Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Antworten
redy
Brasse

Re: Kroatien 2024 (Berichte, Fotos, Fragen und Antworten)

Beitrag von redy »

Der Schnureinzug ist bei 70m und mehr Tiefe sehr wichtig.
Sonst kurbelst Du dich zu einem Affen. Multis sind deutlich kleiner und leichter haben 20Kg und mehr Bremskraft. Man spürt den Köderkontakt deutlich besser und die Ruten haben durch die kleinen Ringe eine feinere Aktion. Rubber Jigging hat auch nichts mit SlowJig zu tun, da der Köder fast nicht bewegt wird. Aber schnell hochziehen oder Fisch vom Riff weghalten sind primär wichtig. Eine Stationär mit 90cm oder mehr Einzug hat zumindest 500-600 Gramm Gewicht und ein Multi vielleicht 350 Gramm. Also wenn dann richtig und kein Kompromiß. Meine Meinung zum Thema, er kann mich ja gerne kontaktieren
thomasfischt
Huchen
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien

Beitrag von thomasfischt »

Also meine Statios haben mehr als den von dir notwendig erachteten Schnureinzug...

Aber hätte mich auch gewundert wenn dein Tacklediktat nicht weitergegangen wäre...
redy
Brasse

Beitrag von redy »

ja klar gibt es Rollen mit 100cm und mehr. aber nicht bei 350 Gramm Rollengewicht. Aber ist ja egal, wenn Du damit klarkommst ist ja alles gut. Aber empfehlen würde ich es niemanden. Er kann ja mal bei Maguro in Zagreb anfragen und Sasa wird ihm das gleiche sagen. Ich hätte sogar eine super Kombi abzugeben, allerdings Rechtshand. Jigging Master Rolle und Goofish Rubber Jigging Rute
thomasfischt
Huchen

Hast du dir ernsthaft noch nie selbst die Frage gestellt wieso dir ein tackle Verkäufer ausgerechnet immer das teuerste tackle als notwendig empfiehlt? 😂

Und welches du jetzt offenbar wieder loswerden willst...

Aber wir wollten das damals schon beenden. Wir zwei kommen beim tackle einfach nicht zusammen..
redy
Brasse

Beitrag von redy »

Eine Gomexus SX450 kostet keine 200.-
Das perfekte Gerät für Rubber Jigging oder auch Slow Jigging
Ich kaufe nicht unbedingt teuer ein, wenn es aber Sinn macht dann sicherlich schon. Ich sagte ja, wenn es für Dich passt ist es ja gut. Ehrlich gesagt kann ich mit Dir auch nicht klarkommen, Anglertreff Niveau war noch nie mein Fall.
Dateianhänge
IMG_5139.jpeg
IMG_5140.jpeg
thomasfischt
Huchen

Die Gonexus wolltest ja nicht loswerden, sondern die Jigging Master um das 3-fache.

Dass DEIN Fall ganz besondere Bedürfnisse braucht war mir von Anfang an klar...

Von mir war's das. Hab dir schon viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Zudem offtopic, schade um den schönen Thread seit deiner messiashaften Ankunft...
redy
Brasse

Beitrag von redy »

Es ging darum ob Multi oder Stationär. Vertikal ist Multi definitiv besser. Ich bevorzuge Lever Drag (leise obne Klicker). In meinem Umfeld sind einige Profi Big Game Angler und daraus resultiert einiges an Fachwissen was die Ausrüstung betrifft. Der Sasa von Maguro ist auch ein Freund von mir, wir Angeln ab und zu zusammen. Ich muss nichts verkaufen, hatte ich nur erwähnt. Kostet 250.- das Set, ist Rechtshand. Die Jigging Master Wiki 900 ist eine Salzwasser Baitcast mit 15Kg Bremskraft, Magnesium Body. Die GooFish "green" hat 50-150 Gramm. liegt super in der Hand und ist federleicht. Beides im Top Zustand.
inchiku
Hecht
Revier/Gewässer: Kroatien

Beitrag von inchiku »

Amster hat geschrieben: 21.06.2024, 22:48 Oder soll ich mich lieber im Angelshop in Rijeka beraten lassen und das mitnehmen was mir vorgeschlagen wird?
Hallo David,

Ich bin grad auf einer kleinen Insel ganz im Süden, hier leben im Sommer 4 Menschen, daher hab ich grad besseres zu tun als lange Nachrichten zu schreiben. Ich schreib dir mal morgen von der Fähre oder am Montag.

