Ersatzteile für Shimano 3500 B

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Rodhatihnschon
Brasse
Beiträge: 154
Registriert: 14.02.2007, 18:20
Wohnort: Wien / St.Favoriten
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ersatzteile für Shimano 3500 B

Beitrag von Rodhatihnschon » 07.05.2021, 16:00

Hallo,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen bei der Ersatzteilsuche für eine Shimano 3500 B. Ich finde auch nicht die Description und Part. No. in der Zeichnung. Im Spulenkopf ist ein Hebel und eine Feder der unter anderem auch für die Akustik des Freilaufes veranwortlich ist. Der Hebel ist gebrochen bei der oberen Spule (siehe Foto roter Kreis).

Danke für die helfenden Antworten

Ratsche defekt_gebrochen.jpg
Shimano3500B.jpg

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2324
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 437 Mal

Re: Ersatzteile für Shimano 3500 B

Beitrag von Sixpack » 07.05.2021, 20:24

Würde mich in so einem Fall nach einer gebrauchten Ersatzspule, oder gleich einer Rolle als Ersatzteillager umsehen.
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Rodhatihnschon
Brasse
Beiträge: 154
Registriert: 14.02.2007, 18:20
Wohnort: Wien / St.Favoriten
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ersatzteile für Shimano 3500 B

Beitrag von Rodhatihnschon » 10.05.2021, 07:37

Hallo,

danke Sixpack für deine Antwort. Leider bekommt man diese Ersatzspule nur sehr schwer bis gar nicht. Mit viel Glück und Geduld bekommst du eine ganze Rolle der Shimano 3500 B um 100-130€. Für die leider defekte Ersatzspule habe ich jetzt erst 40€ auf Willnichthaben gezahlt. Dafür habe ich gute 9 Monate regelmäßig auf diversen Auktionshäusern und Flohmarktbörsen geschaut.

Im Grunde genommen ist der Hebel für die Funktion der Spule nicht sonderlich wichtig, man hört die Bremse nicht "ratschen". Da ich sie für die Spinnfischerei verwenden wollte stört es mich jetzt auch nicht wirklich.

Das Bewusstesein das sie nicht in Ordnung ist, stört mich halt.

Schöne Grüße

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“