Gefährlicher Wels erschossen

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Gefährlicher Wels erschossen

Beitrag von Kaindlau »

Servus

Nachdem der Wels 5 Menschen verletzt hat, wurde er erschossen.
Dabei hat er wahrscheinlich nur sein Gelege geschützt .

www.derstandard.at/story/3000000274874/ ... _entdecken

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
OHKW
Huchen

Re: Gefährlicher Wels erschossen

Beitrag von OHKW »

Dieses Jahr noch keine Krokodilsichtung in der Drau oder so?
korsikaphil
Wels

Beitrag von korsikaphil »

Kaindlau hat geschrieben: 22.06.2025, 09:38 Nachdem der Wels 5 Menschen verletzt hat, wurde er erschossen.
Dabei hat er wahrscheinlich nur sein Gelege geschützt .
www.derstandard.at/story/3000000274874/ ... _entdecken
Hoffentlich liest das Jeremy Wade und kommt nach Bayern :la ola:
GvonderRinne
Hecht
Revier/Gewässer: Donaustadt 2

Beitrag von GvonderRinne »

Guten Appetit . Hoffentlich haben die eine große Grillerei mit den Rückenfilets veranstaltet. So könnte der arme triebgetriebene Fisch wenigstens verwertet werden.
Thema für saure Gurken Zeit halt.
GvonderRinne
Hecht
Revier/Gewässer: Donaustadt 2

Beitrag von GvonderRinne »

Zu Jeremy Wade: Für einen fünfstelligen Betrag vielleicht.
Aber sein Video mit den Neunaugen, war schon geil.
Noch ziemlich fit, der Typ.
Bienentanz
Hecht

Beitrag von Bienentanz »

Warum erschossen und nicht gefangen!?
OHKW
Huchen

Beitrag von OHKW »

Ich kann es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.

Das wäre zum einen Eingriff in fremdes Fischrecht bzw. Fischwilderei,
zum anderen nicht sachgemäße bzw. artgerechte Tötung eines Wirbeltieres und damit Tierquälerei und sogar mit Haft strafbar.
Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass Gefahr im Verzug gewesen ist, weil, wenn jemand beim Fisch im Wasser wäre, hätte man erst recht nicht schießen dürfen, mal davon abgesehen, dass es wegen Lichtbrechung und Wasserwiderstand extrem schwer ist einen Fisch zu erschießen.

Wenn das wirklich so abgelaufen ist, wie berichtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass besagter Polizist seinen Job behält...
Lupus
Legende
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

OHKW hat geschrieben: 23.06.2025, 17:16 Ich kann es mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.

Das wäre zum einen Eingriff in fremdes Fischrecht bzw. Fischwilderei,
zum anderen nicht sachgemäße bzw. artgerechte Tötung eines Wirbeltieres und damit Tierquälerei und sogar mit Haft strafbar.
Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass Gefahr im Verzug gewesen ist, weil, wenn jemand beim Fisch im Wasser wäre, hätte man erst recht nicht schießen dürfen, mal davon abgesehen, dass es wegen Lichtbrechung und Wasserwiderstand extrem schwer ist einen Fisch zu erschießen.

Wenn das wirklich so abgelaufen ist, wie berichtet, kann ich mir nicht vorstellen, dass besagter Polizist seinen Job behält...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch an diese ganzen dummen Schundberichte glaubt, die in Zeitungen immer wie auf Startschuss mit Sommerbeginn losgehen.

Kaum ist der längste Tag des Jahres erreicht, paff.....gehen diese Blödsinnsschmierereien an, denn das ist nicht einmal für einen "Western-Roman" im Bahnhofsbuchladen originell. Der Cop, der Freund und Helfer, und Law und Order und all diese mir suspekten Dinge, mit seiner Pistole befreit die ernsthaft besorgte Bevölkerung mit einem Flintenschuss von der schrecklichen Heimsuchung.....oh Mann oh Mann was für ein nicht runtergelassener Scheißdreck immer wieder auf die gleiche Art in irgendwelchen Schmierblättern steht.
Als ich es heute auf dem MSG las (nicht aus Neugierde, sondern weil ich mir dachte, das KANN doch nicht wahrsein, dass wieder mal die Mär vom bösen bösen Waller spukt, wo dann rechtschaffene Bürgerr (Kotz) mit todesverachtendem Mut Abhilfe schaffen.
Und DAS kommt dann paar Augenblicke schon in ein Forum für Angler :?:
Bienentanz
Hecht

