@lupus sorry musste sein war aufgelegt
Altes Angelgerät in Gebrauch
-
magut
- Hecht
- Revier/Gewässer: Traunsee
Re: Altes Angelgerät in Gebrauch
Der Titel des Beitrags ist doch "altes Angelgerät in Gebrauch " nicht "Alter gebraucht Angelgerät" da läuft was schief
konnte nicht widerstehen 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor magut für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Ragman • Lupus • KochtopfAngler
- Sixpack
- Moderator
- Revier/Gewässer: Donau, Kamp
Frisur und Sonnenbrille Richtung Miles Davis, der Rest passt auch ins Arenabeisl! (was ich beides als Kompliment meine)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sixpack für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Bienentanz • magut • doubleH • korsikaphil • Lupus
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!
- Lupus
- Legende
- Revier/Gewässer: verschiedene
Sixpack hat geschrieben: 01.07.2026, 09:16 Frisur und Sonnenbrille Richtung Miles Davis, der Rest passt auch ins Arenabeisl! (was ich beides als Kompliment meine)
Du wirst lachen, auch Arenabeisl passt !
Ich bin immer wieder im Tattoostudio oberhalb vom Beisl, sind Haberer von mir und von meinem jüngeren Sohn. Ich lass dort meine Tattoos machen. Und mein Sohn hat jahrelang im Arenabeisl gearbeitet. Also hast Du wieder mal richtig getippt.
Den Miles......mir wurde das schon gesagt mal und ich fühle mich sehr sehr geehrt.
Wenn ich eines vom Miles gelernt habe ist es: Nie stehen bleiben....never look back....und nie stoppen kreativ zu sein, nicht alte Sachen dauernd wieder spielen. Wenn ich auch modebedingt scheinbar ein bissl was auf der Miles-Linie habe, ist das eher unbewusst, die shades gefallen mir, und die Haare auch, und sonst.....hab ´halt meine Linie, ich identifiziere mich damit, und alle anderen auch, so kennt man mich.......
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Bienentanz • Ragman • TheKing1959
- TheKing1959
- Brasse
@lupus;hallo;
Mr. Miles habe ich erst vor kurzen auf mezzo gesehen und gehört,Bekleidung top, einfach klasse !!
Mr. Miles habe ich erst vor kurzen auf mezzo gesehen und gehört,Bekleidung top, einfach klasse !!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheKing1959 für den Beitrag:
- Lupus
- Lupus
- Legende
Wunderbar, freut mich total wenn es dir gefaellt.TheKing1959 hat geschrieben: 03.07.2026, 14:25 @lupus;hallo;
Mr. Miles habe ich erst vor kurzen auf mezzo gesehen und gehört,Bekleidung top, einfach klasse !!![]()
btw: Falls Du gute Musik und gutes Styling magst, und nix besseres zu tun hast heute abend (FISCHEN !!!!!!), komm doch einfach in´s ZWE (Jazzclub in 1020 Wien, Floßgasse 4). Wir spielen dort eben heute Samstag 4.7., meine Band (Bop-Explosion, und ich bin bekanntlicherweise der Ioan-Petru Avram).
Den Miles.......den habe ich das erste Mal als 14-Jähriger 1973 in der Stadthalle gesehen. Sie haben das dann im ORF übertragen, das Konzert, und später sogar frecherweise eine Bootleg CD davon rausgebracht, ich glaube sogar eine DVD auch.
Jedenfalls einer der größten Künstler des 20. Jahrhunderts, und eine Stil-Ikone gleich auch noch dazu.
- TheKing1959
- Brasse
@gerhard!!,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,
Das hat mit den alten angelgeräten nicht viel am Hut
;
Vorerst herzlichen dank für die Einladung,die ich aber aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen kann,trotzdem vielen Dank,
Und zweitens am 8 juli spielt ein gewisser
MARCUS MILLER im Konzerthaus zu ehren von Miles 100 Geburtstag
Da wir beide schon im reiferen alten sind sei mir dieser Einwurf gestattet
Petri@ all
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,
Das hat mit den alten angelgeräten nicht viel am Hut
Vorerst herzlichen dank für die Einladung,die ich aber aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen kann,trotzdem vielen Dank,
Und zweitens am 8 juli spielt ein gewisser
Da wir beide schon im reiferen alten sind sei mir dieser Einwurf gestattet
Petri@ all
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheKing1959 für den Beitrag:
- Lupus
- Sixpack
- Moderator
- Revier/Gewässer: Donau, Kamp
Excellenter Bassist! 
