Eine Montage für viele Möglichkeiten

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eine Montage für viele Möglichkeiten

Beitrag von Gast » 23.09.2004, 12:45

Ich habe hier eine allgemein bekannte Montage zum Pilken vorbereitet.

Der freie Karabiener kommt an den Wirbel, der an der Hauptschnur befestigt ist.
Der Karabiener mit Wirbel geht an Pilker oder Blei.
In die Glasperlen wird je eine Sehne mit entsprechendem Köder eingeknotet.

Ich bereite diese Montage ohne Seitenarme immer vor und transportiere sie in kleinen Plastiksäckchen. ( Bilder zum Vergrößern anklicken)

Bild

In voller Größe ausgerollt sieht das dann so aus:

Bild

Zum besseren Verständniss habe ich die Montage noch einmal in verkürzter Form gebunden und eingescannt:

Bild

Der Haken mit Vorfachsehne wird durch die Perle gezogen und mit einem Achtknoten gesichert.

Je nach Ausführung und Stärken der Sehnen nehme ich diese Montage zum Pilken, zum Aalangeln, zum Angeln vom Strand (Brandungsangeln). Genauso gut kann ich mir diese Montage als Hegene mit mehreren Beifängern vorstellen, habe es aber noch nicht praktisch versucht.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 23.09.2004, 14:39

bei uns ist leider oft das fischen mit mehr als einen Haken verboten!!

aber wie wir es schon von dir gewöhnt sind wiedermal ein hervorragender beitrag!

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 23.09.2004, 20:05

Erlaubt sein und tun sind immer zwei verschieden Sachen aber jedem dass seine !!! Bei uns wird sehr oft mit einem Paternoster gefischt speziel beim Winkelpickern obwohl es nicht erlaubt ist und wenn mal der Aufsichtsfischer kommt sagt er was hast du da und das nächste Mal will ich das nicht mehr sehen und das wars !!!!

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 23.09.2004, 20:19

das ist bei uns aber anders, wenn der das sieht hast du keinen Angelschein mehr!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 23.09.2004, 20:22

Ich weiß, daß am Bodensee mit Hegene auf Renken gefischt wird.

Da sind auch mehrere Haken untereinander.

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 24.09.2004, 14:06

Ja . Bodensee ist drei geteilt da sind die Gesetze anders !!!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 24.09.2004, 18:26

Bernhard Krall hat geschrieben:Ja . Bodensee ist drei geteilt da sind die Gesetze anders !!!
War ja auch nur allgemein. Solltest Du, oder andere Leser des Forum mal da angeln, wo es erlaubt ist, ........

Dann versuche mal die Montage.

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 25.09.2004, 12:56

Ja werde ich ausprobieren an meinem Platz ist es e erlaubt !!!! :P

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 07.10.2004, 14:00

Bei uns ist in manchen Gewässern das angeln mit der Hegene auch erlaubt,z.B. in der Traun oder der Trattnach usw. Leider komme ich nicht mehr so oft zum Flussfischen,wegen des Karpfenangelns. Aber schöne Forellen undÄschen hab ich damit schon immer gefangen. Bild

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 07.10.2004, 19:22

integra hat geschrieben:Bei uns ist in manchen Gewässern das angeln mit der Hegene auch erlaubt,z.B. in der Traun oder der Trattnach usw. Leider komme ich nicht mehr so oft zum Flussfischen,wegen des Karpfenangelns. Aber schöne Forellen undÄschen hab ich damit schon immer gefangen. Bild
Und was häls du von der Montage? :)

Integra
Huchen
Beiträge: 1277
Registriert: 06.10.2004, 11:34
Wohnort: Wels / Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Integra » 08.10.2004, 19:14

@ .

Na ich werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren und dann berichten,wie gesagt hab ich ja nicht mehr all zu viel Zeit dafür aber mal sehen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 13.10.2004, 17:50

integra hat geschrieben:@ .

Na ich werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren und dann berichten,wie gesagt hab ich ja nicht mehr all zu viel Zeit dafür aber mal sehen.
Berichte!!!! :!: :!: :!:

Brasilfischer
Zander
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2004, 02:07
Wohnort: Belo Horizonte / Brasilien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Brasilfischer » 04.11.2004, 16:53

Hegenen-Angeln mit einer Hegene oder Gambe ist eine Supersache und kann äusserst spannend sein. Die Montage sollte allerdings noch etwas verfeinert werden und auch die Rute ist etwas Spezielles.
Einen ausführlichen Bericht könnt ihr übrigens über

http://www.angelprofi.at

abrufen!

MFG brasilfischer René

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“