Beitrag von Bienentanz »

kann ich mir nicht vorstellen, dass besagter Polizist seinen Job behält...
Glaub mir da gibts dann viel Spielraum und bin mir sicher er behält seinen Job :prost:
rob gone fishing
Moderator
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer

Beitrag von rob gone fishing »

lupus, ich kann es auch schon nicht mehr hören! jedes jahr ähnliches.
aber ja, sehr schade um diesen alten fisch. bewachte nur sein nest. badeplattform 2 wochen sperren und weg wäre er gewesen. das gewässer ist groß genug für alle. bisswunden, lächerlich, maximal schürfwunden. erschreckt werden sich ein paar aufgeregte unwissende haben. peinlich für die beiden angler die dabei waren. hätten es besser wissen müssen.
Kaindlau
Moderator
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M

Beitrag von Kaindlau »

Lupus hat geschrieben: 24.06.2025, 00:21 Und DAS kommt dann paar Augenblicke schon in ein Forum für Angler :?:
Servus

Ein paar Klarstellungen von mir

NEIN es war keine "Sommerlochzeitungsente" oder wie immer man das bezeichnet

Und JA ich habe den Bericht von einem Schmierblatt übernommen, und in unser Angelforum gepostet, ob das den Herrn Lupus passt oder nicht, ist mir relativ egal.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Bienentanz
Hecht

Beitrag von Bienentanz »

Locker bleiben :prost:
thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Beitrag von thomasfischt »

Kaindlau hat geschrieben: 24.06.2025, 09:04
Lupus hat geschrieben: 24.06.2025, 00:21 Und DAS kommt dann paar Augenblicke schon in ein Forum für Angler :?:

Und JA ich habe den Bericht von einem Schmierblatt übernommen, und in unser Angelforum gepostet,
Na gut, der Standard ist auch nicht mehr das was er mal war, aber ihn als Schmierblatt zu bezeichnen schießt doch etwas übers Ziel hinaus. :D

Wenn wir schon bei Schmierblatt sind. Wie wärs mit dem alljährlichen Hai-Bericht aus der Adria zum Urlaubsbeginn?

https://www.krone.at/3822219
Oze147
Huchen

Beitrag von Oze147 »

Mittlerweile gibt es andere Aussagen, die behaupten, dass zwar von der Polizei auf den Wels geschossen wurde, er aber am Ende regulär gefangen und entnommen wurde. Gibt Videos vom Drill und dem entnommenen Fisch...vorausgesetzt es handelt sich dabei um den betreffenden Wels.

...was, sollte diese Version stimmen, nur für mehr Kopfschütteln sorgen dürfte. Nicht nur was die Vorgehensweise der Polizei sondern auch die mediale Aufarbeitung der Geschichte betrifft.
rob gone fishing
Moderator
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer

Beitrag von rob gone fishing »

Oze147 hat geschrieben: 24.06.2025, 14:57 Mittlerweile gibt es andere Aussagen, die behaupten, dass zwar von der Polizei auf den Wels geschossen wurde, er aber am Ende regulär gefangen und entnommen wurde. Gibt Videos vom Drill und dem entnommenen Fisch...vorausgesetzt es handelt sich dabei um den betreffenden Wels.

...was, sollte diese Version stimmen, nur für mehr Kopfschütteln sorgen dürfte. Nicht nur was die Vorgehensweise der Polizei sondern auch die mediale Aufarbeitung der Geschichte betrifft.
ja, sah ich auch! der eine angler lockte mit dem wallerholz und der zweite fing ihn. der polizist erschoss ihn dann bei der landung. am besten ist das foto vom toten wels auf der plattform, dahinter der stolze polizist und daneben der verpixelte angler. vertrottelt sowas….
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“