Fischfütterer

thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Re: Fischfütterer

Beitrag von thomasfischt »

So einen "Danke" Button in die neue Version zu implementieren kann ja keine große Hürde sein.

Also bitte doch gleich den echten Grund nennen:

Ein guter Post mit 5 "Likes" bleibt eben nur ein einzelner Post.
Wenn man nun sein "Danke" durch einen eigenen Antwort-Post zum Ausdruck bringt dann sind im oberen Fall plötzlich 6 Posts vorhanden.

Foren leben von Reichweite. Reichweite sind Anzahl der Mitglieder und Anzahl von Posts. Seid doch so ehrlich...
TheCK
Technischer Administrator
Revier/Gewässer: -

Beitrag von TheCK »

thomasfischt hat geschrieben: 14.12.2024, 10:54 So einen "Danke" Button in die neue Version zu implementieren kann ja keine große Hürde sein.

Also bitte doch gleich den echten Grund nennen:

Ein guter Post mit 5 "Likes" bleibt eben nur ein einzelner Post.
Wenn man nun sein "Danke" durch einen eigenen Antwort-Post zum Ausdruck bringt dann sind im oberen Fall plötzlich 6 Posts vorhanden.

Foren leben von Reichweite. Reichweite sind Anzahl der Mitglieder und Anzahl von Posts. Seid doch so ehrlich...
Das hat damit absolut nichts zu tun.
Wie gesagt war das ein Plugin, welches seit 2019 nicht weitergeführt wurde. Das Forum hat in dieser Zeit 16 Versionssprünge gemacht und mit dem letzten Update sind anscheinend einige im Plugin benutzte Funktionen nicht mehr in dieser Form lauffähig.
Das Aktivieren des Plugins führt zu einem Fatal Error - also zur kompletten Funktionslosigkeit des Forums.

Eine neue Version des Plugins gibt es wie gesagt nicht, da die Entwicklung eingestellt wurde. Ja, man könnte jetzt hergehen und die ~70 Files des Plugins händisch durchgehen und den Fehler beheben. Aber wenn wir schon bei Ehrlichkeit sind (und ich halte es grundsätzlich so, ehrlich zu sein) habe ich dazu weder die Zeit noch die Lust.
Mir ist es ehrlicherweise auch komplett egal, ob nun ein Button geklickt, ein "Danke"-Post erstellt oder einfach geschwiegen wird - wie es übrigens auch vor Einführung des Plugins viele Jahre lang der Fall war.
Ich persönlich habe weder von der Anzahl an Posts noch von irgendeiner erhöhten Reichweite oder der Anzahl der Mitglieder irgendeinen Vorteil. Ich bin hier nur Benutzer wie ihr alle und zusätzlich mit einem sehr kleinen Teil der hier verbrachten Zeit der freiwillig und unentgeltlich tätige Techniker. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du der Meinung bist, dass man das ganz einfach und unproblematisch einbinden kann, dann kansnt du das gerne tun. Schick mir das mit Version 3.3.14 funktionsfähige Plugin und wir bauen es gerne ein!

Ich verbitte es mir aber, dass mir hier irgendwelche Lügengeschichten und "Verdrehungen der Wahrheit" unterstellt werden!
Wenn (und das ist ein falls, kein sobald!) ich Zeit dafür habe, suche ich nach dem Jahreswechsel nach einer Alternative. Da das Update aber dank vielen veralteten und nicht weitergeüfhrten Plugins bisher schon etwa 10 Stunden Aufwand verursacht hat, hatte ich keine Kapazitäten mehr, mich mit solchen "Kleinigkeiten" zu beschäftigen. Es ging in erster Linie darum, das Forum überhaupt am Leben zu erhalten.
In den letzten Tagen frage ich mich aber, ob es den Aufwand überhaupt wert war ... vor Allem wenn man liest, was hier für Rückmeldungen kommen. Nichts als Beschwerden und Unterstellungen ...
LG
Chris
Trickyfisher
Karpfen
Revier/Gewässer: Alte Donau

Beitrag von Trickyfisher »

Also von meiner Seite hier mal ein ausgeschriebenes ganz grosses DANKE an alle, die sich die Mühe machen und dieses forum am Leben halten, ist ja keine Selbstverständlichkeit.
Wäre fad ohne, also nochmal, danke gür euren Einsatz.
thomasfischt
Huchen

@ CK

ich wusste, dass mein Post eine derartige Reaktion auslösen wird.

