Posen aus Kugelschreiber

Antworten
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Posen aus Kugelschreiber

Beitrag von Oldman » 17.06.2016, 20:33

Hallo!
Zugegeben dieser Beitrag ist ein wenig älter, aber ich denke besonders für jugentliche mit nicht so viel Taschengeld doch ninteressant.


Die Kugelschreiber – Pose

Fast jeder hat ihn täglich mindestens einmal in der Hand -den Kugelschreiber
Es gibt davon unzählige Variationen- hat er nicht die Form einer Pose? Warum nicht
einmal daraus Eine basteln?
PICT0002.JPG
Kugelschreiber zerlegt
PICT0005.JPG
alles was benötigt wird
Variante 1
Man nehme einen X-beliebigen Kugelschreiber.
Schraube ihn auf und entnehme den gesamten Inhalt.
In die Spitze wird mit 2 Komponentenkleber ein kleiner
Wirbel so reingeklebt, dass nur noch eine Öse heraus schaut.
Die Spitzenöffnung muss hierfür evtl. noch etwas vergrößert
werden.
Der Druckknopf (Antenne) wird mit dem gleichen Kleber ebenfalls
wasserdicht verklebt.
Nun nur noch das Gewinde mit etwas Kleber bestreichen , zusammen
schrauben – fertig.

Variante2 – vorgebleit

Wie 1 -Wer möchte kann die Kugelschreiberpose noch vorbleien. Einfach in die Spitze einige kleine Bleischrote zum Wirbel mit einkleben.
Hierzu die Tragkraft der Pose wie folgt ermitteln - An dem Wirbel ein Stück Schnur befestigen und dann die Pose mit kleinen Bleischroten austarieren. Nun so viele von diesen Bleischroten in die Spitze einkleben –das für den Köder noch genügend Tragkraft zur Verfügung steht .

Variante 3 – die schreibende Pose
Klebe die Mine (ohne Feder) anstelle des Wirbels in der Kugelschreiberspitze fest.
Die Minenspitze sollte dabei soweit wie möglich unten aus dem Kugelschreiber heraus schauen.
Auf die Minenspitze wird anschließend ein Posen- gummi -adapter gesteckt.
So hat man bei Bedarf gleich einen Schreiber zur Hand um seine Fänge zu dokumentieren. Sonst wie Variante 1

Variante 4 – Leuchtpose

Bei dieser Variante wird auf dem Kugelschreiberdruckknopfes ein
Knicklichtadapter - Aquariumschlauch oder das dem Knicklicht beigefügte .Gummistück - gesteckt.
Bei einem anderen Kugelschreiber ist das Knicklicht innen - mit einem
Korkenstück als Halterung

PICT0010.jpg
PICT0013.jpg
fertige Pose

Anmerkung:
Wer möchte kann die Hohlräume mit Styropor ausfüllen oder mit
Bauschaum ausschäumen.


Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Posen aus Kugelschreiber

Beitrag von rob gone fishing » 17.06.2016, 20:45

herbert! ich hab grossen respekt vor leuten wie dir, super posen/schwimmer! mir wäre das zu aufwändig, ich kauf sie mir lieber.... danke für deinen beitrag. der kulischwimmer ist voll lustig :up2: :lol:
lg rob

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Posen aus Kugelschreiber

Beitrag von korsikaphil » 17.06.2016, 21:09

Oldman hat geschrieben:Variante 3 – die schreibende Pose
Das ist mal eine originelle Idee! Könnt der erste Stift werden, den ich nicht verschustere...
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Posen aus Kugelschreiber

Beitrag von Sixpack » 20.06.2016, 19:10

Posen kann man aus viel mehr bauen :lol: :lol: :lol: :
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Posen aus Kugelschreiber

Beitrag von Oldman » 20.06.2016, 19:15

Hallo Sixpack!
Oh je was russisches oder so -hab Angst vo reinen Virus :D
Natürlich kann man Posen aus allerlei anderen Materialien bauen - aber warum immer gleich die Werbekugelschreiber wegwerfen :D :prost:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Posen aus Kugelschreiber

Beitrag von Sixpack » 20.06.2016, 20:08

Mein optischer Anspruch orientiert sich eher in solche Richtung:
https://www.lureofthefloat.co.uk/
(vielleicht noch etwas zu bunt)
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Posen aus Kugelschreiber

Beitrag von Oldman » 21.06.2016, 17:38

Hallo!
Für die Bastelfreaks :D
Posenmaterial:Kugelschreiber, Pfauen -und andere Federn , Trinkhalme, Balsahoz, Sektkorken, Hartschaum.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und Spaß macht das bastel auch noch.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Antworten

Zurück zu „Oldmans Basteltipps“