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!
- Lupus
- Legende
Liebe Harald !TheKing1959 hat geschrieben: 06.07.2026, 13:57 1) @gerhard!!,
2) Vorerst herzlichen dank für die Einladung,die ich aber aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen kann,trotzdem vielen Dank,
3) Und zweitens am 8 juli spielt ein gewisser
4) Da wir beide schon im reiferen alten sind sei mir dieser Einwurf gestattet
Petri@ all
ad 1) Liab gemeint, aber ich heiße nicht mehr Gerhard ! Ich habe im März meinen kompletten Namen (Vor- und Nachname) geändert und heiße nicht mehr Gerhard S. , sondern Ioan-Petru Avram . Das war nicht aus der Luft gegriffen, aber der alte Name hat sich zeitlebens falsch angefühlt und außerdem ist kein musikalischer Klang drinnen. Also sag bitte Ioan zu mir, Du konntest es ja nicht wissen
ad 2) Macht nix, war so und so bumm voll. Ehrt mich, TROTZ Donauinselfest und trotz (glaube ich ist noch Fußball WM ?????....k.A.)
ad 3) War das "ein gewisser MARCUS MILLER" ... mit Betonung auf "ein gewisser" ....ironisch gemeint. Mann....MARCUS MILLER !!!!!! Und ich hab ihn logischerweise zusammen mim Miles Davis live gehört. Ich habe den Davis so so oft live gesehen. 1973 in der Stadthalle, dann nach seiner Auszeit wieder ab 1981 bis zu seinem Tod 1991 eh jedes Jahr ein oder einige Male. Der Marcus Miller war von 81-83 sein Bassist, aber hat dann auch noch mit ihm auf den beiden Alben "Tutu" und "Siesta" zusammengearbeitet. Danach hatte der Miles den Daryl Jones, der später zu Sting gegangen ist.
ad 4) hey sag mir nix von Alter. Ich fühle mich wie 30 und schon mein Manager sagt "ich bin ein Produkt weil ich Jugend ausstrahle". Ohne den Miles in irgendeiner weise zu kopieren, aber schau Büdln vom Miles an, in einem Alter wo andere Opa sind. Und ohne ihm ähnlich zu sein oder mich anzuziehen wie er, ich hoffe, oder man vermittelt mir, dass es bei mir auch so ist. Wie Strickjacke und Filzpatschen und Hörgerät seh ich nicht aus, und Enkeln....... um Himmels willen. Meine Antwort auf so Themen wie Nachwuchs ist "safe sex!"
- Lupus
- Legende
Des kaunst laut sagen ! Und hör Dir mal "Siesta" an, das Album wo ned nur drauf steht "Miles Davis", sondern "Miles Davis - Marcus Miller".
Hurch da des an, des ist GENIAL, die sounds, die tollen Melodien die der Marcus Miller da entwickelt hat. Mir gefällt diese Art von "Spanish Tinge" hundertttausendmal besser als das vom hochehrwürdigen Gil Evans arrangierte "Scetches of Spain" vom Miles.
"Scetches" klingt für mich großteils ur faaad, aber "Siesta" .....das kling genauso mystisch und sexy wie mein girlfriend ist, die ja eh halb Spanierin ist. Das ist der sound, der ist wie sie, ihre bewegungen, ihr parfum......aaafoch a Waunsinn !
- inchiku
- Kapitaler-Karpfen
- Revier/Gewässer: Kroatien
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, lieber Lupus.
Dass jemand, der neue Namen und Bezeichnungen verschmäht und gleichzeitig so viel Wert auf alte Begriffe legt wie du (ich habe sicherlich x fach von dir gelesen, dass du weiterhin „Perüüüü“ sagst oder „Schusslauben“ und Ähnliches verwendest, anstatt die neuen und inzwischen gebräuchlichen Namen und Bezeichnungen zu nutzen), dann selbst seinen „alten“ Namen ändert und nun mit einer neuen, modernen Bezeichnung angesprochen werden möchte, hat schon eine gewisse Ironie in sich, findest du nicht auch?
