Entspanntes Angeln und Cannabis: Erfahrungen und Tipps
Entspanntes Angeln und Cannabis: Erfahrungen und Tipps
Hallo zusammen,
Ich frage mich, ob einige von euch schon einmal versucht haben, Angeln mit etwas Cannabis zu kombinieren, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen.
Für mich persönlich macht es das Warten angenehmer und beruhigt den Geist, aber ich würde gerne eure Erfahrungen, Tipps und vor allem die Vorsichtsmaßnahmen hören, um sicher zu bleiben und das Gesetz zu respektieren.
Glaubt ihr, dass Cannabis den entspannenden Aspekt des Angelns wirklich verbessern kann, oder ist das nur ein Eindruck?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
Ich frage mich, ob einige von euch schon einmal versucht haben, Angeln mit etwas Cannabis zu kombinieren, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen.
Für mich persönlich macht es das Warten angenehmer und beruhigt den Geist, aber ich würde gerne eure Erfahrungen, Tipps und vor allem die Vorsichtsmaßnahmen hören, um sicher zu bleiben und das Gesetz zu respektieren.
Glaubt ihr, dass Cannabis den entspannenden Aspekt des Angelns wirklich verbessern kann, oder ist das nur ein Eindruck?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
- korsikaphil
- Wels
Re: Entspanntes Angeln und Cannabis: Erfahrungen und Tipps
Mal unabhängig von der Intention des Posters, die mir fragwürdig erscheint: Ich finde das schon kein ganz unspannendes Thema, und kiffende Fischer gibts ja doch wie Sand am Meer (zumindest in Wien).
Zuletzt geändert von Smetnik am 12.10.2025, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost sry
- GvonderRinne
- Hecht
- Revier/Gewässer: Donaustadt 2
Hi
Ich würde davon abraten
Bei meiner Art der Fischerei, bei Nacht auf Steinwürfen, will ich wachsam sein. Auch beim Fliegenfischen sicher gefährlich.
Aber vor 50 Jahren in der Disco, wars ganz lustig entspannt
psychedelische Musik und erotisches Fummeln zu genießen.
Ich würde davon abraten
Bei meiner Art der Fischerei, bei Nacht auf Steinwürfen, will ich wachsam sein. Auch beim Fliegenfischen sicher gefährlich.
- Kaindlau
- Moderator
- Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
ServusGvonderRinne hat geschrieben: 12.10.2025, 12:44
Ich distanziere mich in aller Deutlichkeit von diesen Post.
Es war nämlich weit schlimmer
Iron Butterfly mit " In the Gadda da vida" und King Crimson mit "21st. Century Schizoid Man" und an angeln war nicht mehr zu denken.
Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
http://spazio3.com
Yes, eingeraucht, mit Kopfhörern und schön sitzenbleiben. Ich mag Dich.
Die Eingekoksten welche permanent auswerfen, nachfüttern, herumspringen
und die Bißanzeigerbatterien ausleeren - mach ich weniger.
Die Eingekoksten welche permanent auswerfen, nachfüttern, herumspringen
und die Bißanzeigerbatterien ausleeren - mach ich weniger.
- doubleH
- Moderator
- Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Hallo,
Angeln ist für mich, und für alle anderen, die ich kenne, Entspannung pur -> daher verstehe ich die Intention, sich etwas Gras reinzuziehen
(um entspannter zu sein) aber sowas von gar nicht.
@bricey
Ich gehe mal davon aus, dass du unter "Cannabis" das Zeug meinst, dass mal LEGAL in Trafiken erwerben kann, und nicht
irgendwelche illegalen Substanzen? Es wäre sehr wünschenswert, wenn du das präzisieren könntest.
Tight Lines
Helmut
Angeln ist für mich, und für alle anderen, die ich kenne, Entspannung pur -> daher verstehe ich die Intention, sich etwas Gras reinzuziehen
(um entspannter zu sein) aber sowas von gar nicht.
@bricey
Ich gehe mal davon aus, dass du unter "Cannabis" das Zeug meinst, dass mal LEGAL in Trafiken erwerben kann, und nicht
irgendwelche illegalen Substanzen? Es wäre sehr wünschenswert, wenn du das präzisieren könntest.
Tight Lines
Helmut
Never surrender!
- inchiku
- Hecht
- Revier/Gewässer: Kroatien
Für mich persönlich ist das Angeln nicht mehr zu übertreffen. Es ist – neben der Matratzenakrobatik – die höchste Form des Genusses, die es für mich gibt.
Trinken oder Rauchen würden dieses Erlebnis nur verfälschen und mit Sicherheit weniger genießbar machen.
Ich habe das ein paar Mal erlebt, wenn Freunde meinten, sie müssten beim Angeln unbedingt etwas rauchen. Am Ende bekommen sie kaum etwas mit, lachen nur dämlich vor sich hin und reden Blödsinn. Nein, das brauche ich nicht beim Angeln. Denn beim Angeln will ich einfach nur eines: angeln.
Trinken oder Rauchen würden dieses Erlebnis nur verfälschen und mit Sicherheit weniger genießbar machen.
Ich habe das ein paar Mal erlebt, wenn Freunde meinten, sie müssten beim Angeln unbedingt etwas rauchen. Am Ende bekommen sie kaum etwas mit, lachen nur dämlich vor sich hin und reden Blödsinn. Nein, das brauche ich nicht beim Angeln. Denn beim Angeln will ich einfach nur eines: angeln.
man könnt ja zusätzlich noch wichsen, dann wird die entspannung noch größer...
im ernst jetzt, möge doch jeder tun wie er glaubt, ich komm seit 15 jahren gut ohne das grüne zeug aus...
im ernst jetzt, möge doch jeder tun wie er glaubt, ich komm seit 15 jahren gut ohne das grüne zeug aus...
- thomasfischt
- Huchen
- Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Ich bin hauptsächlich für die Antworten da 
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Ich habe als Teenie mal mit nem Freund einen Joint geraucht und wurde total depressiv. Und beim Fischen will ich mich auf das konzentrieren, was mir das Wasser, die umliegende Landschaft bieten. Als ich vor langer Zeit noch Bier trank, dann auch nur zu Hause nach dem Fischen eine Dose.Inzwischen bin ich froh, wenn meine Psyche möglichst geschont wird, was ohne die verschrieben tägliche Medikation von Psychopharmaka leider nicht möglich ist. Irgendwelche psychotropen Substanzen, die ich sowieso nicht vertragen, wären das Letzte was ich brauche.