Eines gleich vorneweg, es ist nicht der Neid auf den Nachbarn, der sich ein neues Auto aus Bayern angeschafft hat, das ich folgende Zeilen verfassen muss.
Ein riesiges Ding, das vorne fast senkrecht von der Stoßstange zum Dach geht. Wenn er verkehrt in der Garage steht, dann muss man genau schauen, ob die Garage offen oder zu ist. So gewaltig ist der Anblick der Frontpartie.
Was genau ist zwischen der Zeit von "der CW Wert ist extrem wichtig" bis heute "CW Wert war immer überbewertet" passiert, das von den "Windschlüpfrigen im Windkanal getesteten" Autos zu den "fast LKW mutierten Autos" im jetzt.
Ich der dem Führerschein 1974 gemacht hat, und danach mit Fahrzeugen die heute nicht einmal den minimal Anforderungen der Verkehrssicherheit entsprochen haben, unterwegs war, habe irgendwann neuere, bessere Autos mein eigen genannt.
Und irgendwann wurden es dann ganz neue Autos, und ich kann mich noch genau erinnern, das bei den Kaufverhandlungen in den 90ern und 2000ern
der CW Wert fast das wichtigste Argument war.
Das hat dann zu skurrilen Situationen geführt, so hat man die Windschutzscheibe innen nur mit extremen Verrenkungen und Teleskopstangen reinigen können.
Die im immer mehr werdende Elektromobilität kann es ja auch nicht sein, weil die haben auch mit Luftwiderstand zu kämpfen.
Noch ein Schmankerl zu meinem Nachbarn, bis jetzt kann nur er in die Garage fahren, weil die Nachbarin den Knopf, der die Außenspiegel zusammenklappen lässt noch nicht finden kann.
Wie ist eure Meinung dazu, haut rein in die Tasten.
Petri aus Enns