Dass jemand, der neue Namen und Bezeichnungen verschmäht und gleichzeitig so viel Wert auf alte Begriffe legt wie du (ich habe sicherlich x fach von dir gelesen, dass du weiterhin „Perüüüü“ sagst oder „Schusslauben“ und Ähnliches verwendest, anstatt die neuen und inzwischen gebräuchlichen Namen und Bezeichnungen zu nutzen), dann selbst seinen „alten“ Namen ändert und nun mit einer neuen, modernen Bezeichnung angesprochen werden möchte, hat schon eine gewisse Ironie in sich, findest du nicht auch?
- Lupus
- Legende
Mein real life und mein persönliche "alter Krimskrams-Kommode" sprich "Angeln" hat das eine mim anderen nix zu tun.inchiku hat geschrieben: 07.07.2026, 11:37 Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, lieber Lupus.
Ich bin Jazzmusiker, in gewisser Weise black fashion influencer und womanizer, und wenn ich mal an mein richtiges Leben als "afterwork" so direkt im Anschluss die ersten zwei Morgenstunden ein Fischen "dranhänge" dann ist´s der "Küü" und das "Perüü".
Und wegen des Namens: Ich BIN Rumäne, da wäre es ja deppat wenn ich einen germanischen Namen hätte, oder ?
- inchiku
- Kapitaler-Karpfen
- Revier/Gewässer: Kroatien
Wie schon gesagt, ich fand es einfach ein wenig ironisch, dass ausgerechnet jemand, der so gerne alte Namen und Bezeichnungen verwendet und nie müde wird, sie immer wieder zu betonen, dann selbst seinen „alten“ Namen ändert und mit einem neuen angesprochen werden möchte.Lupus hat geschrieben: 08.07.2026, 09:21 Mein real life und mein persönliche "alter Krimskrams-Kommode" sprich "Angeln" hat das eine mim anderen nix zu tun.
Ich bin Jazzmusiker, in gewisser Weise black fashion influencer und womanizer, und wenn ich mal an mein richtiges Leben als "afterwork" so direkt im Anschluss die ersten zwei Morgenstunden ein Fischen "dranhänge" dann ist´s der "Küü" und das "Perüü".
Das soll aber nicht heißen, dass ich das nicht akzeptiere oder respektiere. Für mich bist du, solange wir uns nur über das AF kennen, ohnehin weder Ioan noch Gerhard, sondern einfach Lupus.
Dass dein Hobby, das Angeln, mit deinem echten Leben nichts zu tun haben soll, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Was genau meinst du damit? Ein Hobby ist doch Teil des realen Lebens wie auch der Person. Aber es soll kein Streitpunkt sein, ich wollte es nur mal erwähnt haben weil es sich, neben mir, auch sicher einige weitere User gedacht haben.
Ein Rumäne, der seit seiner frühen Kindheit in Wien lebt, urwienerisch spricht und sich sehr mit Wien identifiziert, kann auch gerne Gerhard heißen.Lupus hat geschrieben: 08.07.2026, 09:21 Und wegen des Namens: Ich BIN Rumäne, da wäre es ja deppat wenn ich einen germanischen Namen hätte, oder ?
Er kann auch Sandokan heißen, oder Vegeta, oder Rüdiger, würde ich natürlich alles akzeptieren und nicht hinterfragen. Eltern können einfach sehr kreativ sein.
Ich trage auch die deutsche Version meines Namens statt der balkanisch-slawischen und habe damit auch kein Problem. Ein Name ist natürlich wichtig, aber eben nicht das Wichtigste und ändert auch an der Person nichts.
- Lupus
- Legende
@inchiku : Hast ne pn.
Ich wollte die vielen Sachen um meinen Namen, um meine ganze Spinnerei und so nicht zu sehr ausbreiten in diesem Fred.
Er ist ja doch gedacht für Leute, die altes Tackle haben und damit vielleicht sogar auch fischen, und es nicht sammeln.
Btw.
Weil mein Büüdl mit an fetten Gööbn mit alter Rösslerrute und Trixirolle amoi in der Fischazeidung war, wurde ich sogar kontaktiert, ob ich was beitragen kann bei einem großen Artikel, der mal war über "Sammler". Ich musste abwinken, weil bei mir werden die alten Sachen nicht so gehätschelt und gepflegt und stehen in Glasvitrinen, sondern sehen verbraucht, oh-f´fackt und spent aus und versehen halt ihren Dienst.
