Es tut mir leid, wenn du dich durch meine ernst gemeinte Frage angegriffen fühlst - ich wollte dir nicht zu nahe treten.Oldman hat geschrieben:Erst einmal leg dochj nicht jedes Wort auf die berühmte Goldwaage und wer in der besagten dunklen Jahreszeit beim Brandungsangeln -abseits jeder anderen Lichtquelle war wird schon wissen wozu solch eine Beleuchtung gut ist.Code: Alles auswählen
Warum findest du es unerlässlich?
Glückwunsch - du bist einer der wenigen die im dunkeln sehen können.zumindest auf weitere Distanzen, mehr sieht als mit Lampe.
Gruß Oldman
Brandungsangeln war ich noch nie und werd ich wahrscheinlich auch nicht so schnell kommen. Wenn es dafür notwendig ist - ich kann es nicht beurteilen. An der Donau finde ich es nicht notwendig sondern vielmehr störend vielleicht auch aufgrund der Erahrung dass mit Licht immer/meist Lärm verbunden ist. Als Angler gehe ich ans Wasser um Ruhe zu haben, abschalten zu können und die Natur zu genießen. Diese zusätzlichen Lichtquellen finde ich dabei hinderlich, genau so wie Partylärm, ständige Bissanzeigertests, ständiges Glockengebimmle...
Ich für meinen Teil versuche mich in der Natur so "unauffällig" wie möglich zu verhalten, weil man dabei einfach am meisten von der Natur rund um einen mitbekommt. Ist wie gesagt meine persönliche Einstellung - es soll sich keiner dadurch angegriffen oder genötigt fühlen.
Michael