Hallo zusammen,
jetzt muss ich den Kroatienthread aus der Versenkung holen, da sich hier seit einem Monat nix tut.
Das war letztes Jahr noch anders, da haben wir noch bis tief in den Spätherbst unsere Kroatienerfahrungen geteilt und hatten rege Diskussionen, leider ist das dieses Jahr etwas ruhiger im Thread, aber auch im Forum allgemein.
Na gut, dann hier zu meinem Bericht:
Letzten Donnerstag ging es wieder auf die Insel Krk, dort kam ich gegen 21:00 in Krk Stadt an und probierte es sofort 1,5h im Hafen. Ich angelte zuerst mit Popper, da es aufgrund des Mondes sehr hell war und der Hafen extremst ruhig da lag. Ich wollte damit eventuell Bluefish anlocken, aber es tat sich nichts. Später wechselte ich auf nen Needlestick und hatte eine Brandbarsse dran, die gut 5cm kürzer war als der Köder. Das war auch schon alle Action an diesem kurzen Abend.
Am Freitag ging es nach der Arbeit zur Bucht von Punat, wo ich die gleiche Taktik und Köder fischte wie den Abend zuvor. Ich fischte jedoch zum ersten Mal meine neue Rute. Es handelt sich um das selbe Model wie meine aktuelle Rute mit der ich schon den Bonito gefangen habe, jedoch in der 330cm Ausführung. Ich warf gut 3 Stunden durch, bekam schon ganz rote Hände von der neuen Rute, hatte aber nix außer einem Fehlbiss, welcher auch vl einfach nur eine Meeräsche war die meinem Köder in die Quere gekommen sein könnte.
Am Samstag traf ich mich mit einem Freund der auch Youtube macht, und seinem Cousin, bei mir auf Krk und wir beschlossen kurzerhand die Insel zu wechseln und nahmen die Fähre rüber auf Cres. Dort fuhren wir dann gegen Süden und fischten die heiße Phase von 2std vor Sonnenuntergang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Es tat sich dann tatsächlich ein kurzes Beißfenster auf wo ich zuerst einen Biss hatte, jedoch genau im Moment wo ich mit meiner Rute eine blöde Seitenbewegung machte, ich schlug leicht an da es fester nicht ging, der Fisch hing kurz und zog einmal eine Sekunde ab, aber bis ich die Rute dann im Richtigen Winkel hatte war er auch schon ab. Kurze Zeit darauf hatte ich aber einen erneuten Biss und diesmal war alles gut, ich brachte den Anschlag durch. Der Fisch zog nach rechts ab aber ich konnte ihn ohne Probleme mit der 330cm und -120g Rute dorthin führen wo ich ihn haben wollte. Nach kurzem hin und her ob wir keschern oder gaffen sollten holten wir den Fisch dann ans Ufer.
Es war ein schöner 67cm Barrakuda, welcher dem Needle in der Farbe UBS nicht wiederstehen konnte:
Nach diesem Cuda hatte ich dann noch einen Biss und der Fisch hing wieder kurz bevor er sich verabschiedete. Dem Biss und kurzen Drill nach war das auch wieder ein Barrakuda.
Um kurz nach 19Uhr mussten wir dann auch wieder zurück um die Fähre auf Krk zu erwischen und so endete dann der Angeltrip nach gerade mal 3 Angelstunden. Wir sind im Endeffekt genau so lange gefahren wie wir geangelt haben, aber das war uns wirklich egal, manchmal ist es eben so. Ich bin auch froh, dass ich meine neue Rute so schnell eiweihen konnte.
Hoffe der kurze Bericht und die Fotos gefallen.
Gruß
Markus