Angeblich habe ich sogar punkto fischen mit oidem Glumpat einen prominten "Kollegen" in UK, is des ned der Chris Yates ? Der fischt ja auch mit lauda oide Sachen und fang sie dumm und deppat damit.
Zumindest wie der jung war, sah er so aus wie ich aussehe, eher schmales sensibles Gesicht, eher zart, und lange Federn.....is es der ?
Ich wollte die vielen Sachen um meinen Namen, um meine ganze Spinnerei und so nicht zu sehr ausbreiten in diesem Fred.
Er ist ja doch gedacht für Leute, die altes Tackle haben und damit vielleicht sogar auch fischen, und es nicht sammeln.
Btw.
Weil mein Büüdl mit an fetten Gööbn mit alter Rösslerrute und Trixirolle amoi in der Fischazeidung war, wurde ich sogar kontaktiert, ob ich was beitragen kann bei einem großen Artikel, der mal war über "Sammler". Ich musste abwinken, weil bei mir werden die alten Sachen nicht so gehätschelt und gepflegt und stehen in Glasvitrinen, sondern sehen verbraucht, oh-f´fackt und spent aus und versehen halt ihren Dienst.
Angeblich habe ich sogar punkto fischen mit oidem Glumpat einen prominten "Kollegen" in UK, is des ned der Chris Yates ? Der fischt ja auch mit lauda oide Sachen und fang sie dumm und deppat damit.
Zumindest wie der jung war, sah er so aus wie ich aussehe, eher schmales sensibles Gesicht, eher zart, und lange Federn.....is es der ?
- Lupus
- Legende
Kontraste:
Erst das Nachtleben und die schönen Ladies.
Dann brach ich doch auf, fuhr nach Hause, zog mein Fischergewand an, damit ich von dem genehmigten Nachtfischen wenigstens noch ein paar Stunden habe, denn Nachtfischen ist urgeil.
Um 02.00 war ich an meinem Spot, und bis 5 hielt ich durch. Da jene Nacht komischerweise viel kühler war als die letzten und danach kommenden Nächte, hielt sich die Beißlaune in Grenzen, aber ich konnte doch einen makellosen 58er Schuppler landen.
So, und weil man bei meinem alten Fischglumpat instinktiv an einen verschrobenen älteren Herrn denkt, mit Lodenhut, grauem VW-Käfer mit der hinten zweigeteilten Heckscheibe, und mit 3 Gartenzwergen vor dem Hauseingang.....diese Illusion muß ich Euch nehmen.
Bei MEINEM Leben ist die Fischerei so eine Art "Löwingerbühne oder Trachtenstadl" für die modern Soul. Ich liebe diese kleine Mottenkiste, die das Angeln für mich im Grunde genommen ist
Anbei 2 Fotos von kurz vor dem Nachtfischen, und dann das eine vom Fischen.
Erst das Nachtleben und die schönen Ladies.
Dann brach ich doch auf, fuhr nach Hause, zog mein Fischergewand an, damit ich von dem genehmigten Nachtfischen wenigstens noch ein paar Stunden habe, denn Nachtfischen ist urgeil.
Um 02.00 war ich an meinem Spot, und bis 5 hielt ich durch. Da jene Nacht komischerweise viel kühler war als die letzten und danach kommenden Nächte, hielt sich die Beißlaune in Grenzen, aber ich konnte doch einen makellosen 58er Schuppler landen.
So, und weil man bei meinem alten Fischglumpat instinktiv an einen verschrobenen älteren Herrn denkt, mit Lodenhut, grauem VW-Käfer mit der hinten zweigeteilten Heckscheibe, und mit 3 Gartenzwergen vor dem Hauseingang.....diese Illusion muß ich Euch nehmen.
Bei MEINEM Leben ist die Fischerei so eine Art "Löwingerbühne oder Trachtenstadl" für die modern Soul. Ich liebe diese kleine Mottenkiste, die das Angeln für mich im Grunde genommen ist
Anbei 2 Fotos von kurz vor dem Nachtfischen, und dann das eine vom Fischen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
- KochtopfAngler