Fischfütterer

jack22
Köderfisch

Fischfütterer

Beitrag von jack22 »

Brauche Hilfe.

Möchte Arduino und ein Servo verwenden, um einen Urlaubs-Futterspender zu bauen.

Ich brauche das Programm, um das Servo alle 24 Stunden einmal zu drehen. Oder um die Drehung alle 24 Stunden um einen bestimmten Grad voranzutreiben.

Ein Druckknopf zum Aktivieren wäre ein netter Bonus.
Bienentanz
Karpfen

Re: Fischfütterer

Beitrag von Bienentanz »

Versuchs mal mit KI :up2:
regus
Huchen

Beitrag von regus »

Oder versuch's mal mit normalen Umgangsformen....
Lupus
Wels
Revier/Gewässer: verschiedene

Beitrag von Lupus »

Da es leider ja den Bedankomat nicht mehr gibt, @regus hat alles gesagt ! :applaus:
grusteve
Brasse
Revier/Gewässer: Tschechien

Beitrag von grusteve »

Lupus hat geschrieben: 11.12.2024, 10:45 Da es leider ja den Bedankomat nicht mehr gibt
..und warum wurde der abgeschafft ?
Hoffe, ein Mod wird uns da aufklären.
Ich habe sehr gern das Dankesknöpfl gedrückt, wenn mir was gefallen hat.
LG Stefan
Lupus
Wels

Beitrag von Lupus »

grusteve hat geschrieben: 11.12.2024, 13:51
Lupus hat geschrieben: 11.12.2024, 10:45 Da es leider ja den Bedankomat nicht mehr gibt
LG Stefan
ich auch, bei Dir zum Beispiel, naja jetzt muss man jedes Danke persönlich posten. Also wenn ich etwas ganz ganz toll finden werde, werde ich es persönlich posten......., warum es nicht mehr geht, hat uns ja der CK schon erklärt.
grusteve
Brasse

Beitrag von grusteve »

Lupus hat geschrieben: 11.12.2024, 13:57 warum es nicht mehr geht, hat uns ja der CK schon erklärt.
Aha- das ist an mir vorbeigegangen !
Wer ist der CK ? :lol:
Es gibt halt viele Beiträge denen man gern ein anerkennendes kurzes Zeichen setzen will ohne da gleich einen ganzen oder mehrere Sätze abzusetzen -die in Serie auch gleich etwas stereotyp wirken können.
LG
TheCK
Technischer Administrator
Revier/Gewässer: -

Beitrag von TheCK »

grusteve hat geschrieben: 11.12.2024, 13:51
LG Stefan
Ich erkläre es auch für dich gerne nochmal. Die Bedanken-Erweiterung wurde nicht mehr weiter gepflegt und ist somit nicht mehr mit der aktuellen Version des Forums lauffähig. Aus diesem Grund musste sie beim Update letztes Wochenende deaktiviert/entfernt werden.
LG
Chris
grusteve
Brasse

Beitrag von grusteve »

TheCK hat geschrieben: 11.12.2024, 14:09 Die Bedanken-Erweiterung wurde nicht mehr weiter gepflegt
..und was bedeutet das jetzt ? Ich bilde mir zwar recht selbstgefällig ein, in der Sprache einigermaßen firm zu sein aber das kann ich denn doch nicht enträtseln. Ist´s Neusprech ? :lol:
Ob so oder so, schade ist darum schon!
LG Stefan
TheCK
Technischer Administrator
Revier/Gewässer: -

Beitrag von TheCK »

OK ich ging davon aus, dass das nicht so unverständlich formuliert war.
Dann nochmal zusammengefasst: Bedankomat in einer uralten (und nicht mehr aktualisierten) Version + Forum in der neuesten Version = nix geht mehr.

Das Bedanken ist KEINE Grund-Funktionalität des Forums sondern wurde als Erweiterung dazugenommen.
Der Entwickler der Bedanken-Funktion hat das einfach nicht mehr weitergeführt, damit lief das in der alten Forums-Version gerade noch so. Die Forum-Version musste aber aktualisiert werden, sonst wäre das Forum mit Dezember endgültig weg gewesen. Und mit der aktuellen Forums-Version vertrug sich die Erweiterung nicht mehr. Also gibt es jetzt ein aktuelles Forum ohne Bedankung.

Du kannst es dir auch wie eine Schallplatte vorstellen. Mit einem Plattenspieler funktioniert die, aber wenn du auf einen CD-Player "aktualisierst", wird da kein Ton rauskommen.
Ist das jetzt deutlich genug gewesen?
LG
Chris
grusteve
Brasse

Beitrag von grusteve »

Na ja, wenn es noch ein Dankesknöpfl geben würde, hätte ich es ja jetzt durchaus drücken können ! :) :lol: :up2:
aber,...
LG
GvonderRinne
Hecht
Revier/Gewässer: Donaustadt 2

Beitrag von GvonderRinne »

Servus
Komm doch einmal zu unserem Fischerstammtisch in Wien.
Da kannst Du den Chris persönlich kennenlernen. Und er erklärt Dir u.a., wie er alles tscheckt.
grusteve
Brasse

Beitrag von grusteve »

GvonderRinne hat geschrieben: 11.12.2024, 17:32 Und er erklärt Dir u.a., wie er alles tscheckt.
Na ja G. v. d. Rinne, obwohl ich mich mit Rasanz dem Achtziger nähere, komme ich glücklicherweise- und sprichwörtlich auch Gott sei Dank- noch einigermaßen gut zurecht.
Besonders, wenn man mit mir in klaren Sätzen spricht. :up2:
Für ein "erklärt Dir u. a." ist noch kein ausgeprägter Bedarf vorhanden.
GvonderRinne hat geschrieben: 11.12.2024, 17:32
Servus
Komm doch einmal zu unserem Fischerstammtisch in Wien.
Danke für die Einladung aber da stehen gut 160 km Entfernung dazwischen. Vor 15 Jahren bin ich solche Strecken hin und retour durchaus auch an einem Tag gefahren, um an "meinen" geliebten Teich in Tschechien zu kommen aber das will ich heute denn doch nicht mehr tun.
Ich wünsche dir und deinen Kollegen vom Fischerstammtisch- und natürlich auch allen anderen Forianern- noch einen besinnlichen und friedlichen Advent und auch gleich noch ein gesegnetes Fest.
LG Stefan
Lupus
Wels

Beitrag von Lupus »

@grusteve: Da es ja keine Bedankomaten mehr gibt, Danke für Deine Zeilen ! Und mir gefällt Deine elegante Feder ;-D
P.S: Ich spiel soweit ich weiß, irgendwann im Juni in Linz, irgendwas mit Musikpavillion oder so. Vielleicht schau´st ja vorbei dann kann ich Dir mal die Hand schütteln :wink:
grusteve
Brasse

Beitrag von grusteve »

Danke Gerhard für deine nette Post !
In "alten Zeiten" hätte ich natürlich gleich das Dankesknöpferl gedrückt-ich hab dich natürlich schon gestern gelesen.
In den "Modern Times" jetzt hätte ich nur schnell dankend zurückschreiben können und du wärst wegen ein paar banalen Sätzen von mir schon wieder von der vordersten Stelle verschwunden.
So ist es halt nun.
LG Stefan
Antworten

Zurück zu „Diverses“