Der getunte Madeneimer

Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Der getunte Madeneimer

Beitrag von Oldman » 28.11.2012, 15:50

Hallo!

Hier stelle ich Euch eine schon etwas ältere Bastelarbeit vor und habe ihn wohl rechtzeitig, vor Beginn der
kalten Jahrenzeit heraus gekramt. ich denke dieser Bastelbeitrag ist gerade für die Hardcoreangler welche bei
fast jedem Wetter am Gewässer sind interessant.
Den getunten Madeneimer
Bei einem Angeln regnete es mal wieder einmal,
Ich musste öfters den Köder erneuern. Mit nassen
und leicht klammen Händen ist das nicht unbedingt ein
Vergnügen.
Deshalb habe ich mir diesen Behälter, der fertig beköderte Vorfächer aufnehmen kann, ausgedacht.
Benötigt wird:
-1 Madeneimer grün
- eine Anzahl Feststellstöpsel für Wasserkugeln
- Schneidschrauben - 10 x 2,5 mm am besten Kreuzschlitz
Werkzeug:
- Bohrmaschine
- 2 mm Bohrer
- Seitenschneider
- Schrauberbit
So geht es:
- die Einteilung am Madeneimer vornehmen
- für die Schlitze und die Schrauben Löcher bohren
- die Schlitze mit dem Seitenschneider fertig ausknipsen
- die W.- Stöpsel mit dem Seitenschneider auf 10 mm gerade abknipsen und evtl. am
Schleifbock noch etwas nacharbeiten.
- die Stöpsel mit dem Bit anschrauben
Fertig
Anmerkung: Evtl. müssen die Stöpsel (2mm Bohrer) aufgebohrt werden
Dose.JPG
Dose - Innen.JPG
PICT0025.jpg
Anwendung:
Ein beködertes Vorfach wird mit der Öse/Schlaufe über z. B. den obersten Haken gehängt und dann über beide Haken gewickelt und in den Schlitz gelegt. Der Köder sollte den Boden erreichen.
Soll der Behälter
- für Lebendköder verwendet werden,
eine Lage, angefeuchtetes Gras oder angefeuchtete Papierschnitzel zu den Ködern geben.
- für Lebend- und Trockenköder – eine Plastik- oder Alufolie
auf die feuchte Lage Gras oder Papierschnitzel legen und darauf die Vorfächer mit den
Trockenködern.

Tip: für geschmeidige Würmer und Maden im Winter einfach einen Gel - Handwärmer
zu den Ködern packen..


Gruß. Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Oldmans Basteltipps“