regen mit dabei und wechselhaft sowieso !!
Den Typischen sommer gibts nicht mehr
Bin schon sehr gespannt wie der Winter heuer wird !
Der Sommer is ja keiner wenn man die Nachrichten verfolgt - hochwasser.
Unkraut verdirbt nicht und Mistvieh stirbt nicht !
Jetzt faengt das mit dem Hochwasser auch hier an zuerst fast 8 Monate nichts und jetzt erwarten sie innerhab der naechsten 24 Stunden fast 400 mm Regen . Monpillier ist schon teilweise Ueberschwemmt einige Fluesse im Nachbardepartement haben schon die Hochwassermarke erreicht . Und jezt haben sie auch noch Roten Alarm gegeben sogar durch eine Weisung des Innenministers schicken sie die Leute von der Arbeit nach Hause . Hoffe das es nicht so schlimm wird wie vor 3 Jahren den der Fischbestand hat sich gerade zum erholen Angefangen. Also fuers naechste werden die Leinen trocken bleiben
Die Hoffnung sollte man nicht aufgeben. Aber anscheinend gehört das bald zum Jahresablauf. Die Natur rächt sich an uns Menschen.
Ich hoffe auch für dich, das es nicht so arg wird.
Neues von der Hochwasserfront jetzt geht es in meinem Departement auch schon los Nimes steht schon teilweise 1 m unter Wasser und sie erwarten noch mehr Regen in der Nacht .