Ich bin sicher, dass du hier eine Menge Arbeit reinsteckst, damit dieses Ding läuft.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dieses Forum nicht kommerziellen Zwecken dient.
Wenn dies doch so ist, dann bin ich beeindruckt, von deinem oder jedem anderen Einsatz. Ich glaube es jedoch nicht.

Mir wiederum "Lügengeschichten und Verdrehungen der Wahrheit" oder "Beschwerden und Unterstellungen" vorzuhalten ist aber auch nicht ganz fair...

Wie auch immer, schade um den "Like" Button. War es doch für viele eine zusätzliche Motivation einen Beitrag hier zu teilen. (ohne jetzt den psychologischen Aspekt des Likes-Erhalten werten zu wollen)

LG
baked_barbel
Rotfeder

Beitrag von baked_barbel »

Von mir auch vielen an Dank!
Ohne dem Forum hätte ich wohl bis heute noch keinen Fisch gefangen, oder zumindest nur Zufallsfänge gehabt.
TheCK
Technischer Administrator
Revier/Gewässer: -

Beitrag von TheCK »

thomasfischt hat geschrieben: 14.12.2024, 14:33 Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dieses Forum nicht kommerziellen Zwecken dient.
Wenn dies doch so ist, dann bin ich beeindruckt, von deinem oder jedem anderen Einsatz. Ich glaube es jedoch nicht.
Ob kommerzielle Interessen verfolgt werden oder die Einnahmen nur zum Betrieb reichen weiß ich nicht, das müsstest du mit Andreas besprechen. Damit habe ich nichts zu tun. Was mich betrifft, verdiene ich am Forum keinen einzigen Cent. Das ist tatsächlich auf rein freiwilliger Basis und ohne Gegenleistung. An sich ist es ja auch nicht viel Aufwand - außer, wenn es wie diesmal eine komplette Technik-Umstellung auch im Hintergrund am Server beinhaltet.
thomasfischt hat geschrieben: 14.12.2024, 14:33 Mir wiederum "Lügengeschichten und Verdrehungen der Wahrheit" oder "Beschwerden und Unterstellungen" vorzuhalten ist aber auch nicht ganz fair...
Du hast mir in deinem Posting mehr oder weniger direkt vorgeworfen, die Technik-Problematik nur als Ausrede für einen potentiellen Hintergedanken zu nutzen:
thomasfischt hat geschrieben: 14.12.2024, 14:33 Also bitte doch gleich den echten Grund nennen:
Das verstehe ich sehr wohl als Unterstellung - immerhin hast du keinen einzigen stichhaltigen Hinweis darauf, dass es so wäre. Es impliziert, dass du davon ausgehst, dass ich nicht die Wahrheit schrieb, also log. Und sorry, das konnte ich nicht unkommentiert lassen.

Der Beitrag artet langsam in eine "Like-Button-Diskussion" aus. Ich nehme zur Kenntnis, dass ihr den gerne wieder haben möchtet und werde versuchen, eine Lösung dafür zu finden. Ich möchte aber an dieser Stelle nichts versprechen und kann auch noch keinen Zeithorizont bekanntgeben.
LG
Chris
grusteve
Brasse
Revier/Gewässer: Tschechien

Beitrag von grusteve »

TheCK hat geschrieben: 14.12.2024, 16:02 Ich nehme zur Kenntnis, dass ihr den gerne wieder haben möchtet und werde versuchen, eine Lösung dafür zu finden. Ich möchte aber an dieser Stelle nichts versprechen und kann auch noch keinen Zeithorizont bekanntgeben.
Na das ist nun mal ein "weihnachtlicher " Ansatz! :applaus:
Lassen wir nun doch "adventliche Ruhe" walten !
LG Stefan
thomasfischt
Huchen

@CK

Ich habe ja nicht Dir persönlich etwas, sondern dem Forum (dem/deren Betreiber) allgemein einen Hintergedanken zur Abschaffung der Funktion unterstellt.

Vielleicht war es keine Unterstellung sondern Tatsache und bewusstes Kalkül vom Betreiber. Er würde es nicht zugeben. Vielleicht habe ich aber auch nicht Recht.

Wie auch immer. Ich denke dass der Like Button seine Berechtigung oder sogar seine Notwendigkeit hat um heute als Forum überleben zu können.

Wenn man andere "soziale" Medien anschaut, können die ohne diese Funktion nicht bestehen. Es ist zwar etwas pervers, aber leider Zeitgeist.

Eine schöne und friedliche Vorweihnachtszeit!

LG
Antworten

Zurück zu „Diverses“