Aber eines wollt ich nur sagen, das ganze Angelzeug ist in Kroatien gut 10-20% teurer als wenn du es dir bei uns bestellst und an der Küste (auch Rijeka) kommen nochmal sicher 10% hinzu.

Außerdem werden dir Angelshops immer das empfehlen was grad vorrätig ist und verkauft werden muss, dass schließt auch den Maguro von Redy seinem Freund mit ein. Der Shop ist top und hat extremst viel Köder, da kann man schonmal zuschlagen da man die Köder sehen und anfassen kann. Bei Rute ist er gut, aber Rollen fehlt ihm so einiges und da bist du besser beraten wenn du einen anderen Shop aufsuchst oder am besten gleich online kaufst.
inchiku
Hecht
Revier/Gewässer: Kroatien

Beitrag von inchiku »

Amster hat geschrieben: 21.06.2024, 22:48 Oder soll ich mich lieber im Angelshop in Rijeka beraten lassen und das mitnehmen was mir vorgeschlagen wird?
Hallo David,

Ich bin grad auf einer kleinen Insel ganz im Süden, hier leben im Sommer 4 Menschen, daher hab ich grad besseres zu tun als lange Nachrichten zu schreiben. Ich schreib dir mal morgen von der Fähre oder am Montag.

Aber eines wollt ich nur sagen, das ganze Angelzeug ist in Kroatien gut 10-20% teurer als wenn du es dir bei uns bestellst und an der Küste (auch Rijeka) kommen nochmal sicher 10% hinzu.

Außerdem werden dir Angelshops immer das empfehlen was grad vorrätig ist und verkauft werden muss, dass schließt auch den Maguro von Redy seinem Freund mit ein. Der Shop ist top und hat extremst viel Köder, da kann man schonmal zuschlagen da man die Köder sehen und anfassen kann. Bei Rute ist er gut, aber Rollen fehlt ihm so einiges und da bist du besser beraten wenn du einen anderen Shop aufsuchst oder am besten gleich online kaufst.
Anonymer Thomas
Wels

Beitrag von Anonymer Thomas »

Redy welche Kombi fischt du zum Kalamari fischen?
redy
Brasse

Beitrag von redy »

Ich habe eine 190cm Köderrute (Boot) mit 10-30 Gramm. Saltist 2500 mit 0,12 Braid. Vertikal System mit 3 x 3.5er Köder. 0,30 FC Leader. An das Blei klemme ich ein Knicklicht
redy
Brasse

Beitrag von redy »

Der Sasa von Maguro hat das nicht notwenig. Das ist kein Anglertreff Schrottladen. Er hat die Top Player Ruten und Rollen im Sortiment und großteils auch lagernd. Shimano, Daiwa, Penn bis rauf zu den Topmodellen. Der Versand ist schnell (2-3 Tage DHL) und oft auch gratis. Der Umtausch bei nichtgefallen unproblematisch. In der Regel gibt es auch Aktionen. Ich betreibe selbst zwei Online Shops seit 2005 bzw. 2017 und würde Beratung sowie Service als wichtigsten Punkt sehen statt den Preis. Auch Pecheextreme in Frankreich oder Melton USA sind Spitzen Anbieter
flarol
Rotfeder

Beitrag von flarol »

.
Zuletzt geändert von flarol am 14.12.2024, 23:20, insgesamt 3-mal geändert.
redy
Brasse

Beitrag von redy »

Alles gut, jeder soll da einkaufen wo er glaubt. Es macht wenig Sinn sich mit den 2 oder 3 Urlaubsanglern hier zu beschäftigen. Wer was wissen will, kann mich ja anschreiben
flarol
Rotfeder

Beitrag von flarol »

.
Zuletzt geändert von flarol am 14.12.2024, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kroatien“