Auto 2025

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Re: Auto 2025

Beitrag von doubleH »

Bienentanz hat geschrieben: 13.11.2025, 10:57 Âuto ist und bleibt immer eine Sparkasse :lol: :lol: :lol: ob die Anschaffung oder Reparatur
:prost:

Never surrender!
rob gone fishing
Moderator
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer

Beitrag von rob gone fishing »

Kaindlau hat geschrieben: 11.11.2025, 18:00 Servus

Eines gleich vorneweg, es ist nicht der Neid auf den Nachbarn, der sich ein neues Auto aus Bayern angeschafft hat, das ich folgende Zeilen verfassen muss.
Ein riesiges Ding, das vorne fast senkrecht von der Stoßstange zum Dach geht. Wenn er verkehrt in der Garage steht, dann muss man genau schauen, ob die Garage offen oder zu ist. So gewaltig ist der Anblick der Frontpartie.
Was genau ist zwischen der Zeit von "der CW Wert ist extrem wichtig" bis heute "CW Wert war immer überbewertet" passiert, das von den "Windschlüpfrigen im Windkanal getesteten" Autos zu den "fast LKW mutierten Autos" im jetzt.

Ich der dem Führerschein 1974 gemacht hat, und danach mit Fahrzeugen die heute nicht einmal den minimal Anforderungen der Verkehrssicherheit entsprochen haben, unterwegs war, habe irgendwann neuere, bessere Autos mein eigen genannt.
Und irgendwann wurden es dann ganz neue Autos, und ich kann mich noch genau erinnern, das bei den Kaufverhandlungen in den 90ern und 2000ern
der CW Wert fast das wichtigste Argument war.
Das hat dann zu skurrilen Situationen geführt, so hat man die Windschutzscheibe innen nur mit extremen Verrenkungen und Teleskopstangen reinigen können.
Die im immer mehr werdende Elektromobilität kann es ja auch nicht sein, weil die haben auch mit Luftwiderstand zu kämpfen.

Noch ein Schmankerl zu meinem Nachbarn, bis jetzt kann nur er in die Garage fahren, weil die Nachbarin den Knopf, der die Außenspiegel zusammenklappen lässt noch nicht finden kann. :mrgreen:

Wie ist eure Meinung dazu, haut rein in die Tasten.

Petri aus Enns

kann es sein, dass dein nachbar stolzer besitzer von diesem auto ist? oida, den hätt ich auch gern! :) ;)

https://www.instagram.com/reel/DQ-RpQwi ... FnMnhrYg==
GvonderRinne
Hecht
Revier/Gewässer: Donaustadt 2

Beitrag von GvonderRinne »

Benzinpreis erhöhen. Steuern bis auf ein unerträgliches Ausmaß erhöhen.
Den Ertrag zweckgebunden in Bildung und erleichterte Behandlung von psychischen Krankheiten - wozu auch Eitelkeit, Geltungsbedürfniss und Langeweile gehören - investieren.
doubleH
Moderator
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew

Beitrag von doubleH »

GvonderRinne hat geschrieben: 15.11.2025, 08:32 Benzinpreis erhöhen. Steuern bis auf ein unerträgliches Ausmaß erhöhen.
Den Ertrag zweckgebunden in Bildung und erleichterte Behandlung von psychischen Krankheiten - wozu auch Eitelkeit, Geltungsbedürfniss und Langeweile gehören - investieren.
Ideologisch gefangenen Menschen versuchen zu erklären, warum das volkswirtschaftlich nie funktionieren kann, ist reine Zeitverschwendung.
Überraschend (oder bedenklich) ist eher der Zeitpunkt des Postings.
Never surrender!
WernerF
Köderfisch

Beitrag von WernerF »

Genau, GvonderRinne
am besten das Monatsgeschenk nicht mehr auszahlen, nur mehr Markerl für den Würstlstand und eine Jahreskarte an der Alten Donau.
Wenn wir uns ansehen wohin uns Bildung (nicht Ausbildung) gebracht hat bin ich mir nicht sicher ob wir da nicht sparen können.
Ein bisserl Naturalientausch und alles ist gut. Frauen haben es da leichter.
Wennst dannn durch den Zehnten heimradelst und manch einer schneidet sich von Deinem Zander was runter...
naja , der Kopf zum präparieren bleibt einem ja.

Ungefähr so arbeitet Brüssel, die haben richtig Ahnung vom Verteilen.
korsikaphil
Wels

Beitrag von korsikaphil »

rob gone fishing hat geschrieben: 14.11.2025, 10:56 kann es sein, dass dein nachbar stolzer besitzer von diesem auto ist? oida, den hätt ich auch gern! :) ;)

https://www.instagram.com/reel/DQ-RpQwi ... FnMnhrYg==
Der ist ja geil :applaus:

Da brauch ich keinen Hochsitz mehr, einfach Schiebedach aufmachen. Da bekommt der Begriff "Bewegungsjagd" eine völlig neue Bedeutung :up2:
korsikaphil
Wels

WernerF hat geschrieben: 15.11.2025, 09:53 Wenn wir uns ansehen wohin uns Bildung (nicht Ausbildung) gebracht hat bin ich mir nicht sicher ob wir da nicht sparen können.
Bildung ist super gefährlich und gehört dringend begrenzt :!:

Man stelle sich vor, jeder wüsste wie Geld funktioniert. Oder in welcher Relation sich der CO2 Ausstoß der EU zu dem der Welt bewegt. Oder die Arbeitnehmer hätten plötzlich Ahnung von Arbeitsrecht :shock: Eine gesamtgesellschaftliche Katastrophe wäre das.
Romario
Kapitaler-Karpfen
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ

Beitrag von Romario »

ähm wenn schon so eine Riesen-Kraxen dann würd ich den nehmen ...
Dateianhänge
332e3814fd06409846e7c17e01820abe.jpg
Sixpack
Moderator
Revier/Gewässer: Donau, Kamp

Beitrag von Sixpack »

Romario hat geschrieben: 17.11.2025, 14:24 ähm wenn schon so eine Riesen-Kraxen dann würd ich den nehmen ...
Du hattest doch einen großen weißen Bus...-fährt der eigentlich noch immer? :)
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!
Romario
Kapitaler-Karpfen

Beitrag von Romario »

Hello
Nachdem die Abgaswerte ein neues Pickerl unmöglich gemacht haben, musste ich ihn schweren Herzens ziehen lassen. Aber er fährt jetzt in Zentralafrika. Rauf aufs Schiff und mit hunderten anderen alten Karren ab in den Süden. Final Destination Lagos :)
korsikaphil
Wels

Romario hat geschrieben: 17.11.2025, 14:24 ähm wenn schon so eine Riesen-Kraxen dann würd ich den nehmen ...
Ob der den Elchtest besteht...? :lol:
rob gone fishing
Moderator
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer

Beitrag von rob gone fishing »

so ein unimog ist schon was feines und dann als wohnmobil umgebaut, top!!

leider für mich unbezahlbar….
Romario
Kapitaler-Karpfen

Beitrag von Romario »

ich zitiere Trio:
" Ich denk auch viel an Autos die ich mir nicht leisten kann
Was dann..." :)
Bienentanz
Hecht